Zum Inhalt springen

jules84

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4020
  • Ort
    Linz
  • Hobbies
    Biken, Kiten
  • Bike(s)
    Scott Genius 20 2010, Focus Izalco Pro 1.0
  • Land
    Austria
  1. Hallo! Weiß wer wo man in Österreich(optimal wäre Linz +Radius 100km) einen MTB-Rahmen sandstrahlen(und evtl. auch gleich pulverbeschichten) lassen kann? Wir würden das gerne einem Freund zum Geburtstag schenken, über die Googlesuche bin ich leider noch nicht so schlau geworden... lg
  2. war gestern wieder unterwegs, kein gequietsche mehr.... hat vl doch an den temperaturen gelegen. werd es weiter beobachten aber danke für deinen tipp!!
  3. Hi Leute! Hatte gestern eine recht nette Ausfahrt mit dem Renner, jedoch hat zum ersten Mal Vorderbremse so richtig laut zu quietschen begonnen bei der Abfahrt. Hab den Renner seit 2011, Bremsbeläge sind noch absolut in Ordnung und gut vorhanden. Bremse ist die Dura Ace, LRS Mavic Ksyrium Elite. Hatte das Problem bisher noch nie und kann es mir iwie nur mit den derzeitigen heißen Temperaturen draussen erklären... auch wenn mir das a bissl komisch vorkommt Kennt ihr das Problem bzw. wovon kann das Quietschen kommen und wie kann ich es beheben? Danke! jfn
  4. Ich hab mich jetzt ein bisschen umgesehen bei Chainreaction und bike-components und werd auf eine Compact-Kurbel umrüsten, höchstwahrscheinlich eh die SRAM Force. Oder vl im Tausch gegen eine neuwertige FSA SL-K Compact, mal schauen was sich da so findet... Danke für deine Tipps, haben mir sehr weitergeholfen!
  5. Hello! Bin grad etwas am Umrüsten von meinem Renner, gestern war die Kassette dran(umgebaut auf 11-28). Nachdem ich aber viel am Berg unterwegs bin is mir die Übersetzung immer noch etwas zu streng(vorne 39-53). Deshalb würd ich vorne gern das kleine Kranzl austauschen auf zb. 36 oder 34... Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen bzw. welche Marke wäre empfehlenswert? Auf was muss ich sonst noch aufpassen beim Tausch? Danke schon mal im Voraus! mfg Jules
  6. Hallo Leute! Ich bin 26, aus Linz, begeisterter AM-Biker mit starkem Drang zum Downhill, und mittlerweile gehts immer mehr in Richtung Freeride/Downhill. Jetzt meine Frage: gibt es in Linz so etwas wie eine Freeride/Downhill-Community der man sich anschließen könnte bzw. Leute, die sich öfters mal treffen und gemeinsam eine Tour starten oder in einen Bikepark fahren? Ich bin jetzt, glaube ich, nicht so schlecht unterwegs wenns bergab geht, aber gerade was Drops, Sprünge und dergleichen betrifft bin ich noch ganz am Anfang und könnte echt jemanden gebrauchen, der mir ein paarTipps und Tricks geben kann. Und wenns mehrere Leute sind mit denen man unterwegs is, umso besser, machts gleich noch mehr Spass! Also wenns da in Linz ein paar Gleichgesinnte geben würde, wärs echt fein Thx a lot schon mal und ride on! Cheers
  7. ich biete mit einer 46:30er zeit mit ....zwar nicht ganz so flott, aber doch ganz passabel für mich fürs erste
×
×
  • Neu erstellen...