Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, ich kenne - zumindest - drei, und bin auch zwei davon schon raufgefahren. Bei der Burg hab ich allerdings irgendwo zwischendurch wieder aufsteigen müssen, aber prinzipiell geht es schon auch in einem Zug.

Worum geht´s bei der Frage?

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

@riffer: meine jene: Ortsdurchfahrt Geifenstein Richtung St. Andrä, am Wirtshaus Brauner Bär vorbei und dann gleich scharf links Straße bergwärts links und rechts Häuser (schmale Straße) ca.500m dann in den Wald und nach ca. 300m ist die Steigfähigkeit des Bikes beendet, der Trail ist von Wurzeln und Steinen gespickt und ich zumindest kann ihn bergwärts nur im schiebe/fahrmodus bewältigen ;)

DH ist er recht amüsant, aber bei einigen Kehren nicht zu unterschätzen, gibt immer wieder "Abkürzer" die recht steil, aber dafür flüssiger zu fahren sind.

Worums dabei geht? Um das interessante Allgemeine Fahrverbotsschild am Waldeingang mit der Zusatztafel nur für Berechtigte :)

lg

slide

Geschrieben
Ah, ok - der ist für mich fahrbar bergauf (die Abkürzungen nicht). Der von der Burg wie gesagt beinahe. Das Schild war mir nicht aufgefallen, vermutlich wegen der Vorfreude... (in Wahrheit bin ich ihn von oben runter und gleich wieder rauf - um noch eine andere Abfahrt zu haben)
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

Den Trail den du meinst, des is der Klotzbergsteig !!!!

Und mit ein wenig Übung kannst den auch rauf fahren.

Das Fahrverbotsschild !?! ich weiß wos steht aber habs noch nie gesehen :) :)

PS: von oben gesehen etwas mehr nach links bei der Tempelbergwarte ( schöner Ausblick nach Stockerau ) vorbei gibts noch an knifflikeren Steig, den Temppelbergsteig :)

lg

Martin

2010.02.27 Ausfahrt Hadersfeld (13).jpg

Bearbeitet von Martin / MTB
Geschrieben (bearbeitet)

Der Tempelbergsteig durchgehend bergauf geht aus meiner Sicht nicht zu fahren - wobei das vielleicht wen anstachelt...

Aber wenn du den zuerst besprochenen rauffahren magst, zieh dir am besten auch auf youtube ein tutorial zum Thema "switchbacks uphill and downhill" rein, das hilft mental vorbereitend beim Anfahren enger und steiler Spitzkehren!

Bearbeitet von riffer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...