Zum Inhalt springen

Machen wir einen Wandertag im Herbst?  

25 Benutzer abgestimmt

1. 1. Machen wir einen Wandertag im Herbst?

• Ja, unbedingt, bin dabei wenn es sich ausgeht!!!
      18
    • Nein, Wandern is ned so meins....
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rechnet mit mir (und meinem Auto....)

*einsundeinszusammenzähl* ich glaub, wir zwei hübschen lassen die anderen besser nur mit dir rechnen :rolleyes: :D

na, im ernst: nimmst mich und meine nicht unbedingt hochgebirgstauglichen trekkingschuhe mit, wohin auch immer die reise dann führen wird?

Geschrieben

Also Leute:

Die Tour wird eine heftigere, Muskelkater garantiert!

Das heißt:

!gscheite Wanderschuh san verpflichtend! :s:

!Trittsicherheit erfordert! (der rauhe Kamm ist für Ungeübte ned ohne....)!

!entsprechende Kondition (woran ich max. bei mir zweifle :rolleyes: )!

Außerdem sollt ma uns das mit den Fahrgemeinschaften genauer ausmachn und auch regeln wer erste Hilfe Zeugs mitnimmt etc!

Lg :)

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Also Leute:

Die Tour wird eine heftigere, Muskelkater garantiert!

Das heißt:

!gscheite Wanderschuh san verpflichtend! :s:

!Trittsicherheit erfordert! (der rauhe Kamm ist für Ungeübte ned ohne....)!

Außerdem sollt ma uns das mit den Fahrgemeinschaften genauer ausmachn und auch regeln wer erste Hilfe Zeugs mitnimmt etc!

Lg :)

:f: :f:

Ähhhh - ii..ich glaub ich bin an diesem Wochenende verhindert

Geschrieben

Bitte?

Hast nicht gelesen?

".......regeln wer erste Hilfe Zeugs mitnimmt etc!"

"..Trittsicherheit erfordert! (der rauhe Kamm ist für Ungeübte ned ohne....)!"

Ich bin bei der letzten Wanderung schon durch die Gegend geflogen und da hat sie nix dergleichen erwähnt :)

Geschrieben

Ich will natürlich niemanden verschreckn........ :rolleyes: Aber is halt alles ernst gemeint! Am besten jeder schaut für sich die Overlays an und dann noch das http://photos.eisenbach.at/hikes/oetscher/1.htm an.....

Weil das is der Teil wo ma Höhe machn ;)

@ Isa: Haust dich halt die nächsten WEs mim Roman noch am Schneeberg oder auf die Rax, das geht schon! :)

Will der Roman überhaupt noch?

Lg

Geschrieben

Ich will natürlich niemanden verschreckn........ :rolleyes: Aber is halt alles ernst gemeint! Am besten jeder schaut für sich die Overlays an und dann noch das http://photos.eisenbach.at/hikes/oetscher/1.htm an.....

Weil das is der Teil wo ma Höhe machn ;)

@ Isa: Haust dich halt die nächsten WEs mim Roman noch am Schneeberg oder auf die Rax, das geht schon! :)

Will der Roman überhaupt noch?

Lg

der roman will im prinzip schon noch, nur weiss er jetzt noch nicht, was in über einem monat los is. kommt davon, wenn man überhaupt goar nix plant.

(ich hab ja eh schon gesagt, ich meld mich rechtzeitig)

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

der roman will im prinzip schon noch, nur weiss er jetzt noch nicht, was in über einem monat los is. kommt davon, wenn man überhaupt goar nix plant.

(ich hab ja eh schon gesagt, ich meld mich rechtzeitig)

oooooook :)

Geschrieben

Vielleicht hab' ich's überlesen - aber wie sollte die "Traum"-Route angelegt werden? Wo steht's Auto, wo geht's rauf, mit wieviel Stunden Gehzeit sind die Wege angegeben, wie rum geht's wieder zum Auto zurück...?

Thx, Reinhard

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

Na sag das doch gleich - dann plan ich das für dich - lasst mich mal nachschaun ....hmmm..

ja du hast zeit :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoMan

*einsundeinszusammenzähl* ich glaub, wir zwei hübschen lassen die anderen besser nur mit dir rechnen :rolleyes: :D

na, im ernst: nimmst mich und meine nicht unbedingt hochgebirgstauglichen trekkingschuhe mit, wohin auch immer die reise dann führen wird?

ööööööh, wie könnte ich ein so charmantes Angebot ablehnen.

ist doch logisch, dass ich Deine Trekkingschuhe mitnehme!!!

mit allem, was dranhängt und drinsteckt..... ;) :p

Geschrieben

Geh, schei..t's Euch ned an, wenn die Niiiki das schafft (und es ist ja ihr Vorschlag) schafft das der Rest allemal !!!!!!!

:p :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Reinhard

Vielleicht hab' ich's überlesen - aber wie sollte die "Traum"-Route angelegt werden? Wo steht's Auto, wo geht's rauf, mit wieviel Stunden Gehzeit sind die Wege angegeben, wie rum geht's wieder zum Auto zurück...?

Thx, Reinhard

Irgendwo dazwischen ist ein Overlay! Gehzeit rechne ich schon mit 10 Stunden!

Auto steht beim Stausee!

Geschrieben

Servus,

Overlay nutzt mir nix (dazugehöriges Programm leider nix haben).

Auf Seite 5 hab' ich ein paar Stichworte entdeckt (Lackenhof - Rauher Kamm - Schleierfall...) - muss mir also doch am Dachboden die alte Wanderkarte suchen und schauen, wie es gemeint sein könnte...

MfG, Reinhard

Geschrieben

Servus,

Overlay nutzt mir nix (dazugehöriges Programm leider nix haben).

Auf Seite 5 hab' ich ein paar Stichworte entdeckt (Lackenhof - Rauher Kamm - Schleierfall...) - muss mir also doch am Dachboden die alte Wanderkarte suchen und schauen, wie es gemeint sein könnte...

MfG, Reinhard

Stausee - Ötschergräben - etliche Löcher - rauher Kamm - Schtzhaus (Übernachtung) dann wieder ganz nach hinten in die Ötschergräben runter (nach Süden) und zurück

Geschrieben

@Reinhard: Durch das sagenumwobene Geldloch!

Würde mirs auch einmal vormerken (weiß auch noch nicht wie das WE aussieht), nur wie ausgesetzt ist denn das Stückl? Klettersteig? Geröllhalde? Oder gar durch die Wand klettern (in letzterem Fall laß ichs lieber).

Frage zum Schuhwerk wenn das wer kennt: ich habe vom Bundesheer noch die Feldschuhe schwer, die hatte ich schon einmal auf der Hohen Wand an (auch anno dazumal bei der Alpinausbildung). Sollten an sich gehen.......?

oetscher1.gif

Geschrieben

Nachdem ich den halben Dachboden umgeräumt hab', hab' ich auch die Wanderkarte gefunden... - schaut super aus, die Route :D.

Wenns Wetter passt, bin ich aus heutiger Sicht dabei (eine Schlechtwetterpartie mag ich eher nicht). Entscheide mich daher am Donnerstag vorher. Platz im Auto hätt' ich dann auch (für Schönwetterwanderer :D).

@ Bernd: wichtig is ned, obs Bundesheerschuh sind oder ned - wichtig is, dass passen! Natürlich kannst mit diesen Schuhen gehen - aber Du solltest vorher schon ein paar mal mit den Dingern ein paar Stunden gegangen sein, damit ihr Euch wieder aneinander gewöhnt - andernfalls sind Blasen (fast) garantiert. Geh' vorher mal damit vielleicht außen um den Lainzer Tiergarten. Wenns allerdings nass ist, kann so eine uralte Gummisohle schon zur Rutschpartie beitragen...

MfG

Reinhard

Geschrieben

Wenns Wetter passt, bin ich aus heutiger Sicht dabei (eine Schlechtwetterpartie mag ich eher nicht). Entscheide mich daher am Donnerstag vorher. Platz im Auto hätt' ich dann auch (für Schönwetterwanderer :D).

@ Bernd: wichtig is ned, obs Bundesheerschuh sind oder ned - wichtig is, dass passen! Natürlich kannst mit diesen Schuhen gehen - aber Du solltest vorher schon ein paar mal mit den Dingern ein paar Stunden

@Reinhard: thx für die Tips

Schuhe wurden bei einigen Übungen getragen (das erste Mal hab ich total vergessen, daß sie damals nagelneu waren - Fersen haben ziemlich arg ausgesehen danach :rolleyes: ). Einmal "Liechtensteinrunde" werd ich vielleicht machen.

Gummisohle sollte an sich noch OK sein (oder wird die nach 10 Jahren schon so hart, daß sie am Nassen nur mehr rutscht?) - mache ich gleich einen Regentag einem Testtag.

bezgl. Wetter würd ichs genauso halten...... Entscheidung in der Woche davor.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...