Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wohne nun seit einigen Monaten in Graz (naehe LKH) und seit kurzem auch wieder mit dem Mtb unterwegs. Bei einigen Erkundungsfahrten ist mir ist aufgefallen das es oft Fahrverbote fuer Radfahrer gibt.

zB am Steingrabenweg, Lineckberg od am Schoeckl

Ist ein Ortskundiger anwesend? Bitte um paar Infos bzw. Strecken die definitiv erlaubt sind.

Am besten waer halt mal eine Ausfahrt zusammen zu machen :D - wuerde mich gerne wo anschliessen.

MfG

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

hi, willkommen im bb.

strecken gibts bei uns genug, nicht immer sind alle erlaubt. am besten schliesst du dich einer der hier im board ausgeschrieben runden an. dort werden sie geholfen....

viel spass

tommy

Bearbeitet von tommy d. p.
Geschrieben

Soda heute mal wieder eine Ausfahrt gmacht und gleich wieder 2 neue Fahrverbote "gefunden",

schon komisch bin das eigentlich nicht so gewohnt. :(

Fahre auch im südlichen Teil der Steiermark und da ist das sehr selten.

Machts Sinn diese Schilder zB auf Google Maps zu vermerken?

Geschrieben

einige sind absicherungsfahrverbote übervorsichtiger grundbesitzer (wegehaftung usw), andere sind durchaus ernst gemeint und man darf schon mit strengem verweis oder gar unschönem gebrüll rechnen, wenn man dem erbfolgebegünstigten gutsherrn am trail begegnet.

generell gilt: stay friendly!

fahrverbote im schöckel bereich sind unbedingt zu beachten, da hier seit jahren an einer friedlichen koexistenz der einzelnen species gearbeitet wird. es sei denn das verbot steht an einer offiziellen strecke, dann darf man die tafel durchaus verhöhnen und weiterziehen.

generell kann man trotz rühmlicher ausnahmen der steiermark eine gewisse, teilweise subtile bikerfeindlichkeit durchaus attestieren.

was man sagen muss: wo fahrverbote sind, darf man natürlich nicht fahren.

Geschrieben

glücklicherweise filtert meine bikebrille rot-weiss-töne, die kommen ja in der freien natur "natürlich" nicht so häufig vor ... ;)

wirklich oft hatte ich noch nicht probleme in graz, allerdings bin ich eher im westen unterwegs.

aus der oberen steiermark bin ich da eher rauhere töne gewohnt. vor allem wenns in richtung der mayrischen geht. Da wird gleich mal der fotoapparat gezückt und das foto (angeblich) der bh geschickt. schwammerl-rucksack-kontrollen bei wanderern inklusive ... :spinnst?:

Geschrieben
In Graz ist grundsätzlich alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist! Ist und bleibt die Hauptstadt der Hobbypolizisten und Unterhosenbügler.

On topic: graz, city of decline - oder: der grösste schrebergarten der welt.

off: hi faily, wie siehts mit der höhenlage, sprich ALTITUDE aus?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...