Gast chriz Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 hat man gerade in einer zeitlupenstudie gesehen Zitieren
Thoms Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 ich dachte der rahmen ist ihm im training gebrochen? jetzt im rennen auch nochmal Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 hab mich getäuscht war wer anderer. frischi natürlich noch dabei. Zitieren
Roox Geschrieben 28. August 2004 Autor Geschrieben 28. August 2004 ja der scott scale is dem frischi beim training gebrochen. er is gestürzt und das bike war sofort in zwei teile geteilt ..... krank Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Roox ja der scott scale is dem frischi beim training gebrochen. er is gestürzt und das bike war sofort in zwei teile geteilt ..... krank Die Scott-Rahmen sind eben "Denk-würdig"..... Zitieren
Matthias Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Roox ja der scott scale is dem frischi beim training gebrochen. er is gestürzt und das bike war sofort in zwei teile geteilt ..... krank Die Ultralight Scott's brechen offensichtlich immer wieder (Scandiummodelle). Hat schon mit den Endorphinrahmen wohl angefangen und zieht sich durch die Unternehmensgeschichte wie ein roter Faden.... Zitieren
Roox Geschrieben 28. August 2004 Autor Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von judma Die Ultralight Scott's brechen offensichtlich immer wieder (Scandiummodelle). Hat schon mit den Endorphinrahmen wohl angefangen und zieht sich durch die Unternehmensgeschichte wie ein roter Faden.... is irgendwie schade über die endorphins - wenn ich so zurückdenke - hab ich mich fast immer nur ärgern können. die scandiummodelle (hab schon den dritten) sind nicht so schlecht muss ich sagen, von einem gebrochenen rahmen weiß ich da nix Original geschrieben von Potschnflicker Die Scott-Rahmen sind eben "Denk-würdig"..... nettes wortspiel, aber wo wären wir ohne denk (entwicklungsmäßig gesehen)?? p.s.: schön sind die neuen rahmen aber schon hier scale ltd http://www.togoparts.com/showroom/articles/resized-20040720161045552.jpg Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 ist das material, mit dem man einen 1 kg-Rahmen bauen kann (in normaler Größe), ohne dass die Wände so dünn werden, dass sie bei einem Sturz leicht brechen? (Fasern kann man nur auf Zug belasten, Stoß von der Seite ist für sie also ungesund) "normale" Belastungen werden die Scott-Rahmen schon aushalten, sind ist halt nicht zu hinfallen gebaut (was sie aber dennoch aushalten sollten) lg bergziege Ps.: der zuvor erwähnte Rahmenbruch an einem KTM war nicht zufällig das, das durch den Kitzalpein zu einem Klapprad wurde Zitieren
oldnb Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Roox p.s.: schön sind die neuen rahmen aber schon s/resized-20040720161045552.jpg[/img] ja schön sind sie eh, aber wer kauft sich den rahmen schon wenn er nach einen sturz hinüber ist? wo bleibt der sinn? nur das leichtgewicht Zitieren
Matthias Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Nun, der Scott SCALE Rahmen ist halt ein reiner Race-Rahmen, der auch nur dafür gedacht ist. Ob der hält oder net, ist für die WC-Fahrer völlig egal, was zählt ist das Gewicht und die Steifigkeit. Hat er nach dem Rennen was, wird er ausgetauscht und das war's. Geld per se spielt da kaum eine Rolle. Deshalb, jeder, der net professioneller Wettkampffahrer ist, soll die Finger von solchem Zeug lassen, egal ob Rahmen oder Komponenten. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Hat wer schon Bilder von dem gebrochenen Teil gesehen? Interessant wäre zu wissen, wo der Rahmen gebrochen ist. Vielleicht ist das mit dem Rohre kleben doch nicht so gscheit - Monocoque besser ? Ist schon mal ein Trek 9.x oder ein Giant MCM gebrochen? Mit welchem Bike ist der Frischi dann im Rennen 7ter geworden, war eine tolle Aufholjag, nur leider zu spät. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.