Zum Inhalt springen

Graz, die fünfzehnte MTB DoRu - 8. 8. 2013 - 17:00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle, die (noch) nicht im Urlaub oder schon wieder zurück sind, gibt's die DoRu Nummero 15:

Treffpunkt: Endstation Graz-Gösting - Parkplatz Cafe Konditorei, Renn Mario, 8051 Graz, Straßengelstraße 1

Abfahrt: 17:00 Uhr

Tempo: so, dass es jedem Spaß macht und viel im Gelände

Dauer: ca. 2 Stunden

Guide: Gerd - schubi848 in Absprache mit den Teilnehmern

Voraussetzung: mängelfreies und funktionstüchtiges MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Geld für die gemütliche Einkehr, Lamperl fürs Nachhausefahren

Ganz wichtig: Ausreichend zu Trinken mitnehmen!

Mit sportlichen Grüßen

Gerd

Geschrieben

Ein abendliches Hallo in die Runde.

Bin neu hier im Forum; aber wenn's niemanden stört, würde ich mich da morgen dazugesellen...

Für Hardcorerunden wäre ich aber nicht zu haben, da ich in diesem Jahr erst seit ca. 1 Monat wieder aktiv bin. - Runterfahren geht aber schon wieder ganz gut. ;o)

Bis auf's Lamperl hätt ich auch alles dabei. ;o)

Geschrieben

mitfahren kann nie schaden, willkommen im bb!

die runde ist mit vielen guten radlern gesegnet. wirst sehen, es gefällt.....

mir selbst fehlt leider so einiges ..... ;) ansonsten ist einer teilnahme sicher nichts zu entgegnen...viel spass

Geschrieben

Hallo,

freue mich mit Flaschenhalterung und flottem Hardtail umadum dabei sein zu dürfen.

Wenn sich's ausgeht werde ich schon zu Mittag a bissl die Trails am Plabutsch von der 13. + 14. DoRu vortesten bzw vergleichen. Bin gespannt wie sich a gscheite (mit 'Brain'-Funktion) Gabel beim Bergauffahren anstellt.

lg

»Horst

Geschrieben
Ein abendliches Hallo in die Runde.

Bin neu hier im Forum; aber wenn's niemanden stört, würde ich mich da morgen dazugesellen...

Für Hardcorerunden wäre ich aber nicht zu haben, da ich in diesem Jahr erst seit ca. 1 Monat wieder aktiv bin. - Runterfahren geht aber schon wieder ganz gut. ;o)

Bis auf's Lamperl hätt ich auch alles dabei. ;o)

hallo steve,

freut mich, dass das mit der registrierung geklappt hat! :)

aus technischen gründen bin ich heut leider nicht dabei und ich hab auch kein ersatzradl aufgetrieben. mit meinem alten HT hat meine neffe mittlerweile eine riesenfreude.

nachdem meine letzte hoffnung, der horst, mir sein 1983er-puch nicht borgt! ;)

was ich einerseits natürlich voll verstehe, er sich andererseits mit dem hinweis auf die falsche rahmengröße extrem diplomatisch aus der affäre gezogen hat ... :D;)

aber wenn mein benötigtes teil lagernd gewesen wär, dann hätte er schon geschaut, dass ich um 17.00 uhr einsatzbereit bin. :toll:

ich war leider in letzter zeit sehr nachläßig, was den lagerstand meiner häufig benötigten teile angeht ...

wünsch euch eine schöne runde, ich verzieh mich ein paar kilometer in den süden! :wink:

LG Soti

p.s.: nachdem ich 1999 zum rauchen aufgehört hab, werd ich mir jetzt wohl ein adäquates zweit-fully leisten. oder darfs doch a bisserl mehr (federweg) sein ... :D

Geschrieben

p.s.: nachdem ich 1999 zum rauchen aufgehört hab, werd ich mir jetzt wohl ein adäquates zweit-fully leisten. oder darfs doch a bisserl mehr (federweg) sein ... :D

Bei deinen Defekten - höchste Zeit.

Bei mir wird wieder die Mischmaschine angeschmissen, daher kann ich leider wieder nicht dabei sein.

Viel Spaß euch allen.

Geschrieben

@ Steve und Benji: Freut mich, dass ihr dabei seid!

Zu "Hardcore" fällt mir nix ein, im Prinzip ist aber alles "fahrbar" (zit. Bernd), manchmal mehr, manchmal weniger. Schieben und Tragen sind keine Schande! Wir warten an Wegkreuzungen etc. immer zusammen.

Um ca. 20:20 ist heute Sonnenuntergang. Wenn wir nach der Runde evtl. noch wo z'ammensitzen, dann ist ein Lamperl fürs Nachhausefahren schon wichtig. Es soll ja niemand von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden.

@ Gery: Hoffentlich geht sich's bei dir aus. Ein föhnendes Duo (mit der Eva) braucht zwei Leute!

@ soti: Statt entsprechenden Lagerstands kommt ein Zweit-Fully wahrscheinlich billiger. Hoffe, du kriegst bald dein Schaltwerk.

@ Bernd: Danke. Wünsche ich dir auch, sodass der beste Malter weit und breit gelinge.

Also, Leute, bis dann ...

Geschrieben

Hi,

ich lese auch schon einige Zeit im Forum mit und liebäugle schon länger mit der DoRu. Obwohl meine Zusage etwas kurzfristig ist, würde ich ebenfalls noch gerne heute mitfahren.

Ich hoffe, dass ich dem Leistungsanspruch der Gruppe gerecht werde ...

Freu mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt :)

Liebe Grüße,

Lui

Geschrieben (bearbeitet)

Eine ereignisreiche Runde heute. Drei neue Teilnehmer, die hoffentlich noch öfters dabei sein werden, eine Downhill-Queen, die bergab ordentlich Fully-Gas gab und Dornen, die bei den Schnelleren von uns zu einem blutigen Antlitz führten. Dazu noch verlorenes und teilweise wiedergefundenes Satteltascheninventar und eine mysteriöse Serie an Luftverlusten.

Das abschließende Zusammensitzen samt Flüssigkeitausgleich war dann der gemütliche Ausklang der heutigen DoRu. Hat mir sehr getaugt heute! Danke den KollegInnen fürs Begleiten und danke Horst für die Einladung.

Bis demnext,

Gerd.

Bearbeitet von schubi848
Geschrieben

Natürlich wie immer Deiner Meinung Gerd

Sehr nette wie auch flotte Rumde,natürlich war

die Abwärts Rakete nur die verdiente Zugabe für

unsere fleißige Bergauf Beißer Lady

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich wollte mich nochmals herzlich bei euch für die super Runde und das nette Willkommen in der Gruppe bedanken. Die Tour gestern hat wirklich ordentlich Spaß gemacht :)

Weil es beim Bier danach Thema war:

Meine Merinokleidung ist vorwiegend von Smartwool, IceBreaker, (Ortovox). Ich hab mir die Kleidung damals für Bergsport gekauft; ist also nichts "Rad-spezifisches".

Die App die ich am Handy zum Tracken, Navigieren, ... verwende nennt sich "OruxMaps"; das Handy in einer wasserdichten Halterung von Topeak.

Danke & Liebe Grüße,

Lui

Bearbeitet von luidoltp
Geschrieben
Danke Gerd fürs Guiden und für die abwechslungsreiche und zugleich fordernde Routenwahl. Dank auch dem Rambo iGery, unser Vorföhner, der als Erster die üppige Natur abbekam und uns den Weg bahnte. Daumen hoch auch für die neuen Teilnehmer - ihr habt euch wirklich tapfer geschlagen ... und die Eva hat mit ihrer girliepower die Runde sowieso bereichert.
Geschrieben

@Gerd/Tourguide... Danke für die tolle Organisation... Wenn's sich ausgeht, werde ich sicher wieder mitfahren...nächste Woche zum Beispiel.

Ein Lamperl werde ich mir wohl wirklich organisieren... ist dann gestern doch noch ein bissl dunkel geworden...

Sonst hat's mir wirklich Spass gemacht... Ein bissl Rost ist schon von mir abgefallen... ;o)

@Soti... ja, leider hat's diesmal nicht geklappt... Ich hoff', dein Bike ist bald wieder fit... Ich fasse mal die DiRu ins Auge..

Für mich war die Runde nicht ohne... also bergauf habe wohl einige Sünden abgebüßt (wußte gar nicht, dass ich so viele hatte ;o) )

Geschrieben
@Gerd/Tourguide... Danke für die tolle Organisation... Wenn's sich ausgeht, werde ich sicher wieder mitfahren...nächste Woche zum Beispiel.

Ein Lamperl werde ich mir wohl wirklich organisieren... ist dann gestern doch noch ein bissl dunkel geworden...

Sonst hat's mir wirklich Spass gemacht... Ein bissl Rost ist schon von mir abgefallen... ;o)

@Soti... ja, leider hat's diesmal nicht geklappt... Ich hoff', dein Bike ist bald wieder fit... Ich fasse mal die DiRu ins Auge..

Für mich war die Runde nicht ohne... also bergauf habe wohl einige Sünden abgebüßt (wußte gar nicht, dass ich so viele hatte ;o) )

hallo stefan,

freut mich, dass es dir gefallen hat. das mit den sünden werd ich dann mal mit deiner besseren hälfte klären ... :D;)

aber soweit ich informiert bin, kann da net viel sein. ;)

mein bike büßt meine sünden offensichtlich immer bergab ab, uiii muss ich schlimm sein :f: :spineyes:

eine gemeinsame runde wird sich heuer sicher mal ausgehn, würd mich freuen!

LG Soti

Geschrieben

Hallo,

'etwas' verspätet finden Handy und PC zueinander, lt gpsies waren es 780Hm bei knapp 22km.

Danke Gerd wieder für's souveräne Guiden und besonders für's Finden meines Wohnungs- und Fahrradküchen-Schlüssels (mehr braucht man nicht) - und ein fettes Danke der ganzen DoRu-Mannschaft für's Mitsuchen!!!

Die App die ich am Handy zum Tracken, Navigieren, ... verwende nennt sich "OruxMaps"
...und mit Vektorkarten mit Höhenschichtlinien, eingezeichneten Radwegen... von http://www.openandromaps.org , z.B. ganz Östereich auf knapp 270MB!

lg

»Horst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...