Elmar Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von 3mo ...Octalink Kurbelabzieher... Passt der Kurbelabzieher von Shimano TL-FC 10 ? Zitieren
emu Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Anscheinend schon was ich gerade gelesen habe. Ansonsten mußt du dir so etwas zulegen: (5€) http://www.bike-box.de/media/Shimano_Spline_Pin.jpg Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von Elmar Inbus 8er oder 10er - ich tät gleich an ganzen Satz nehmen. @ potschnflicker und andere begnadete Schrauber: Auf dem Radl meiner Frau is a Deore LX-Kurbel Hollowtech 2004 montiert. Geh ich recht in der Annahme, dass die Kurbel auch ganz einfach mit einem 8er oder 10er Inbus gelöst werden kann ? Laut Beschreibung von Shimano wär das so... Zur Demontage der LX braucht man: Inbusschlüssel Abzieher (z.B. Shimano TL-FC 10) Adapter für Abzieher (für alle Hohlwellen, also Octalink, auch ISIS-Norm) Shimano TL-FC 15 Eine Alternative gibts auch: Nachrüsten der LX Kurbel mit integriertem Abzieher (wie XT 2003, alter XTR, alter Dura Ace, Ultegra). Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Das nenn ich eine klare Antwort, Danke! Übrigens nehmen ein paar hartgesottene Schrauber statt dem TL-FC 15 eine Münze...funktioniert anscheinend auch :f: Zitieren
hubschraufer Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von Elmar Das nenn ich eine klare Antwort, Danke! Übrigens nehmen ein paar hartgesottene Schrauber statt dem TL-FC 15 eine Münze...funktioniert anscheinend auch :f: ...nicht immer ... Zitieren
valley Geschrieben 16. August 2004 Autor Geschrieben 16. August 2004 also, jetzt hab ich vom obi so eine zange, mit der ich meinen fälschlicherweise herausgedrehten integr. abzieher wieder reinschrauben konnte, und einen 10er inbus schlüssel. die demonatge war ein derartiger kraftakt, dass ich noch immer verschwitzt bin ...... unfassbar!!!! sind die kurbeln und innenlager immer so extrem fest montiert??? aber jetzt passt alles Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von valley2nowhere ...aber jetzt passt alles das heißt ? Knackserei weg und Kurbel wieder funktionstüchtig Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von valley2nowhere die demonatge war ein derartiger kraftakt, dass ich noch immer verschwitzt bin ...... unfassbar!!!! sind die kurbeln und innenlager immer so extrem fest montiert??? Die Kurbeln müssen schon relativ fest sitzen, sie übertragen ja net grad unbedeutende Kräfte. Bei Octalink-Wellen sollte man auch selbige vor der Kurbelmontage fetten. Dann gehen die Kurbeln doch leichter runter, abgesehen von der verhinderten Kontaktkorrosion.. Zitieren
valley Geschrieben 16. August 2004 Autor Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von Elmar das heißt ? Knackserei weg und Kurbel wieder funktionstüchtig is noch alles zerlegt - glaube auch nicht, dass das knacksen vom innenlager kam, aber mal sehen ..... Zitieren
Elmar Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 noch alles zerlegt ??? Um 15:30 Uhr bist aber schon fertig, oder ? So, ich fahr jetzt weg, bis dann... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.