Zum Inhalt springen

Shimano SPD-SL Pedale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

ich hab mir die Shimano PD-6700 (Ultegras) Pedale gekauft. Dabei sind auch die gelben cleats gewesen.

Nun ich hab mich damit jetzt solange gespielt, aber die cleats klicken nicht in die Pedale. Gibt es da einen Trick???

Die Platten passen einfach nicht in die Pedale.

Wär super, wenn ihr euch da auskennt.

Bearbeitet von miss_d
Geschrieben

Die Verriegelung der Pedale muss hinten sein, die Schlaufe, wo du mit der vorderen (schmaleren) Seite der Cleats einhaken musst, gehört nach vorne.

Wenn das mal fix ist, dann haben wir die Grundlagen geklärt ;)

Auf den Pedalen gibt es eine Inbus-Schraube mit + und - Markierungen. Dreh die Schraube mit einem passenden Inbus mal ganz in Richtung "-"

Dann hast du die Auslösehärte der Verriegelung ganz leicht eingestellt. Dann sollte das funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Liebe Leute,

ich hab mir die Shimano PD-6700 (Ultegras) Pedale gekauft. Dabei sind auch die gelben cleats gewesen.

Nun ich hab mich damit jetzt solange gespielt, aber die cleats klicken nicht in die Pedale. Gibt es da einen Trick???

Die Platten passen einfach nicht in die Pedale.

Wär super, wenn ihr euch da auskennt.

du hast ja die gleiche Frage im Tour-Forum gestellt ;)

gleiche Antwort von mir; das gleiche habe ich bei meinen Diadora Aerospeed Schuhen da passt die Krümmung der Sohle nicht zu den Pedalen. Wenn ich die Platten so montiere das sie in die SPD-SL Pedale passen ist es aber nicht die Pos. die ich brauche.

Darum andere Schuhe gekauft und es passt alles......

Bearbeitet von Thor80
Geschrieben

ich weiß sorry :-)

HM ok danke für die Info. Dann muss ich es nochmals probieren, ansonsten geh ich in ein Fachgeschäft. Wäre blöd, wenn die Schuhe wirklich nicht passen.

Hab dann probiert, ob die cleats so, also ohne Schuh in die Pedale gehen, aber das geht schon gar nicht.

Geschrieben

Die mitgelieferten Cleats passen schon in die Pedale. Da würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Der Rest wurde hier ja schon geklärt. Wenn du den Schuh nicht wechseln möchtest kannst du natürlich auch andere Pedale probieren. (zB Look)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...