Zum Inhalt springen

HILFE.......... Leichter-schneller 29er LRS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz subjektiv und nur auf Basis meiner bescheidenen Erfahrung. Meiner Meinung nach sollte eine Nabe mehr können als leicht sein. Für mich rollen die renomierten Hersteller einfach besser.

 

@ folsen

Deshalb sparst du meiner Meinung nach mit dem Geld nicht nur 100g ein.

 

 

Aber es wird schon einen Grund haben, wieso angesagt Laufradbauer wie zB light wolf keine Novatec und Notubes Naben als Referenz haben.

 

der lightwolf verbaut meines wissens nach sehr wohl novatech naben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clincher sind nichts anderes als drahtreifen bzw. faltreifen ( keine Schlauchreifen ) tubular

Puh, es gibt so viele Möglichkeiten. Unsere Räder wurden bisher nur mit Latexschläuchen gefahren und ich kenne mich mit den ganzen anderen Fachbegriffen noch nicht so aus. Worauf, muss ich beim LRS Kauf denn achten, wenn Reifen mit Milch gefahren werden müssen. Oder, geht das bei Clincher? Die Clincher Felgen schauen ja nicht so aus, als wenn dort die Mäntel halten könnten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst clincher die ein tublessready felgenprofil haben. wie zb notubes, spank evo, die meisten wtb, die neuen von actionsports, die neuen von superstar usw. dh die felgenschulter ist so ausgelegt das der reifenwulst "einschnappt", auch ohne schlauch.

 

nochmal meine meinung : eine felge unter 400 g im 29" bereich is nix für leute die auch mal neben der straße fahren und vlt mehr als 75kg systemgewicht bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte mal am 26er noch einen Satz mit DTSWISS 240er Naben un einmal welche mit Novatec Naben. Mein Systemgewicht ca.

90kg und die Novatec-Lager waren nach einem viertel Jahr hinüber! Lager ausgetauscht und sie liefen wieder perfekt. Die 240er...tja...das

ist halt das Ziel: die halten und halten und halten....

 

Also Naben = Alukörper + Lager...und so ein Lagertasuch ist nicht die Hölle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...