vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Meine Zeit von gestern werd ich beschämt verschweigen, aber was interessanter ist: Was fart's denn für eine Übersetzung rauf nach Hadersfeld? Ich hatte gestern 38/23 im steilsten Teil drauf und es ist mir ein bissl zu lang vorgekommen, kam nicht auf gscheite Trittfrequenzen. (Aber ich bin auch ein ausgewiesener Bergwappler.) Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 also ich habs schon mit 39/23, 39/25 und 39/27 versucht. der berg ist immer oasch Zitieren
fred2 Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ich bin bisher nur einmal - mit 39/25 - raufgefahren und es war wie hermes beschrieben hatte ... Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 also ich habs schon mit 39/23, 39/25 und 39/27 versucht. der berg ist immer oasch Scusa, du bist aber keine Referenz! Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 allora, ivan, dimmi tu quale rapporto usi sul monte hadersfeld! Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Scusa, du bist aber keine Referenz! dann sprich, maestro ... Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 allora, ivan, dimmi tu quale rapporto usi sul monte hadersfeld! Allora, l'esperto finalmente: Per il Monte Hadersfeld si comincia con 39/19, poi sulla parte molto ripida 39/25, dopo la prima curva 39/21 e si cambia pian piano a 39/25 e alla fine per la volata (Spurt) 39/23! Almeno se uno ha delle gambe normali - come io - e non delle salsicce (Blunznhaxn) come ... non voglio citare nomi! :devil: Hermes, vedi che hai sbagliato! = Für deine Spreisslhaxn ist 39/27 das höchste der Gefühle! :devil: Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Blunznhaxn wenn schon dann: gamba sanguinaccio (oder so ähnlich) Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 @ivan: proprio come pensavo ieri (bestemmiando x la faticaccia) durante la mia salitella. purtroppo ero limitato al 23. mi sa che cambierò il mio Kranzl 11-23 (come c..zo si dice in italiano, non mi viene in mente?) e ci sbatterò sopra il 12-25. Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 wenn schon dann: gamba sanguinaccio (oder so ähnlich) gaanz korrekt wäre gambe sanguinaccie (plural weiblich! gute, setzen nicht genügend!) Zitieren
hp obwaller Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 schod dass des rennen do aufi nimma gibt - wär i gern no amoi gfoahrn. hpo Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 @ivan: proprio come pensavo ieri (bestemmiando x la faticaccia) durante la mia salitella. purtroppo ero limitato al 23. mi sa che cambierò il mio Kranzl 11-23 (come c..zo si dice in italiano, non mi viene in mente?) e ci sbatterò sopra il 12-25. Si, 12-25 ! Adesso dimmi quanto ci hai messo! @HPO: Wir werden bald wieder eine Hadersfeld-Session machen - dann bist du unser Ehrengast - ospite d'onore! und zagst uns wie's wirklich auffigeht! Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 gaanz korrekt wäre gambe sanguinaccie (plural weiblich! gute, setzen nicht genügend!) he sei froh, daß ich dir Blutwurst Banausen (*) geholfen habe - das Sprachfeintuning überlass ich eh dir Experten. (*) meinte den Ivan ! Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Kranzl 11-23 Campagnolo nennt das : Pignoni Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 he sei froh, daß ich dir Blutwurst Banausen (*) geholfen habe - das Sprachfeintuning überlass ich eh dir Experten. (*) meinte den Ivan ! Silenzio, IGNORANTE !!! Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Campagnolo nennt das : Pignoni shimano tut das laut google auch. grazie mille! wieder was glernt! Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ivan und half... das erinnert mich an coppi und bartali, hinault und lemond... Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 und zagst uns wie's wirklich auffigeht! da wirst aber nicht viel sehn Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 ivan und half... das erinnert mich an coppi und bartali, hinault und lemond... Naja, eher Coppi und sein gregario! Aber jetzt verrate uns endlich deine Zeit! :s: Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Aber ich bin auch ein ausgewiesener Bergwappler das ist ja das, was die Sache so schwierig macht, mit den Tips für Übersetzungen. Jeder sieht sich selbst anders, die meisten tendieren zum Tiefstapeln. Hermes, Fred2 kenn ich ein wenig. Beide sind stark genug, daß Hadersfeld überhaupt kein Problem ist, beide jammern: der Berg is oarsch. Was soll man damit anfangen, nichts, wertlose Information, da subjektive Einschätzung + maßloses Tiefstapeln. Ich der wirklich viele Gründe hätte, Hadersfeld als Oarsch Berg zu bezeichnen (Hermes und Fred2 wissen das) tue es nicht, weil selbst für mich das kein unangenehmer "Berg" ist. Fazit: du mußt selbst in einer Testserie herausfinden mit welcher Übersetzung du am Besten zurechtkommst. Das ist meiner Meinung nach die einzige Methode. Die Antwort von Ivan Alto wird dir genauso wenig helfen, wie die von Hermes und Fred2, bzw. meine, wenn ich dir sage, daß ich mit 34/29 hinauffahre, weils mir eben passt. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 da wirst aber nicht viel sehn Aber um einiges mehr und länger als du! Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Silenzio, IGNORANTE !!! jetzt reichts Erwin, trainier endlich Zeitfahren, dann reden wir weiter ! (und wennst des kannst, dann darfst du mir Bergfahren lernen) Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Die Antwort von Ivan Alto wird dir genauso wenig helfen Wenn man sie versteht, dann schon! Zitieren
Ran Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Wenn man sie versteht, dann schon! genau das ist dein Irrtum, das Verstehen nützt überhaupt nichts, wenn du nicht die Voraussetzungen mitbringst das umzusetzen. was soll beispielsweise ein Top Profi mit deiner Antwort anfangen, bzw. umgekehrt ich - obwohl wir beide verstehen was du meinst. alles relativ, und nicht so leicht mit einer Formel zu errechnen, ausgehend vom einem "Referenzwert" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.