Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BOR Felge 29" XMD 38

Gewichtsbeschränkung: 100kg (Fahrer, Fahrrad inkl. Gepäck)

Puffer is dann nemma viel da.

Aber vielleicht fährt ein schwerer Fahrer auch die Felge und hat Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab 110kg und bin die XMD 388 teilweise mit 15-20kg Gepäck gefahren. Allerdings hab ich sie abgesehen von Gehsteigkanten und Schlaglöchern im Wald nur wenig missbraucht. In über 1 Jahr musste bis jetzt nichts nachzentriert werden. Bearbeitet von Joe_the_tulip
Geschrieben
Bei r2 kostet der Satz 747.50 €. CB Laufräder haben ihren Preis. Optik ist fein, da sie sich von den üblichen Laufrädern abheben. Ersatzteilversorgung kann je nach Wohngebiet zum Problem werden.
Geschrieben
Was ist mit diesem LRS ist der gut?

http://www.ebay.at/itm/300907132089?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wieviel darf der kosten?

mfg berti

Vergiss die CB Laufräder. Mal abgsehen, dass die Leut über die Steifigkeit schimpfen, was ich net buerteilen kann, weil ich den Satz nur als 26er mit 66kg fahr, kannst dir gleich a Großpackung Sperrklinkenfedern mitkaufen. Die reißen sehr gerne ab. Gibt nix schöneres als mit einem steckenden Freilauf 400hm bergab fertig zu fahren. Es grüßt der runde Tritt und die Bremsfinger.

Geschrieben
Hallo!

Der ist es geworden

http://superlight-bikeparts.de/BOR-1388-Cold-Black-bor-bor-laufradsatz-mtb-laufradsatz-xc-wheelset_1

der hätte mir auch gut gefallen aber hab mich dann wegen meinem gewicht nicht getraut.

http://superlight-bikeparts.de/BOR-1266XM-Black-Tuskbor-bor-laufradsatz-mtb-laufradsatz-xc-wheelset_2

Freu mich schon!!

mfg berti

sehr fein welche farb Kombi?

den 2. satz fahr ich seit ca.2000km

selbsteingespeicht natürlich;) felgen bor 333 29er matt schwarz / tune king/kong giftgrün ( baugleich mit bor md7 ) sapim cx ray speichen bei einem Gesamtgewicht von 1367 gramm

Geschrieben
Bike Charly oder hätte ich auch den 2. Satz nehmen können?

ich hab zwischen 70 und 72kg

die xmd 333 ist laut Hersteller nur bis 75kg freigegeben.....

bei deinem gewicht ist der gewählte LRS (XMD388 bzw. 366) schon richtig

Geschrieben
So hier das Foto vorher[ATTACH=CONFIG]144609[/ATTACH]

Jetzt[ATTACH=CONFIG]144610[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]144611[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]144612[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]144613[/ATTACH]

Super geil auch der Freilauf.

Hab immer noch probleme mit dem Unwuchtem Hinter Reifen der schlägt an einer stelle 5mm aus.

mfg

mh sehr fesch!

@freilauf der knattert schön laut gell :-)

schon probiert mit luft raus ,nassen bzw. öligen fetzen eine runde zwischen reifen und felgen drehen und wieder aufpumpen?

Geschrieben
So hier das Foto vorher[ATTACH=CONFIG]144609[/ATTACH]

Jetzt

Super geil auch der Freilauf.

Hab immer noch probleme mit dem Unwuchtem Hinter Reifen der schlägt an einer stelle 5mm aus.

mfg

..super geiles Teil,nur der kofferraum is a drama

..und NABE ohne R bitte,oder war das bike mal verletzt ? :D

Geschrieben
Drum hab ich denn kofferraum abmontiert.

Bis wieviel bar würdet ihr aufpumpen?

Auf der Felge steht Max 3,5 Bar würdet ihr trozdem etwas drüber gehen?

naja fürs aufpumpen kannst schon mal kuzfristig drüber gehen....

jedoch im fahrbetrieb nicht ;)

Geschrieben

Ich pumpe auf bis es auf beiden steiten schnalzt und der reifen auf beiden seiten ordentlich sitzt.

soll ich dann gleich die luft raus lassen oder eine zeit noch drin lassen?

mfg berti

Geschrieben
Ich pumpe auf bis es auf beiden steiten schnalzt und der reifen auf beiden seiten ordentlich sitzt.

soll ich dann gleich die luft raus lassen oder eine zeit noch drin lassen?

mfg berti

jap sobald der reifen sitzt , mindestens auf den vom hersteller angegebnen max wert absenken

Geschrieben

Es funkioniert einfach nicht!

Jetzt hab ich schon 5mal Neu montiert und immer ist der seitenschlag sichtbar immer an der selben stelle vom Reifen ist das möglich das der reifen was hat?

Die Neue Felge ist OK!

Ich bin ja schon 50km mit dem alten LRS gefahren da war der gleiche Reifen montiert, kann es sein das da der reifen auch schon einen seitenschlag hatte ohne das ich es beim fahren gemerkt habe?

Den geschaut hab ich nie ob der was hat.

Gestern bin ich trotz dem Seitenschlag gefahren ich hätte keine veränderung feststellen können.

Bitte um hilfe!

mfg berti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...