Zum Inhalt springen

Systemlaufrad vs. "Custom"


Extravaganza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich weiß, zu dem Thema gab's schon einiges..hab auch schon fleissig gesucht, allerdings net so wirklich das rausgekriegt, was ich eigentlich wissen will....

 

aber mir kommt vor, dass der Tenor leichte Tendenzen in Richtung "Custom-Laufrad" geht, vor allem wenns um die Ksyriums geht...

 

Kann mir jemand wirklich plausibel erklären, wo die Vor-/Nachteile eines z.B. Mavic-Ksyrium-LRS liegen (Ich bin ein wirklicher "Hobby-Fahrer", ob die Felge bei 80 km/h immer noch super performt interessiert mich nicht, weil so schnell fahr ich eh nie....)

 

Also im Moment tendiere ich zwischen einem Ksyrium-Elite-LRS und einem DT-Swiss RR 1.1 mit 240er Naben in Schwarz mit DT-Revolution-Speichen mit Prolock-Nippeln. (Preislich bewegen sich beide ca. im gleichen Segment)

 

Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Antworten,

JAN

 

P.S: ach ja...ich bin ein mittelschwerer Fahrer (81kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ksyriums Elite ist ein robuster Alltagslaufradsatz, der keine Probleme bereitet. Relativ leicht, je nach Geschmack schöne Optik (oder a net ;) )

 

Dt-Swiss ist halt ein "klassisch" eingespeichter LRS (im Gegensatz zum radialen Elite VR und dem nicht unterkreuzten HR), sehr leicht, genauso robust, genauso schöne Optik (je nach Geschmack).

 

Empfehlenswert sind beide gleichermaßen. Bleibt eine individuelle Entscheidung.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor kurzem für den DT Swiss entschieden - warum ??

 

Preis - war kein Kriterium, da die beiden ca. dasselbe kosten

Stabilität: 1:0 für DT Swiss - habe 90 Kilo und die müssen das aushalten

Imagefaktor: uninteressant, aber Ksyriums fährt schon jeder - 2:0

Reparatur: eine normale Speiche kriegst überall, die 3 Längen bei der Ksyrium nicht ;) - 3:0

Gewicht: 4:0 für DT Swiss - haben ca. 100-150 Gramm weniger

 

Außerdem gefiel mir ein klassischer LRS immer besser, daher DT Swiss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...