Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich ein eigentlich recht guter Zeitfahrer. Sowohl im Flachen als auch am Berg und ich habe einen recht Leistungsstarken Antritt (Sprints gegen andere). Muss das zwangsläufig auch heissen, dass ich im Krytherium gut bin. Ich bin nämlich noch nie eines gefahren und wollte fragen ob ich Leute die ich im Zeitfahren runterfahre auch im Krytherium schlagen kann?

MfG, Bergspezialsit

Geschrieben

falls du "Kriterium" meinst kann ich dir sagen, dass dafür gänzliche andere Qualitäten von Nöten sind, die da wären:

allgemeine Stärke als Voraussetzung

Kurventechnik

Feldfahren

Durchsetzungsvermögen

Nix scheißen

Tempowechsel verkraften

Antritt

Taktik

all das gilt nur eingeschränkt, wenn du das beste Team am Start hast

Geschrieben

allgemeine Stärke: Hab ich!

Kurventechnik: Hmm....schwer zu sagen!

Feldfahren: Dürfte kein Problem darstellen!

Durchsetzungsvermögen: Naja, aber eigentlich eher schon!

Nix scheißen: Ich weiss nicht genau was du damit meinst! :confused:

Tempowechsel verkraften: Auch kein Problem!

Antritt: Wie schon gesagt sehr energiereicher Antritt!

Taktik: Das ist eben die Frage ob ich auf den Gesamtsieg fahren will oder Geld schöffeln will. Gibt jede 3. Runde SPrintwertung werda als erster im Ziel ist bekommt 50€.

Naja man wird sehen!

Geschrieben

nix scheißen soll soviel heißen wie volle kanne drauf halten mit vollem riskiko einfach!

ich hoffe das dir bewusst ist das ein kriterim von der anstrengung enorm ist, das heißt nicht nur ein oder 2mal antreten nein jeder runde etliche male antreten , ausreißversuche, sprints, ausbremsen....

also wenn du bist dato gar nicht weißt was ein kriterium ist würd ich mir mal zuerst eines ansehen und mir dann selbst ein bild davon machen!

für anfänger, soll dich jetzt bei gott nicht als anfänger abstempeln!, deffinitiv falsch weil sehr demotivierend!

Geschrieben
Also ich fahre meistens wenn ich Rennrad Rennen bestreite Zeitfahren, da aber bei uns in der Nähe ein Kriterium stattfindet wollte ich das einmal ausprobieren, da ich in letzter Zeit öfters das Speil im training mit meinem älteren Bruder gemacht habe: Einer macht einen vollen Antritt und der andere muss versuchen ihn einzuholen. Und trotz der 6 Jahre die mein Bruder älter ist und er eigentlich im Sprint schon bei uns einer der besten ist habe ich ihn mehrmals "übersprintet". Darum habe ich mir gedacht im Kriterium, wo eigentlich nur schwächere als mein Bruder mitfahren (Hobbyklasse, hab keine Lizenz), dürfte ich eigentlich nciht so schlecht abschneiden, aber man wird sehen, da ich diese Art von Rennen nicht gewohnt bin.
Geschrieben
Original geschrieben von Bergspezialist

Also ich fahre meistens wenn ich Rennrad Rennen bestreite Zeitfahren, da aber bei uns in der Nähe ein Kriterium stattfindet wollte ich das einmal ausprobieren, da ich in letzter Zeit öfters das Speil im training mit meinem älteren Bruder gemacht habe: Einer macht einen vollen Antritt und der andere muss versuchen ihn einzuholen. Und trotz der 6 Jahre die mein Bruder älter ist und er eigentlich im Sprint schon bei uns einer der besten ist habe ich ihn mehrmals "übersprintet". Darum habe ich mir gedacht im Kriterium, wo eigentlich nur schwächere als mein Bruder mitfahren (Hobbyklasse, hab keine Lizenz), dürfte ich eigentlich nciht so schlecht abschneiden, aber man wird sehen, da ich diese Art von Rennen nicht gewohnt bin.

wie schon gesagt bei einem kriterium ist der geschwindigkeitschnitt höher und es ist sehr kräfteraubend weil laufend antritte sind, also mit einem zeitfahren kannst es nicht vergleichen, aber schau dirs an und bilde dir selbst ein urteil ;)

Geschrieben

ich bin mir zu 99,9% sicher: du stellst dir das einfacher vor als es ist...

wennst nicht zu den stärksten fahrern im feld gehörst, kommst bei einem kriterium erst gar nicht zum sprinten...

und wenn du zu den stärksten fahrern inm feld gehören würdest, würde ich dich kennen ;)

und da du noch nie ein kriterium gefahren bist kann ich dir eines versprechen: sollten mehr als 5 richtige radfahrer am start stehen, die schon mehrere kriterien gefahren sind, machst nicht einen punkt!

bin gespannt wies dir geht!

Geschrieben

Warum würdest du mich kennen, wenn ich ein starker Fahrer in Bayern bin, wennst du aus Burgenland kommst :confused:

Außerdem weiss ich wer noch stark ist und dessen Hinterad macht mir keiner so schnell streitig, aber du hast schon recht, wenn ich noch nie ein Kriterium gefahren bin, werde ich es hart haben, aber man wird sehen!

Geschrieben

aso is des - i hab' glaubt du bist a a österreicher...

also sollte er am start stehen, dann gibts nur ein hinterradl - und des is des vom comploi...- der fahrt viel kriterien in deiner gegend!

aber ich bezweifle trotzdem dasst das hinterrad halten kannst!

wo gibts denn a ausschreibung von dem rennen?

Geschrieben
Original geschrieben von Bergspezialist

Ich glaub ihr versteht da was falsch ich will nicht Kriterium Weltmeister werden ich will in einem kleinen Dorfkriterium mit 200 Starter insgesamt in der Hobbyklasse (30Starter) gut fahren will!

Ausschreibung

achso, das klingt schon besser...na ich glaub des sollte schon machbar sein...

sg

Geschrieben
Möcht ich doch hoffen! Ich mein es wird nicht leicht es gibt bei uns auch recht gute Hobbyfahrer, bei euch wenn einer gut ist kauft er sich meistens sofort eine Lizenz bei uns ist die Einstellung dazu etwas anders! Darum hab ich in der Hobbyklasse trotzdem noch starke Kongorenz, aber wie man in Österreich so schön sag: " Schau ma hoit a moi!" :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...