Zum Inhalt springen
Magura MT8 Scheibenbremse

Magura MT8 Scheibenbremse

20.10.13 20:58 26.314Text: NoPainFotos: Erwin HaidenLeicht und standfest: Maguras Hightech-Bremse für XC und All-Mountain im Langzeittest.20.10.13 20:58 27547

Magura MT8 Scheibenbremse

20.10.13 20:58 27547 NoPain Erwin HaidenLeicht und standfest: Maguras Hightech-Bremse für XC und All-Mountain im Langzeittest.20.10.13 20:58 27547

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte mit meiner Marta auch immer dieses Problem. Fahre nun seit Jahren Formula R1 auf 2 Rädern und mußte noch nicht ein Mal entlüften. Ein echter Schwachpunkt für eine derart teure Bremse.

 

Hatte seit 2002 vier Paar verschiedener Marta Bremsen in Verwendung bzw. 2 Paar davon immer noch aber das Problem hatte ich nie obwohl die Räder meist am Vorderrad hängend gelagert werden und beim Transportieren/Reinigen auch mal am Kopf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Habs grad mal versucht vor der Haustür einzufahren (mit den Crocs)... war keine gute Idee - jetzt tun mir die Gogerln weh.

 

:D

 

Dann warte ich mal gespannt.

Für das AM Bike überlege ich ja MT7+MT6 mit 180er Scheiben um am Enduro 203er MT7.

Kann man am Bremssattel diese bunten Ringe tauschen?

Hast du die Version mit den 4 Einzelbelägen oder 2 Kombibelägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider überhaupt keine Beschreibung dazu - noch. Bei mir sind die Ringerl gelb. Ich denke schon, dass man sie tauschen kann, aber in welchen Farben es sie gibt, weiß ich nicht. Ich nehme an rot, gelb, grau, schwarz.

 

Ich hab die vier Einzelbeläge. Waren sehr schnell schleiffrei zu montieren. Ich hoffe das bleibt so. Melde mich bald wenn ich mal was richtiges gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...