Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich benutze seit einiger Zeit den Deuter Compact EXP 16 (gibt’s auch als 20L Variante). Finde den super für Tagestouren, Trinkblase passt problemlos rein und es gibt spezielle Halterungen für Helm und Protektoren. Die Verarbeitung ist auch echt robust, hatte bisher keine Probleme. Alternativ habe ich auch Gutes über den Evoc Stage 18L gehört, vor allem wegen dem durchdachten Stauraum und guter Belüftung am Rücken.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.5.2025 um 15:07 schrieb Kitschi:

irgendwie juckt der Bestellfinger, wenn ich so sehe und lese wie gut der Ergon sein soll und vorallem gibts den dann netmehr das ist jetzt Abverkauf,  mit meiem Evoc 3l Pro Hüfttascherl is machmal jetzt schon eng gwesen wenn ich Regenjacke und a 2 Leiberl weil weil von lang auf kurz oder umgekehrt gewechselt wird einpacken muss

die Frage ist nur BE2 oder doch BE3?

der Hüftteil scheint ja bei beiden gleich zu sein

hast einen besorgt?

Ich bin dann beim Evoc Stage 10 gelandet ... EDIT: nein FR Lite Race 10 heißt er

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Daisiedi:

Evoc Stage 18L

Den hab ich, ist grundsätzlich in Ordnung vom Tragegefühl und von der Stabilität am Rücken. Find den für Tagestouren aber nur im Sommer brauchbar - in den kälteren Jahreszeiten geht mir da mit Ersatzgewand, Isolationsschicht, Jacke und dann auch noch Protektoren und sonstigem Zeug aber der Platz aus. Hab seit letztem Jahr daher noch einen Deuter Attack 20, der wesentlich mehr Stauraum bietet, trotz am Papier nur 2l mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...