Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, eigentlich ist beides OK. Aber am Pfenningberg, würd ich schon gern ein paar wegerl mehr kennen lernen, damit ich die auch gegebenenfalls allein fahren kann...
Geschrieben
na gut. dann morgen, donnerstag, 18:00 uhr wieder beim pueblo schranken. wiederholungs-tour pfenningberg, speziell für alle die "verschlafen" haben :rofl::rofl::rofl: . selbe runde wie gestern .....
Geschrieben
is ja super: bin gestern fast zur selben zeit in der selben richtung herumgegurkt. aber morgen wird's hoffentlich klappen.

was lernen wir daraus: immer vorm wegfahren im bikeboard nachsehen ... :p

Geschrieben

so, jezza hab ich so halbwegs eine entscheidung getroffen:

Marzocchi MX Pro ETA (105mm oder 120mm)

Marzocchi MX Comp ETA 105mm

die beiden gibts entweder bei bikestore.cc oder bei ebay um einen (für mich leistbaren) halbwegs vernünftigen preis. der einzige unterschied ist ja die außen liegende zugstufeneinstellung der pro gegenüber der comp. braucht man das unbedingt?

meine einzige frage ist noch: bei ebay gibts eine "Manitou Black Super Air" zu einem günstigen preis. oft liest man dass die luft-gabeln ein wenig anfällig sind (luftverlust,...) bzw. die black air evtl. keine gute steifigkeit besitzt. hat jemand erfahrung?

nochmals danke an alle für ihre tips und hinweise....

achja: die bestehende gabel ist konkret eine manitou magnum-r (jahr 2001, also nicht so besonders, wie ich beim eingangsposting schon erwähnte).

Geschrieben

... ich hab' eine Manitou Black Super Air SPV 100 und bin recht zufrieden damit. Am Gardasee ist mir die SPV/Dämpfereinheit übern Jordan gegangen, bekam ich aber auf Garantie wieder gerichtet.

Wegen der Stabilität sind die Scareb die schwächeren weil dünnere Röhrln. Von der Black kenn ich diese Kritik nicht und ich fahr sie mit einer ordentlich zupackenden Hayes Scheibe!

Geschrieben
... ich hab' eine Manitou Black Super Air SPV 100 und bin recht zufrieden damit. Am Gardasee ist mir die SPV/Dämpfereinheit übern Jordan gegangen, bekam ich aber auf Garantie wieder gerichtet.

Wegen der Stabilität sind die Scareb die schwächeren weil dünnere Röhrln. Von der Black kenn ich diese Kritik nicht und ich fahr sie mit einer ordentlich zupackenden Hayes Scheibe!

... und der walter fährt richtig mit so einer gabel ... :p

Geschrieben
hob scho überlegt, dos i amoi auffi renn.. aber das runterlaufen ist sch...

werds heute mal mitn bike brobiern.. ausnahmsweise..

ich hab letztens den pfenningberg erlaufen probiert ..... :( heftig !

Geschrieben
ich hab letztens den pfenningberg erlaufen probiert ..... :( heftig !

des steht ah nu am programm.. san owa glei 20km von mir daham weg.. dafür fehlt ma de motivation..

Geschrieben
jajajaja... :f: ... die scheiss allergie tabletten machn müde.. ich hätt mir eh an wecker gestellt, aber bin irgendwie net aufkommen gestern :o

*g* ja, wenn du dir den wecker gestellt HÄTTEST,... --> da wunderts mich eh nicht, dass er nicht geläutet hat, wennst ihn nicht gestellt HAST :p

@alex: trainierst jetzt schon sauf-intervalle? (für die hochzeit mein ich :devil: :du::D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...