Zum Inhalt springen

Wien, Kahlenbergerdorf-Strecke


danny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!! Bin neu hier!! wohne schon seit einem Jahr in (Osterreich) Wien und wurde mich sehr freuen, wenn jemand mit mir die Kahlenbergerdorf-Strecke riden mochte (koennten wir uns vielleicht mehrere Leute zusammentreffen und einen Termin abmachen); will noch behaupten, dass ich einfach ein MTB -Amateur bin, dem es immer Spass macht cross-country u.a Routen fahren; ich fahre ein Cube Aim Bike (also nichts Spezielles) - hoffe es werden keine Probleme in diesem Sinne geben!! bin nur am Wochenende verfugbar, sonst bin mit dem Studium sehr beschaftigt;

warte herlich auf eure Angebote!!

LG,

Dan

 

 

(sorrry for my bad german!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern meine Verkühlung bis zum Wochenende abklingt bin ich dabei.

Samstag Vormittag? Treffpunkt Donaukanal Westseite bei der Friedensbrücke würde sich eh anbieten.

 

Ja klingt super! Gib einfach Bescheid wenns passen sollte bei dir. Samstag Vormittag hab ich jedenfalls Zeit und bin in 2 Minuten am Treffpunkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch immer nicht 100%ig fit, aber ich kann ja früher aufhören wenns nicht mehr geht.

Ich schlag mal 9h30 Treffpunkt unter der Friedensbrücke am Donaukanal (westseite) vor. Deal??

 

lg

 

Klingt gut! Wenn nicht grade zufällig ne mtb-Gruppe anwesend ist findet man sich sicher eh gleich

 

Wie lange fährt man denn zur Kahlenbergstrecke?

 

Achso, Konditionsmäßig bin ich im Moment wohl eher schlecht trainiert. Da ja die meisten eh Anfänger sind dürft das klargehen.

Wetter soll gut werden.

Bearbeitet von Radiator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Kahlenbergdörfl is es nicht weit, schätze 15 bis 20 min von der Friedensbrücke entfernt. Dann muss man die Eiserne Hand Gasse rauf (extrem steil) und oben am Kahlenberg ist die Strecke angeblich angeschrieben. Hoffentlich ;-)

Bin 9h30 vor Ort, roter Helm, schwarzes Rad (falls da die Maßen unterwegs sind) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man die Eiserne Hand Gasse rauf (extrem steil) und oben am Kahlenberg ist die Strecke angeblich angeschrieben. Hoffentlich ;-)

Bin 9h30 vor Ort, roter Helm, schwarzes Rad (falls da die Maßen unterwegs sind) ;-)

 

Die eiserne Hand, das klingt schon so übel :devil: will gar nicht wissen wie ich da mit meinen Traktorreifen hochkomm. Vielleicht sollt ich mit nem Rennrad hoch und das oben austauschen :D naja notfalls steig ich ab und schieb hoch, sonst bin ich oben schon verheizt.

 

Bin auf jeden Fall auch da, schwarzer Helm, kurze schwarze Hose und Ghost North. Achja, vielleicht kennt sich ja zufällig einer besser aus als ich und kann mir bei der Federgabel Einstellung evtl. ein bisserl helfen.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eiserne Hand, das klingt schon so übel :devil: will gar nicht wissen wie ich da mit meinen Traktorreifen hochkomm. Vielleicht sollt ich mit nem Rennrad hoch und das oben austauschen :D naja notfalls steig ich ab und schieb hoch, sonst bin ich oben schon verheizt.

 

 

Rennrad waer tapfer, wennst nicht grad mit Kompakt oder 3fach Kurbel unterwegs bist. Ist aber eh kurz. Täuscht nur am Anfang. Schoen langsam angehen, dann ists kein Problem :)

 

Habt ihr vor, sowas öfter zu machen? Ich steh ja nicht so aufs rumhampeln im Wald. Mein Sohn leider umso mehr. Da waer eine Anfaengertruppe ideal zum ab und zu mitfahren. So dass ich halt auch mitkomme, ohne irgendwelchen Technik Kunststücken :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe, da muss ich hackeln.

Du bist dem ja auch mittlerweile entwachsen und faehrst auch eher Singletrails, bzw redest schon vom Umsetzen :)

Mich hauts auf der Wilhelminenbergstrecke bergab 3x auf die Pappn. Drum such ich eher was gemuetliches, trockenes ohne Anspruch. Babenberger zum Beispiel war OK, aber fuer dich schon a bissl fad :D

 

Derzeit is eh Pause, bis Junior die Hand wieder belasten darf. und ich das Rad repariert hab...

 

Ansonsten waer ich ja, wenns euch ned fad wird, wieder mal fuer ne sonntaegliche kahlenbergerische Restfettnrunde :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi können wir mal wieder machen kahlenbergdorf solte dir keine probleme machen

Und mitlerweile kenn ich auch ein paar andere.

Umsetzen ja da red i drüber aber können tu is no net ;);)

 

Schreib ma mal im restfetten weiter wäre es nächsten son.

Diesen hat jun. Ein rennen na alkes weitere drüben sonst bekommen wir schimpfe :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is es euch gestern ergangen? Wie waren gleich nach dem Einstieg beim Hochseilpark die gatsch stellen im Wald? Heute war es lustig abwr teilweise doch recht anspruchsvoll am Anfang.

Es gab ein großes, tiefes Gatschloch direkt nach einer Kurve, da hätt's mich fast hingeschlagen.

Anspruchsvoll von der Fitness her JA :D die Strecke ansich hat ein paar nette kleine Abfahrten.

Ich kam mit meinem Fully (FR mit Traktorreifen usw.) und konnte die Tour dann nur fortsetzen weil maurer mit mir Bike getauscht hat und ich Pausen machen konnte (Danke nochmal an der Stelle :p) Falls das also ein Anfänger mit einem Fully lesen sollte, nicht empfehlenswert es sei denn man hat eine super Kondition oder fährt mit dem Auto hoch. Selbst dann wird's hart :s: :devil:

 

Achso, an der ersten Stelle an der man links abbiegt (den etwas breiteren Feldweg entlang) kann man auch gerade aus weiter die steile Piste runter, ist mit grün weiß markiert. Das ist der falsche Weg (!), aber eine steile, etwas längere, schmale Piste die man runterrasen kann. Endet direkt bei Wohnhäusern. Vermutlich angenehmer wenn es trocken ist :D

Bearbeitet von Radiator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab selbst das Thema erstellt und war schon lange nicht mehr eingeloggt (musste umbedingt ins Ausland fahren); freut mich sehr dass es Interesse an diesem Fahrradtour gibt!! weil es jetzt mit meinem studium nicht mehr so viel stress gibt, hab mich entschieden morgen die Kahlenbergerdorfstrecke machen; falls es am Vormittag nichr regnet werd ich mit einem freund 10:00 AM am Spittelau U-station (neben Fernwarmegebaude) sein; falls ihr mitmachen wollt ware es super - ich kenn mich nicht sehr gut mit dieser strecke aus!!!

LG,

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...