grassi3000 Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo, Ich bin am ueberlegen meinen 2009er Giant Advanced Tcr Rahmen zu ersetzen, da das Verreisen mit der integrierten Sattelstuetze suboptimal ist. In die engere Auswahl sind aktuell das Norco Tactic http://www.norco.com/bikes/road/road-race/tactic/ oder der Tarmac Sl2 fact 8r Rahmen der guenstigeren Komplettmodelle gekommen. Aufgebaut wird das ganze mit meiner alten Force Gruppe (falls notwendig mit Bb30 Adapter beim Norco), meinen 240s/rr1.1 Laufraedern, Kurve Snake Sattel und einstweilen altem Lenker. Am Tactic wuerden mir die Innenverlegten Zuege gefallen, die es beim Tarmac ja erst ab dem sl4 gibt. Weniger gefaellt mir die Runde Sattelstuetze im "Aero" Sitzrohr. Da ich ueber einen Bekannten beim Norco/Speci Haendler gute Preise bekomm ist die Auswahl dadurch beschraenkt. Ridley gaebs noch, aber die gefallen mir optisch nicht. Was meint ihr dazu? Meine bessere haelfte faehr ein altes fact 10r Tarmac. Das sollte etwas leichter und steifer als das 8r sein. Da glaube ich fast dass ich Gewichtstechnisch dann vom Giant einen Abstieg sein. Das Norco hat angeblich unter 900g fuer den Rahmen und sollte sausteif sein. Den Komfort haette ich durch den 28 Speichen Lrs wieder, oder? Danke fuer eure Meinungen! Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Das Norco ist hässlich. Außerdem: who the fuck is Norco? Wenn ich einen Freerider will, ok, aber für die Straße gibts andere Anbieter. Wenn, dann würd ich das Specialized Tarmac nehmen. Ist ein einwandfreier Rahmen auf technisch hohem Niveau und man(n) weiß, was man hat. Einen zu harten Rahmen mit einem weichen Laufradsatz ausgleichen zu wollen ist auch sinnfrei. Ich z.B. will Lenkpräzision, gutes Kurvenverhalten und kein "Eiern" beim Bremsen, sprich einen steifen, spurtreuen Laufradsatz. Den Komfort hat gefälligst der Rahmen zu liefern. Wenn der Norco das nicht kann, und das für dich aber ein Thema ist: Tarmac Ist zwar nur meine persönliche, beschränkte Meinung, aber wenn nur die paar Rahmen zur Auswahl stehen, wärs für mich das Tarmac. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.