Zum Inhalt springen

der neue ipod is da


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha ha, sehts, hab ich euch nu gar net erzählt...wollt neulich meinen iPod (4.G) einschalten und das Teil hat sich nimma einschalten lassen - an Strom angsteckt und dann hat alles funktioniert - absteckt, alles wieder weg --> des Rätsels Lösung mein Akku hat sich "tiefentladen" und lässt sich nicht mehr retten(!!!) - mein Fehler war das ich den Akku nicht gleich aufgeladen hab sondern im leeren Zustand ca. 1 Woche im Rgal liegen hatte - war echt stinkesauer weil auch Apple Hotline keinerlei Auskunft mehr gegebenen hat...naja, jedenfalls hab ich mir jetzt ein Reparaturset bei ebay gecheckt (10€) und werd wohl nun eine HerzOP bei mir zu Hause vornehmen müssen...da bin ich scho gespannt (Originalakku würde 65€ kosten!)...*daumendrück*

 

 

P.S.: lassts euren iPod nie unbenutzt für 1-2 Wochen im Regal liegen - schon gar NICHT wenn der Akku leer ist, der iPod zieht immer ein bisschen Strom (auch wenn der Akku anscheinend leer ist) - wenn die Spannung des Akkus einmal unter 1,5V fällt kannst ihn wegschmeissen!!! Keine Chance mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr seltsam - bin ipod user seit einigen jahren, aber das ist mir nie passiert... die dinger liegen oft leer herum auch ueber laengeren zeitraum (3 wochen)...

 

Tja wie gesagt, wie glaubst das es mir dabei geht...finds eine absolute Frechheit, wie gesagt, mei iPod hat immer tadellos funktioniert und der Akku war immer sehr gut(!) - immer gut behandelt (Ladezyklen beachtet) und ist auch öfters schon länger rumgelegen...Tatsache ist das es von einer benutzung zur nächsten kaputt war...ich geb euch nur den Tipp den Akku niemals leer ins Regal zu legen (gibt übrigens haufenweise Artikel über dieses Problem im Netz!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo find ich da Infos zum Versand?

 

scheint, dass du von denen nuer ueber haendler beziehen kannst...ich hab oefters bei drbott in usa direkt bestellt (lieferadresse usa), deswegen war ich in der annahme, dass das auch in duetschland funkt - scheinbar doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiner Meinung nach besten Hüllen für iPods gibts von Contour Design:

http://www.contourcase.com/

Ich hab die für den Mini und das Teil ist echt genial, eine der wenigen Hüllen die auch das Display schützt und optisch unauffällig ist. Kaufen kann man die, wie auch fast alles andere Zubehör beim Amazon.

 

Das einzige was mich an iPods bzw. meinem iPod nervt ist, dass die Klinkenbuchsen sehr leicht defekt werden. Bei mir ist es zwar so, dass sie einwandfrei funktioniert, aber der Stecker hält nur noch sehr schlecht in der Buchse. Man braucht sich nur mal kurz im Kabel verfangen und schon ist der Stecker raus...das hätten sie besser lösen sollen.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Nicht dass mich die momentan vorherrschenden Temperaturen kalt lassen - aber jetzt wird mir wirklich heiss... http://www.clicksmilies.com/s0105/sauer/angry-smiley-005.gif

 

Da sich mein iPod nano mit den empfohlenen Methoden nicht mehr zurücksetzen lässt und auch von meinem PC nicht mehr als USB-Gerät erkannt wird, darf ich wohl davon ausgehen, das der Akku im A.... ist?!? Oder ist das Gerät selbst hinüber? Dabei hatte ich es nicht übermäßig oft im Einsatz...

 

(Und über die Garantieabwicklung hab ich nicht nur tolle Sachen gehört!)

 

Soll mir noch mal einer über das Microsoft-Zeugs schimpfen! Der ganze gehypte Apple-Schrott ist ja um keinen Deut besser - kostet nur ungleich mehr. DAS wird mir eine Lehre sein. :s: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi!

 

Ums nochmal klar zu stellen: Apple Ipods sind das größte Klumpat was es gibt! Und die Garantieabwicklung ist lächerlich!

 

Ich habe meinen Ipod seit knapp 3 Jahren...... das erst mal war er nach einem Jahr hin (Akku)..... damals noch problemloser Austausch..... nach 6 Monaten war er wieder hin (Akku)...... "Nein, da ist kein Austausch mehr möglich, wir haben nur ein Jahr Garantie auf die Geräte!" --> "Heast, schon mal was von Gewährleistung gehört? Die dauert mind. 2 Jahre! Ich geh zum Konsumentenschutz!" --> "Wartens, aja, ich hab da leider beim letzten Mal ihre Rechnungsadresse falsch eingegeben und jetzt habens doch noch Garantie.".... naja, jetzt habe ich den Ipod gepflegt und gehegt wie meinen Augapfel.... selten verwendet, nur nach Anleitung gewartet, regelmäßige Softwareupdates.... Er schaut aus wie aus der Verpackung genommen, hat sogar noch die Schutzfolien oben!

 

UND ER IST WIEDER IM AR****

 

Da frag ich mich was das soll? Das Gerät hat damals um die 300€ gekostet und wurde von allen Leuten in höchsten Tönen gelobt und ich höre auf einmal von allen Seiten was das für ein Dreck is!

 

Das kanns doch ned sein, um den Preis erwart ich mir doch Qualität!!!! Eine bodenlose FRECHHEIT IST DAS!!!!!!

 

(Hardware defekt --> Sas Ipod Icon und er lässt sich ned auf Festplatte umstellen und wird ned von PC erkannt....... was die Reperatur kost kann ich mir schon denken.....)

 

 

SCHEI* APPLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad: :k: :k: :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den dritten iPod, und der ist auch schon wieder kaputt. Wenn man bedenkt, dass der erste iPod 2001 rausgekommen ist, haben die Dinger im Schnitt nichtmal 2 Jahre gehalten.

Gscheit teurer Spaß.

 

Aber ich kenn halt leider kein Konkurrenzprodukt, dass ähnlich komfortabel zu steuern ist. Schon allein die Steuerung übers Autoradio ist :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sony mp3 player ausm jahr 2001 um damals 5500ats :f: hat alle 6-8 monate nach nem neuen akku gelüstet.

seit damals hatte ich nur wegwerf mp3 player (creative muVo war der beste) und ab heute mein erster ipod nano. gekauft in thailand, also niente garantie. mal sehen wie lang der hält... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...