Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hello!

Bin grad etwas am Umrüsten von meinem Renner, gestern war die Kassette dran(umgebaut auf 11-28). Nachdem ich aber viel am Berg unterwegs bin is mir die Übersetzung immer noch etwas zu streng(vorne 39-53). Deshalb würd ich vorne gern das kleine Kranzl austauschen auf zb. 36 oder 34... Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen bzw. welche Marke wäre empfehlenswert? Auf was muss ich sonst noch aufpassen beim Tausch?

Danke schon mal im Voraus!

mfg

Jules

Bearbeitet von jules84
Geschrieben

Wenn du 39-53 auf der Kurbel hast, dann hast du keine Möglichkeit, beim kleinen KB kleiner zu werden. Dafür bräuchte es eine andere Kurbel, nämlich eine Compact-Kurbel. Das ist allerdings teuer.

Die haben dann die Abstunfung 34-50, was nicht so verkehrt ist.

Wenn du BB30 hast, kannst du im Grunde jede BB30-Kurbel verwenden. Wenn du bei FSA bleiben möchtest, würde ich bei der SL-K bleiben. Die kleineren Gossamer und Energy haben mich nicht überzeugt.

Die SRAM Force Carbon-Kurbel geht derzeit bei Chainreactioncycles um etwa 230€ weg. Das wäre meine Wahl. Bei SRAM gibts auch kleinere Ausführungen in Alu, die bei etwa 130 - 170€ liegen.

Geschrieben

Ich hab mich jetzt ein bisschen umgesehen bei Chainreaction und bike-components und werd auf eine Compact-Kurbel umrüsten, höchstwahrscheinlich eh die SRAM Force. Oder vl im Tausch gegen eine neuwertige FSA SL-K Compact, mal schauen was sich da so findet...

Danke für deine Tipps, haben mir sehr weitergeholfen!

Geschrieben
Wenn du jemanden findest, der eine Compact hat, und eine "Heldenkurbel" will....viel Glück. Ich hab das auch versucht, und fahr bis jetzt noch immer die 39/53er, weil die nichtmal jemand billigst kaufen will.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...