Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahre auch 2 sq-lab 611 active auf spinner & hardtail, & 1 SixSixSick (hat das selbe system wie die normalen sq-lab sättel) am enduro...

umgewöhnung vor ein paar jahren war nach ein paar ausfahrten erledigt und mein Ars** will nichts anderes mehr als das sq-lab system! :D

Geschrieben

da gibts schon einiges... Bontrager hat vieles, Flite,Fizik hat was...

ich such mir meistens den billigsten Sattel mit 143mm raus, den ich grad finden kann, und der in Gewicht und Optik passt. Damit bin ich noch nie eingefahren. Grad Bontragers von den diversen Remedys, Slash usw. kriegt man oftmals um ~25€, und die Dinger sind sehr bequem und auch recht leicht je nach Modell...

So einen SQ-Lab Sattel hatte ich auchmal... MIR hats nicht sonderlich getaugt.

Geschrieben

Für deine Entscheidung ist es jetzt schon zu spät, aber ich muss auch meinen Senf dazugeben:

Ich fahr den 611(14cm)schon seit Jahren am RR,Crosser und am Daum und ich kann nur sagen,

es ist für mich der beste Sattel den ich je gefahren bin...

Kein Taubgefühl,keine Druckstelle,perfektes Sitzen...

Wichtig ist die richtige Breite,entweder selber messen oder beim Händler

Geschrieben

Was ich eigentlich durch das Erstellen des Themas wissen wollte war nichts anderes, als was halten andere von diesem Sattel.

Deshalb finde ich auch, das Religion doch etwas anderes ist, als einige Meinungen - wenn auch durchaus positive - genau zu dem Thema zu erhalten. ;)

Natürlich gibt es zig andere Sättel mit denen andere Mitmenschen mehr als happy sind, ich jedoch habe mit dem SQlab meinen Sattel gefunden, er unterstützt mich anscheinend so viel, um meine Probleme besser in den Griff zu bekommen als mit allen anderen, welche ich bisher gefahren bin.

DESHALB finde ich ihn auch so toll und kann ihn nur weiterempfehlen. :toll:

LG Werner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...