stef Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Meine Geheimwaffen: [ATTACH=CONFIG]171982[/ATTACH] selberbaut? Zitieren
bastl Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 gibt es eine passende 26" lefty die man an ein 90mm steuerrohr anpassen kann? einbauhöhe der federgabel ist 473mm. wenn ja, welche möglichkeit gibt es einen 50mm vorbau zu montieren? bitte um mithilfe, vielen dank! lg, michael. Kann man eine Lefty in ein 44er Steuerrohr einbauen? Ich dachte immer da braucht es was spezielles, bin aber Lefty-DAU. lg bastl Zitieren
bastl Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 selberbaut? Hallllooo - ist der papst katholisch!? Aber wenn es sowas zu kaufen gäbe, hätte ich die vermutlich nicht selber gebaut. lg bastl Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Kann man eine Lefty in ein 44er Steuerrohr einbauen? Ich dachte immer da braucht es was spezielles, bin aber Lefty-DAU. lg bastl keine ahnung, ich bin froh das ich lefty richtig schreiben kann .... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 keine ahnung, ich bin froh das ich lefty richtig schreiben kann .... na da haben sich aber die beiden richtigen gfunden Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Michael, wenn Du eine Drehmaschine hast, läßt sich eine Lefty immer an ein kürzeres Steuerrohr anpassen. Allerdings sitzt der Vorbau weiterhin sehr hoch. Für meinen Geschmack wäre das für ein kleines 26er zu hoch... Hätte meiner Meinung nach für ein Kind auch zu viel Federweg. Viele Grüße, Georg hallo georg, ja das habe ich befürchtet das der vorbau dadurch zu hoch sitzt. vielen dank für deine meinung. lg, michael. @bastl das mit dem 44er steuerrohr würde schon passen: http://www.eighty-aid.com/de/content/lefty-4-all Anmerkung auf 88.... GRUNDSÄTZLICH: Ihr Rahmen muß eine Freigabe für Doppelbrückengabeln besitzen – dies vorab zu klären, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung und Sicherheit! Wir empfehlen dieses Adaptersystem bei einem professionellen Bikemechaniker einbauen zu lassen! @noAhnung Bearbeitet 10. Dezember 2015 von LemonLipstick Zitieren
thomsen Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Servus Michael, schau mal hier: http://fstatic1.mtb-news.de/f/c0/j8/c0j8j9jli5mo/large_IMG_1743.JPG?0 http://fotos.mtb-news.de/s/45912 Der hat sich für die Lefty eine Direktmountbrücke fräsen lassen. Ist evtl. modifiziert oder mit einem Syntace Dropbar, wegen der Höhe, eine Option? LG, Thom. Zitieren
stef Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallllooo - ist der papst katholisch!? Aber wenn es sowas zu kaufen gäbe, hätte ich die vermutlich nicht selber gebaut. lg bastl tschuldigung das i gfrogt hob ;-) Zitieren
bastl Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 hallo georg, ja das habe ich befürchtet das der vorbau dadurch zu hoch sitzt. vielen dank für deine meinung. lg, michael. @bastl das mit dem 44er steuerrohr würde schon passen: http://www.eighty-aid.com/de/content/lefty-4-all Anmerkung auf 88.... GRUNDSÄTZLICH: Ihr Rahmen muß eine Freigabe für Doppelbrückengabeln besitzen – dies vorab zu klären, liegt in Ihrer eigenen Verantwortung und Sicherheit! Wir empfehlen dieses Adaptersystem bei einem professionellen Bikemechaniker einbauen zu lassen! @noAhnung Da hab ich extra wegen dem Zwickel für den Gabelbrückenfreirum herumgetan und gerechnet, und jetzt kommst mit der Lefty daher.. Zitieren
bastl Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 tschuldigung das i gfrogt hob ;-) schon ok Da fallt mir ein, vielleicht sollte ich mir Dinger patentieren lassen. Dann werd ich reich damit und kann endlich die Weltherrschaft übernehmen :devil: Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) @thom das quarterhorse ist ein schönes bike. deinen vorschlag finde ich sehr gut. vielen dank. @bastl keine sorge wir bleiben bei der normalen federgabel habe ich soeben beschlossen. @noahnung das von thom gezeigte 2soulcycles hardtail wäre was für dich. du möchtest doch soetwas haben. gibt es auch in titan .... Bearbeitet 11. Dezember 2015 von LemonLipstick Zitieren
petrolman Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Wäre zwar geile Idee die Lefty, aber wie vorher schon von einem Kollegen erwähnt, wie soll Lemonstick junior die Lefty zum Einfedern bringen? Mit 20kg Bleiweste? Da müsstest auch das Innenleben komplett umbauen. Die Federgabel von Sascha ist optimal und unschlagbar! Hast Du die überhaupt im Auge? Das 2soulcycles sieht geil aus, nur verstehe ich die FlatPedals und den HansDampf nicht auf dem Hardtail. Sehr spezielle Zusammenstellung.... Bearbeitet 10. Dezember 2015 von petrolman Zitieren
petrolman Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Das ist vielleicht ein Spaß, die Tüfftelei und Zusammenstellung, inkl. aller Irrungen, die man dabei beschreitet:jump: Zitieren
petrolman Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Das ist vielleicht ein Spaß, die Tüfftelei und Zusammenstellung, inkl. aller Irrungen, die man dabei beschreitet:jump: Große Bewunderung an Bastl für die tolle Handarbeit, Respekt! Das muss wohl die höchste Glückstufe sein, ein Bike selbst zu bauen und es dann mit einem Flow zu fahren. Beobachte dies sehr ehrfürchtig. Zitieren
Gast Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Die Federgabel von Sascha ist optimal und unschlagbar! Hast Du die überhaupt im Auge? ja, federgabel kommt getuned vom sascha! lg, michael. Zitieren
bastl Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Große Bewunderung an Bastl für die tolle Handarbeit, Respekt! Das muss wohl die höchste Glückstufe sein, ein Bike selbst zu bauen und es dann mit einem Flow zu fahren. Beobachte dies sehr ehrfürchtig. Danke. Und ja, ein selbst gebautes Rad zu fahren ist leider sehr geil Zitieren
GEBLA Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Wart ab, bis es für Kinder ein StarWars Rad gibt. :-) Wundert mich beim Schreiben gerade, daß es das noch nicht gibt... Viele Grüße, Georg Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Wart ab, bis es für Kinder ein StarWars Rad gibt. :-) Wundert mich beim Schreiben gerade, daß es das noch nicht gibt... Viele Grüße, Georg Ach Georg - ist doch ein alter Hut und deswegen schon im Preis reduziert Zitieren
GEBLA Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ach Georg - ist doch ein alter Hut und deswegen schon im Preis reduziert Mit der Mühle kommen sie aber nicht in die nächste Galaxie. Höchstens bis zur nächsten Litfaßsäule. :-) Hätte wissen müssen, daß es von StarWars ALLES gibt... :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Hätte wissen müssen, daß es von StarWars ALLES gibt... :-) Nee - leider nicht! Star Wars Zahnbürsten habe ich gefunden - aber noch keine Star Wars Zahnstocher. Zitieren
GEBLA Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Nee - leider nicht! Star Wars Zahnbürsten habe ich gefunden - aber noch keine Star Wars Zahnstocher. Ich löte nur noch mit Lichtschwert, das geht viel schneller. Viele Grüße, Georg Zitieren
thomsen Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ist das nicht schon Schweissen? http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif LG, Thom. Zitieren
Noize Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Geschrieben 14. Dezember 2015 Ist das nicht schon Schweissen? http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif LG, Thom. Das nennt sich "Blitzdingsen" oder so ähnlich. ..ach Schmarrn. Das war der andere Film Zitieren
Gast Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 zensur! ist ja schlimmer als in einer diktatur herr moderator! wir haben ein recht auf freie meinungsäußerung Zitieren
NoAhnung Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 der ernst hat immer behauptet mit demokratie nix am hut zu haben. ich empfinde das kommentarlose löschen meiner posts aber auch als unfreundlichen akt kann er sich das nächste mal wen anderen suchen zum übersieden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.