Zum Inhalt springen

Eddy Merckx Classics (AT - Salzburg) 08.09.13


pete.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Billiger sind Nachnennungen nirgends, sonst würden das viele machen.

Warten bis das Wetter passt, kostet halt den Schnellzugzuschlag. Finde ich in Ordnung:D

für vielleicht 2-3 flaschen iso & 3-4 stück riegel/bananen und im ziel eine pasta. zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vielleicht 2-3 flaschen iso & 3-4 stück riegel/bananen und im ziel eine pasta. zuviel.

 

Bei mir wird es nur die Pasta sein, bin letztes Jahr mit meinen 2 x 0,75 und meinen 2 Bananen durchgefahren.

Aber der Kannibale kommt nicht umsonst nach Eugendorf, ich zahle für Eddy ein paar Euro mehr:D

Ich finde der Cup für 160 € nicht teuer, angemessen, außerdem brauche mal wieder ein neues Badetuch;)

Ich drehe bei vielen Dingen den Euro zweimal rum, lebe bescheiden und bin damit nicht unzufrieden, aber die Startgebühren tun mit nicht weh.

Dafür war ich aber auch schon lange nicht mehr im Kino:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weh tun mir die 59,- auch nicht, allerdings sind sie es mir nicht wert!

wenn ich den tank aus dem südlichen NÖ, übernächtigung usw. rechne dann sind ganz locker 200,- weg. wenn ich 3 marathons im monat fahre kann sich ja jeder selbst ausrechnen...

darum fahr ich jetzt größtenteils nur mehr kleinere rennen, oder/und ausgewählte highlights, wie wachauer oder sazkammergut usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weh tun mir die 59,- auch nicht, allerdings sind sie es mir nicht wert!

wenn ich den tank aus dem südlichen NÖ, übernächtigung usw. rechne dann sind ganz locker 200,- weg. wenn ich 3 marathons im monat fahre kann sich ja jeder selbst ausrechnen...

darum fahr ich jetzt größtenteils nur mehr kleinere rennen, oder/und ausgewählte highlights, wie wachauer oder sazkammergut usw...

 

Fahre in der Saison 10-12 gezeitete Events, habe ein Van mit sehr stark getönten Scheiben, hinten nur ein Sitz drin mit Klapptisch, schlaffe auf einer durchgehenden Liege. Ein WC zur Not, alles da, alleine kein Problem, meine Kosten halten sich in meinem Budget.

Nach dem Eddy rolle ich nach Sonthofen und fahre am Samstag zum Saisonabschluss den Endura Alpentraum mit Ziel Sulden/IT.

Der kostet 120 €. Da muss ich einmal Übernachten, fahr von Sulden nach Sonthofen Sonntags mit dem Rad zurück nach Sonthofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre in der Saison 10-12 gezeitete Events, habe ein Van mit sehr stark getönten Scheiben, hinten nur ein Sitz drin mit Klapptisch, schlaffe auf einer durchgehenden Liege. Ein WC zur Not, alles da, alleine kein Problem, meine Kosten halten sich in meinem Budget.

Nach dem Eddy rolle ich nach Sonthofen und fahre am Samstag zum Saisonabschluss den Endura Alpentraum mit Ziel Sulden/IT.

Der kostet 120 €. Da muss ich einmal Übernachten, fahr von Sulden nach Sonthofen Sonntags mit dem Rad zurück nach Sonthofen.

Ich mach es ähnlich. Wenn meine Familie nicht dabei ist, kommt eine Matratze in den Van. Meine Scheiben sind zwar nur normal getönt, aber mir reicht das. Entweder gibt's zufällig einen Campingplatz zwecks der Infrastruktur und wenn nicht, ein Klo und fließendes Wasser findet man eh überall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eddy Merckx Classic 2013

 

Abgesehen von den angegebenen 2793Hm, die dann nur 2250Hm waren (die180km waren korrekt) bin ich selten einen Radmarathon gefahren der derart wenig bis gar nicht gesichert war! :mad:

 

1300 Starter und quasi keine Begleitung und ganz weniger Streckenposten!

 

Gefahren wird oft auf sehr schönen Güterwegen/Nebenstraßen die max Platz für ein Auto lassen. Permanent wird im Gruppetto "Auto" oder "Achtung" geschrien.

 

Bremsen, ausweichen, Gefahr!!

 

FAIL!!!!

 

Nebensache: 11.gesamt, 2. AK

 

Hoffentlich schreibt jetzt kein Klugscheisser was von "Straßenverkehrsordnung" :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eddy Merckx Classic 2013

 

Abgesehen von den angegebenen 2793Hm, die dann nur 2250Hm waren (die180km waren korrekt) bin ich selten einen Radmarathon gefahren der derart wenig bis gar nicht gesichert war! :mad:

 

1300 Starter und quasi keine Begleitung und ganz weniger Streckenposten!

 

Gefahren wird oft auf sehr schönen Güterwegen/Nebenstraßen die max Platz für ein Auto lassen. Permanent wird im Gruppetto "Auto" oder "Achtung" geschrien.

 

Bremsen, ausweichen, Gefahr!!

 

FAIL!!!!

 

Nebensache: 11.gesamt, 2. AK

 

Hoffentlich schreibt jetzt kein Klugscheisser was von "Straßenverkehrsordnung" :s:

 

Muss man ein Klugscheisser sein um zu wissen wie man sich im Strassenverkehr verhält??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eddy Merckx Classic 2013

 

Abgesehen von den angegebenen 2793Hm, die dann nur 2250Hm waren (die180km waren korrekt) bin ich selten einen Radmarathon gefahren der derart wenig bis gar nicht gesichert war! :mad:

 

1300 Starter und quasi keine Begleitung und ganz weniger Streckenposten!

 

Gefahren wird oft auf sehr schönen Güterwegen/Nebenstraßen die max Platz für ein Auto lassen. Permanent wird im Gruppetto "Auto" oder "Achtung" geschrien.

 

Bremsen, ausweichen, Gefahr!!

 

FAIL!!!!

 

Nebensache: 11.gesamt, 2. AK

 

Hoffentlich schreibt jetzt kein Klugscheisser was von "Straßenverkehrsordnung" :s:

Also die Absicherung der Kreuzungen habe ich eigentlich als ausreichend empfunden, bin aber auch weder um Sekunden noch um relevante Platzierungen gefahren. Die Wege waren manchmal asphaltierte Güterwege, das stimmt. Und dort kamen manchmel auch Autos entgegen. Bei mir zwar mit langsamer Geschwindigkeit, aber wenn man im Pulk fährt durchaus unangenehm, keine Frage.

 

Nachdenklich hat mich jedoch der Unfall nach der Anfangsschleife Eugendorf-Reitberg-Burgstall-Reitberg-Eugendorf gemacht, just an der Krezung wo man vom Start auf die Bundesstraße kommt bzw. am Schluss wieder in die Zielgerade abbiegt. Da lagen zwei Racer am Boden, einer mit Schürfwunde am Oberschenkel der andere in Seitenlage. Ist wohl erst wenige Sekunden bevor ich dort ankam passiert. Autos standen jedenfalls mitten auf der Fahrbahn.

 

Ob das am Exekutivbeamten lag, welcher diese Kreuzung abgesichert hat, oder am Autolenker/in, welche/r Signale missachtet hat, weiß ich nicht. Schade jedenfalls, dass etwas passiert ist. Und hoffentlich ist nicht wirklich viel passiert, weil gehört habe ich davon nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...