soeinfach Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Heuer wird ein neuer Renner angeschafft. Preisrahmen max. 2500 Euro. Die Fakten: Kampfgewicht zwischen 78-80 kg. Größe 181 cm. Derzeit pro Jahr ca. 3500 Rennradkilometer (Caad 5). Trainingsradsatz: Aksium. Ansonsten Ksyrium Elite. Einsatzgebiet: Viel am Berg. Vereinzelt Marathon´s. Ab und zu einen Triathlon. Nächstes Jahr Ötztaler. Wunschbike: Alurahmen. Ulterga mit Compact und 11-28 Kassette. Ein Angebot von Stevens für den Vuelta Rahmen mit der Wunschausstattung und Aerofelgen Easton EA 90 um 2400 Euro hab ich in einem Auge. Das andere Auge wäre noch frei. Ideen? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 warum nicht das xenon mit ultegra ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Genau das hier würde ich dir empfehlen leichter TOP-Alurahmen, Ultegra 11-fach und ein Rad das du dir fast komplett zusammenstellen kannst wie du möchtest. Das ganze um 1900 Eruo, Herz was willst du mehr. http://www.roseversand.de/artikel/rose-xeon-rs-3000-663369/aid:663445 Wenn es was elektronisches um das Geld sein soll, die Canyon Ultimate mit Ultegra DI2 kosten im Outlet immer noch 1999, teilweise 1850 und sind in fast in allen Größe noch verfügbar (Stand gestern, denn da habe ich wieder gustiert mit dem Ultimate DI2) Bei beiden Rädern ist dann noch genug Luft für Aerolaufräder, soferne das wirklich sein muss, bei Rose kannst du sie dir sogar gleich dazukonfigurieren. Zitieren
Ingo11 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Hab mir mal die Roadbike 05/13 Ausgabe rausgesucht. Dort gabs nen Test mit Alu/Carbo-Renner in der von dir gewünschten Preisklasse mit Luft nach oben für die Laufräder. Als Aluvarianten wurden hier folgende aufgeführt: BMC Granfondo GF02 / Testurteil: Sehr gut (69 Pkt) Cannondale CAAD 10 / Testurteil: Sehr gut (66 Pkt) Canyon Ultimate AL 8.0 / Testurteil: Überragend (94 Pkt) Koga Kimera AL 6069 / Testurteil: Gut (56 Pkt) Radon Sage 8.0 / Testurteil: Überragend (84 Pkt) Rose Pro RS-3500 / Testurteil: Überragend (82 Pkt) Scott Speedster 10 / Testurteil: Gut (55 Pkt) Storck Visioner / Testurteil: Sehr gut (80 Pkt) Die Punkte bzw. die Beurteilung sind/ist mit Vorsicht zu geniesen, da hier die jeweils verbauten Laufräder und Gruppen (sowie das Gesamtpaket in sich) in die Beurteilung einfloßen. Preislich sollte es wie gesagt passen. Vielleicht kann es dir dennoch etwas weiter helfen. Lg. Ingo:wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.