Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich habe bei der Schaltung (siehe Bild) Schrauben - was kann ich hier einstellen wenn ich diese auf und zu drehe ?

Sorry für die Dumme Frage - finde aber leider nichts im Internet.

Ich Danke euch.

Schlthbl.jpg

Geschrieben

Ok Danke euch.

Hätte da noch ein anderes Problem bei meiner linken bremse muss ich auf einmal viel mehr rein drücken das sie endlich zu stehen kommt.

Bei der Rechten geht es schon nach wenig druck. Wo kann ich das einstellen das sie genauso schnell anspringt ?

Danke nochmals.

Geschrieben (bearbeitet)

um das ganze auch ein wenig "schnell" zu erklären, denn das ist doch der Sinn eines Forums

:rolleyes:

(genau einlesen kannst ja immer noch, schadet nix)

eins:

an der Schnelleinstellschraube des Schaltseil(zuges) am Hebel stellst Du FEIN die Stellung des Schaltwerks/Werfers ein.

Wenns beim Schalten nicht mehr so gut läuft, dann 1/2 Umdrehung in die eine (oder die andere) Richtung - und schon gehts besser/schlechter.

Das istn Basic und sollte eigentlich von jedem selbst gemacht werden können (weil nur dann am besten, weil individuell, einstellbar)

zwei:

Klingt als gehört Deine Bremse entlüftet --> Händler

Bearbeitet von yellow
... Schaltseilzug, Schaltseilzug, Schaltseilzug ...
Geschrieben
um das ganze auch ein wenig "schnell" zu erklären, denn das ist doch der Sinn eines Forums

:rolleyes:

(genau einlesen kannst ja immer noch, schadet nix)

eins:

an der Schnelleinstellschraube des Bremsseil(zuges) am Bremshebel stellst Du FEIN die Stellung des Schaltwerks/Werfers ein. [/Quote]

Ich denke du redest vom Schaltseil am Schalthebel. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...