womanizer Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 so dann mach ich mal den anfang. also ich war heuer das erste mal beim eisenwadl xc dabei, und ich muss sagen, ich habs mir doch ein bisschen gemütlicher vorgestellt. das höhenprofil hats wirklich in sich. 2500hm auf 45km des kann was. topbesetzung. und eine siegerzeit von 2:28:47 is für einen xc doch sehr viel. angesichts des höhenprofils ging ich die erste runde dann auch eher gemütlich an um mich einerseits nicht gleich abzuschießen und andererseits kannte ich die strecke gar nicht. ich hab nur den letzten teil des downhills (Römersteig) besichtigt, sonst kannte ich nichts. ab der zweiten runde ging aber auch nicht viel mehr, irgendwie gings nicht so wie ich wollte. somit versuchte ich mich an meinem vordermann (hafner peter) anzuhalten und mich nicht abschütteln zu lassen. obwohl ich teilweise probleme hatte bergauf das tempo mitzugehen, konnte ich meist beim langen downhill wieder aufschließen. leider hatte ich runde 3 und 4 fürchterliche krämpfe im oberschenkel. anfang der letzten runde, kurz nach start/ziel dann eine megaschrecksekunde. puh. mit ca 40 km/h bog ich auf der straße rechts zur kirche ein und ein zuseher querte vor mir die strecke. da er mich nicht kommen sah, schrieh ich *heeeeee* und er sah mich kommen. allerdings wusste er nicht wie er die strecke räumen sollte, na wie denn einfach abhauen. des war so wie wenn man auf der straße einem entgegengeht und jeder weicht 2-3mal in die selbe richtung aus.ich versuchte dann noch eine vollbremsung hinzulegen, aber vergeblich denn mit aufsteigendem hinterrad bin ich mit voller wucht frontal reingefahren. ich dachte jetzt is aus. aber mein glück im unglück war, dass der typ glaub ich mind. ein 100kg-Brocken war und somit hat er es irgendwie geschafft sich gegen mich zu stemmen und mich zu halten. ergebnis mein radl war irgendwo und ich in den armen des unverantwortlichen fans. hat sicha arg ausgesehen. also ich bin also nicht am asphalt aufgekommen und konnte erfolgreich weiterfahren. nur mei radl hat wieder 5 abscherer mehr. schas. wann i denn hundling erwisch, na dann. i brauch eh wen der mir a neiches radl kauft. letzte runde versuchte ich dann an meinem vordermann dranzubleiben, um im beim finalendownhill zu überholen. es ging sogar noch besser. wir überholten einen zurückfallenden uwe burgsteiner und auf der Kapellerwiese merkte ich dass mein mitstreiter nachliess. ich nutzte dies und konnte das erste mal im rennen richtig gas geben. ich nahm ihm dann auf den letzten 4km noch 3 Minuten ab und holte fast noch einen vor mir plazierten Slowenen. Letztendlich bin ich mit Platz 26 nicht unzufrieden,aber es wär bei einem besseren Tag mehr drinnen gewesen. But, that's life. Alles in allem aber sehr coole und anspruchsvolle strecke. wie is es euch anderen bikeboardern so ergangen? Michi, Max, Flo, JoHo,.... was hats bei dir ghabt Max? Sushi is ja auch am Vortag gefahren. Wie is dir gangen? Zitieren
Bine01 Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Mir ist es relativt gegangen!! Das Ergebnis war wie immer dass selbe (ich vor da Kristina)!!! Das einzige was mich gestört hat bzw über das ich mich ärgere ist, dass die Marchat wieder vor mir war (blöde Frststraße un dich wie immer dafür zu leicht). Mir gefallen total die Abfahrten und der Römersteig!!!!! Zitieren
Michi Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von womanizer wie is es euch anderen bikeboardern so ergangen? Michi, Max, Flo, JoHo,.... was hats bei dir ghabt Max? Sushi is ja auch am Vortag gefahren. Wie is dir gangen? also bei mir is super gelaufen - jetzt ärgerts mich wieder noch mehr dass ich bei der östm vorige woche in windhaag derart ausgelassen habe... naja, was soll ich machen - war gott sei dank wirklich nur ein schlechter tag - besser als ich bin für die ganze saison weg zurück zu möllbrücke: mir is richtig gut gelaufen... platz 8 als drittbester österreicher! bericht hab' ich auf meiner hp (http://www.michiknopf.at) ob der max noch schreibt, weiß ich nicht. der ist ja schon voll in der vorbereitung auf die em... er hat am sonntag lieber ein bisschen zurückgesteckt - um sich für die em nicht zu zerstören! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Da waren Leute aus der Ukraine, Moldavien, Tchechei, Ungarn, Italien, Polen , Schweiz, USA und Slowenien,..... also war meine Devise *nur durchkommen* "Irgendjemand" hat vor dem Start das Gerücht verbreited das nur 4 Runden zu fahren sind, entsprechend (zu)schnell bin ich weggefahren, dann in der 3ten Runde fragte ich einen Streckenpost/in wieviele Runden es tatsächlich sind - "eh nur 5 Runden" sagte sie In der 5ten Runde war ich dann ziemlich platt, aber hab nur 1 platz verloren. Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Wenn nextes Jahr ka wichtiges Strassenrennen ist tua i ma des a an und fahr runter. Zitieren
Michi Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Flo Da waren Leute aus der Ukraine, Moldavien, Tchechei, Ungarn, Italien, Polen , Schweiz, USA und Slowenien,..... und österreich halt... das mit den 4 runden war eigentlich gar nicht so sehr ein gerücht... ich habe am vortag noch mit dem rennleiter gesprochen der gemeint hat dass erauf 4 runden verkürzen wird, weil sich dann die 2h siegerzeit (von der uci empfohlen) ziemlich genau ausgehen werden... der veranstalter hatte da aber was dagagen - daher sinds 5 runden geworden... wurde aber am start gesagt! Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Michi der veranstalter hatte da aber was dagagen - daher sinds 5 runden geworden... wurde aber am start gesagt! Sind in Möllbrücke nicht schon immer 5 Runden gefahren worden? Zitieren
Michi Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 immer - streckenrekord hat übrigens der hubi pallhuber... der rekord hält sicher richtig lange - da muss schon ein viel stärkerer kommen, denn der kurs wird immer schwerer! naja, schau ma mal... vielleicht renovierens ja wieder - dann braucht nur mehr das wetter mitspielen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.