Zum Inhalt springen

Machen wir einen Wandertag im Herbst?  

25 Benutzer abgestimmt

1. 1. Machen wir einen Wandertag im Herbst?

• Ja, unbedingt, bin dabei wenn es sich ausgeht!!!
      18
    • Nein, Wandern is ned so meins....
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von RM_Slayer

fährt die bahn eigentlich noch, bzw den winter durch?

grüsse

alex

sers alex !

mein lieber freund - des kon i da ned sog'n - es war noch ziemlich früh wie ich oben war (08:30) da war weit und breit kein mensch zu sehen, ABER die haben auf der RAX eine skipiste also die seilbahn müßte rein theoretisch den ganzen winter fahren :)

wos planst denn scho wida - du wüda tiroler :D

scotty

Geschrieben

naja. a fahrtl bei schnee wär schon amal ganz interessant...

und ausserdem gibts in dem gebiet ja noch viel zu tun, was gerade jetzt im spätherbst gut geht, weil die jagdsaison vorbei ist und man lupine sei dank trotzdem noch a paar schöne touren machen kann.

bin seit i wieder a paar tag in innsbruck war wieder total hochtouren süchtig. hab dort mit erstaunen festgestellt, dass auch 1000hm tragen gar net soo schlimm sind und dir so irrsinnig viele neue berge offenstehen...

wie is der berg eigentlich zum schitouren gehen und hast du da tipps für mich?

grüsse

alex

Geschrieben
Original geschrieben von RM_Slayer

naja. a fahrtl bei schnee wär schon amal ganz interessant...

und ausserdem gibts in dem gebiet ja noch viel zu tun, was gerade jetzt im spätherbst gut geht, weil die jagdsaison vorbei ist und man lupine sei dank trotzdem noch a paar schöne touren machen kann.

bin seit i wieder a paar tag in innsbruck war wieder total hochtouren süchtig. hab dort mit erstaunen festgestellt, dass auch 1000hm tragen gar net soo schlimm sind und dir so irrsinnig viele neue berge offenstehen...

wie is der berg eigentlich zum schitouren gehen und hast du da tipps für mich?

grüsse

alex

alex, punkto skitouren was rax/schneeberg angeht - red am besten mit "michl" der is a oida ski-touren-fex (niiiki & ED natürlich auch !)

hmmm - mir fehlen die berg auch andauernd :( :p :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

alex, punkto skitouren was rax/schneeberg angeht - red am besten mit "michl" der is a oida ski-touren-fex

wieso hab ich nur das komische Gefuehl, dass der RM_Slayer da weniger mit den Skiern als vielmehr auf 2 Raedern unterwegs sein wollen wuerde.....

irgendwie laessts mich einfach nicht los, das Gefuehl...

:)

Thompson

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

@niiiki & ED

danke das ihr auch dabei ward, tut mir leid das ich vergessen hab (in der aufregung um den flug) mich bei euch zu verabschieden

ihr zwei seids einfach spitze, ich sehe schon wir werden noch oft in diesem winter die berge gemeinsam besteigen ! :cool:

lg / scotty

Ha, das Posting les ich einfach gern durch :D

Na, wann plan ma das nächste Mal???

Lg :)

Geschrieben

i war gestern am schneeberg, aber leider hab i bei 1600 höhe wieder umgedreht, hatte das falsche schuhwerk für den vielen schnee und vor mir is leider noch keiner gewesen.

oben wär s bei dem wind aber sicher interessant worden..

in der weichtalklamm hab ich auch noch ein reh gefunden dem ein baum aufs kreuz gfallen is und es hat noch gelebt. konnt aber nicht mehr helfen da zumindest das bein gebrochen war wenn nciht sogar mehr. so konnt ich beim zurückkommen nur noch den jäger anrufen :(

cya, enzo!

Geschrieben

Fesch, fesch, des Sellajoch im Spätherbst, oder?

Ich hoffe, ihr seid zur Marmolada geflogen, und habt euch in der Südwand "raufschießen" lassen! :s:

@enzo

War gestern bei "sportlichem" Wetter auf der Rax.

War der Erste am Preinerwandsteig und spurte durch ziemlich tiefen Pulver. War auch ein wenig technisch anspruchsvoller als im Sommer........ :cool:

Und oben hat der Wind gepfiffen, also bin ich wieder runter und dann den Karlgraben wieder rauf- am Ludwighaus hatte es -12° C.

Ein richtiges Wintertraining! :D

Geschrieben
Original geschrieben von michl

Ein richtiges Wintertraining! :D

So isses :p

btw, am samstag hab i wieder bergtour am plan stehen -> such an aufstieg der im gemäßigten tempo c. 2h30min braucht (aber nix klettern)

gemäßigt heißt weichtalhaus - klosterwappen c. 2h50 (nat. ohne schnee:)

kann mir da wer eine route empfehlen?

wenn nicht dann werd ich den ferdinand mayr weg bis kinesthaler hütte und dann weiter rauf gehen. also wer lust hat und meine unterschiedlichen intervalle mitmachen will.... don t hesitate!!

gruß, enzo!

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

@scotty: wie heißten denn das verfallene hüttl das du da aufgenommen hast, bzw. wo is es?

hearst du ! :D wenns'd no amoi zu meinem neuen domizil "verfallene hüttn" sogst :rolleyes:

ok, es fehlt noch a bisserl die farbe etc.

zu finden oberhalb des ottohauses ca. 100m vom jakobskogel (das kreuz sichtbar oberhalb des otto-hauses)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...