Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibt es eine passende 26" lefty die man an ein 90mm steuerrohr anpassen kann? einbauhöhe der federgabel ist 473mm.

wenn ja, welche möglichkeit gibt es einen 50mm vorbau zu montieren?

bitte um mithilfe, vielen dank!

lg, michael.

Kann man eine Lefty in ein 44er Steuerrohr einbauen? Ich dachte immer da braucht es was spezielles, bin aber Lefty-DAU.

lg bastl

Geschrieben
Kann man eine Lefty in ein 44er Steuerrohr einbauen? Ich dachte immer da braucht es was spezielles, bin aber Lefty-DAU.

lg bastl

keine ahnung, ich bin froh das ich lefty richtig schreiben kann .... :D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Michael,

wenn Du eine Drehmaschine hast, läßt sich eine Lefty immer an ein kürzeres Steuerrohr anpassen. Allerdings sitzt der Vorbau weiterhin sehr hoch. Für meinen Geschmack wäre das für ein kleines 26er zu hoch... Hätte meiner Meinung nach für ein Kind auch zu viel Federweg.

Viele Grüße,

Georg

hallo georg,

ja das habe ich befürchtet das der vorbau dadurch zu hoch sitzt. vielen dank für deine meinung.

lg, michael.

@bastl das mit dem 44er steuerrohr würde schon passen:

http://www.eighty-aid.com/de/content/lefty-4-all

Anmerkung auf 88....

GRUNDSÄTZLICH: Ihr Rahmen muß eine Freigabe für Doppelbrückengabeln besitzen – dies vorab zu klären, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung und Sicherheit! Wir empfehlen dieses Adaptersystem bei einem professionellen Bikemechaniker einbauen zu lassen!

@noAhnung

:D

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben
hallo georg,

ja das habe ich befürchtet das der vorbau dadurch zu hoch sitzt. vielen dank für deine meinung.

lg, michael.

@bastl das mit dem 44er steuerrohr würde schon passen:

http://www.eighty-aid.com/de/content/lefty-4-all

Anmerkung auf 88....

GRUNDSÄTZLICH: Ihr Rahmen muß eine Freigabe für Doppelbrückengabeln besitzen – dies vorab zu klären, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung und Sicherheit! Wir empfehlen dieses Adaptersystem bei einem professionellen Bikemechaniker einbauen zu lassen!

@noAhnung

:D

Da hab ich extra wegen dem Zwickel für den Gabelbrückenfreirum herumgetan und gerechnet, und jetzt kommst mit der Lefty daher.. :rolleyes:;)

Geschrieben
tschuldigung das i gfrogt hob ;-)

schon ok ;)

Da fallt mir ein, vielleicht sollte ich mir Dinger patentieren lassen. Dann werd ich reich damit und kann endlich die Weltherrschaft übernehmen :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

@thom

das quarterhorse ist ein schönes bike. deinen vorschlag finde ich sehr gut. vielen dank.

@bastl

keine sorge wir bleiben bei der normalen federgabel habe ich soeben beschlossen.

@noahnung

das von thom gezeigte 2soulcycles hardtail wäre was für dich. du möchtest doch soetwas haben. gibt es auch in titan ....

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre zwar geile Idee die Lefty, aber wie vorher schon von einem Kollegen erwähnt, wie soll Lemonstick junior die Lefty zum Einfedern bringen? Mit 20kg Bleiweste?:D

Da müsstest auch das Innenleben komplett umbauen. Die Federgabel von Sascha ist optimal und unschlagbar! Hast Du die überhaupt im Auge?

Das 2soulcycles sieht geil aus, nur verstehe ich die FlatPedals und den HansDampf nicht auf dem Hardtail. Sehr spezielle Zusammenstellung....

Bearbeitet von petrolman
Geschrieben
Das ist vielleicht ein Spaß, die Tüfftelei und Zusammenstellung, inkl. aller Irrungen, die man dabei beschreitet:jump:

Große Bewunderung an Bastl für die tolle Handarbeit, Respekt! Das muss wohl die höchste Glückstufe sein, ein Bike selbst zu bauen und es dann mit einem Flow zu fahren. Beobachte dies sehr ehrfürchtig.

Geschrieben
Die Federgabel von Sascha ist optimal und unschlagbar! Hast Du die überhaupt im Auge?

ja, federgabel kommt getuned vom sascha!

lg, michael.

Geschrieben
Große Bewunderung an Bastl für die tolle Handarbeit, Respekt! Das muss wohl die höchste Glückstufe sein, ein Bike selbst zu bauen und es dann mit einem Flow zu fahren. Beobachte dies sehr ehrfürchtig.

Danke.

Und ja, ein selbst gebautes Rad zu fahren ist leider sehr geil :jump:

Geschrieben
Ach Georg - ist doch ein alter Hut und deswegen schon im Preis reduziert

Mit der Mühle kommen sie aber nicht in die nächste Galaxie. Höchstens bis zur nächsten Litfaßsäule. :-)

Hätte wissen müssen, daß es von StarWars ALLES gibt... :-)

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben
Nee - leider nicht! Star Wars Zahnbürsten habe ich gefunden - aber noch keine Star Wars Zahnstocher.

Ich löte nur noch mit Lichtschwert, das geht viel schneller.

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben
Ist das nicht schon Schweissen?

http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif

LG, Thom.

Das nennt sich "Blitzdingsen" oder so ähnlich.

..ach Schmarrn. Das war der andere Film :D

Geschrieben

zensur!

ist ja schlimmer als in einer diktatur herr moderator!

wir haben ein recht auf freie meinungsäußerung :D

Geschrieben

der ernst hat immer behauptet mit demokratie nix am hut zu haben.

ich empfinde das kommentarlose löschen meiner posts aber auch als unfreundlichen akt

kann er sich das nächste mal wen anderen suchen zum übersieden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...