Potschnflicker Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Original geschrieben von grundi Hmm, ich habs noch net abgwogen, werd ich dann mal nachholen. Tja, so ab Ksyrium is ja eine feine Sache, aber da is ja was gelbes dabei und ob das zum schönen Blau-schwarz-weißen Rahmen passt Damit ma sich a Bild machen kann: Mein altes 3000er, gehört jetzt dem Race Driver: Ksyrium Elite Laufräder, Mizuno Fiandre Vollcarbongabel (hat am meisten gebracht) etliche Kleinigkeiten geändert. Zitieren
Thoms Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Mizuno Fiandre Vollcarbongabel (hat am meisten gebracht) etliche Kleinigkeiten geändert. was wiegt die mizuno und was hat sie gekostet? und die kleinigkeiten interessiern mich natürlich auch Zitieren
jives Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Original geschrieben von Thom@s und die kleinigkeiten interessiern mich natürlich auch Ja und mich auch Zitieren
hermes Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Original geschrieben von Thom@s was wiegt die mizuno und was hat sie gekostet? und die kleinigkeiten interessiern mich natürlich auch ein paar details. lässt sich sicher auch in anderen shops finden. http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=247_109&products_id=6679 Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Die Fiandre wiegt einbaufertig gekürzt ca. 300 Gramm. Der Preis wird verheimlicht, ich habe Quellen..... Die Kleinigkeiten sind beispielsweise nachgefräste Sattelstütze, dort und da ein Ti-Schräubchen, sehr leichte Schnellspanner, zweifach Kurbelgarnitur statt Triple, dort und da ein paar kleine Nacharbeiten am Rahmen, anderer Steuersatz, etc. Kleinigkeiten eben. Der Vorteil der Fiandre-Gabel liegt weniger in Gewicht, sondern in der modifizierten Geometrie (Radstand kürzer, weniger Nachlauf, etwas steilerer Steuerrohrwinkel). Das Rad ist deutlich agiler geworden, besonders im Wiegetritt. Ab und zu werd ichs mir von mein Buam ausborgen...... Zitieren
hermes Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Ab und zu werd ichs mir von mein Buam ausborgen...... .... im gegenzug kriegt er dein auto? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Original geschrieben von hermes .... im gegenzug kriegt er dein auto? Na, des Spiel rennt anders: I bekomm sein Auto geborgt, zwecks volltanken..... Zitieren
grundi Geschrieben 21. August 2004 Geschrieben 21. August 2004 Ja, schaut echt guat aus. Nur die "Kleinigkeiten" kosten dann wahrscheinlich Ende nie. Die Ksyriums schaun ja dann eh gut aus auf dem 3000er, is ja doch nyx gelbes drinnen, verdammt, was hab ich denn dann gesehen Carbongaberl hab ich´s original Kateem drinnen, will ich auch net raus, schaut nämlich super aus. Was meinst denn mit Rahmen nacharbeiten? Im Endeffekt kann man sagen, dass die schnellste und billigste Methode der Austausch der Laufräder ist, oder? alles andere ist soweit ich das jetzt les ein enormer Zeit und Kostenaufwand. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Original geschrieben von grundi Was meinst denn mit Rahmen nacharbeiten? Kleinigkeiten wie Tretlagergewinde nachschneiden, Sitz neu planfräsen, Steuerrohr nacharbeiten für einwandfreien Lagersitz, Sitzrohr mit Reibahle behandeln.....etc. Zitieren
KAZE Geschrieben 24. August 2004 Geschrieben 24. August 2004 Servus. Ja genau, des moch i bei meiner Freindin a *gg* weil do kenn i mi aus, owa beim radl...... ? Gruß Karl Wenn i jetzt no a büdl einfügn könnt( von mein Radl, natürlich) , des wär scho supa. Also Leute, bitte Hilfe fürs einfügen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.