bernd71 Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Es is komisch, aber wenn ich mit dem RR eine Trainingsfahrt mache und am nächsten Tag im Büro zu schnell vom Bürosessel aufstehe wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Manchmal ist es sogar so arg, dass ich mich gleich wieder niedersetzen muss sonst kipp ich weg. Nach ein paar Sekunden hat sich dann der Kreislauf wieder normalisiert und alles is o.k. Is des normal??? Und was kann i dagegen tun ohne aufs RR zu verzichten? Lg Bernd Zitieren
-D- Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Hallo, des kenn ich auch, jedoch ist das bei mir ein "Normalzustand", weil ich einen sehr niedrigen Blutdruck hab... Event. mal diesen messen lassen... SG Zitieren
bernd71 Geschrieben 11. August 2004 Autor Geschrieben 11. August 2004 Ich hab eher einen erhöhten Blutdruck (normal 130-140/70 aber nach dem Training immer nur 120/60) Zitieren
ruffl Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Ich hab des auch öfters. Am häufigsten hab ichs nach einem heißen Rennen. Zitieren
misterpink Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 hallo! ich kenn das auch, bei mir is des aber meistens wenn i mi auf dem bike gerade volle angestrengt habe (bergfahrt) und dann absteige. ich muss mich dann auch immer gleich hinsetzen und was trinken, dann is wieder ok. das des den nächsten tag auch no so ist, des hob i nit. aber i denk das des schon ganz normal ist. mfg peter Zitieren
-D- Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 eine andere Möglichkeit wär dann noch der Blutzuckerspiegel, dass der nach dem Training sehr niedrig ist...mal nach dem Training Traubenzucker nehmen, wär einen Versuch wert... Zitieren
Mr.T Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 habe auch chronisch niedrigen blutdruck ... hab mir lange gedacht, dass das ohnehin "gut" ist ... aber dann erfahren, dass es mit zu geringer flüssigkeitszufuhr zu tun hat ... und das ganz und gar nicht gut ist. also, mehr trinken! das hilft (zumindest bei mir) tatsächlich. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 ich hab das selbe "Symptom".... für mich ist es immer ein Indiz das, das Training "angeschlagen" hat... -->Bradycardie(niedriger Puls) -->Hypotonie(niedriger Blutdruck) -->"gsunde" Müdigkeit ---------------------------------->und scho wirds schworz vur de Augn Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 19. August 2004 Geschrieben 19. August 2004 ...wie wärs mit einer Gesundenuntersuchung beim Hausarzt ist nie verkehrt. Hab ich gerade hinter mir und tat fast nicht WEH (Blutabnahme schon) :bump: LG Dr. Kater Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.