Zum Inhalt springen

Saisonausklang [...]

Hast du Interesse an einem gemeinsamen Chill Out in der SO-stmk?  

53 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hast du Interesse an einem gemeinsamen Chill Out in der SO-stmk?

• Ja, für das Woe 9./10. Oktober
      23
    • Ja, für das Woe 16./17. Oktober
      12
    • Ja, für das Woe 23./24. Oktober
      7
    • Nein, kein Interesse
      11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

wenn's wirklich loiperdorf ist bin ich nat. auch dabei :D

aber ich wär wie der boschl für ein hotel IN der therme, z.b. hotel kowald oder so .sehr zu empfehlen.

JA Lena dann bestell ich uns halt ein Doppelzimmer ... :D

Geschrieben
Original geschrieben von klausm31

es wird sich doch IRGEND JEMAND finden lassen der eine MTB tour in loipersdorf kennt :) . soll ich mir jetzt als linzer ein buch über mtb touren in der stm kaufen? :D

Punkt 1) schaffst du das, dass du ein Buch über MTB-Touren in meiner Region findest, zahl ich dir den Buschenschankbesuch! Und du nimmst bitte dann 2 Exemplare, eines für dich, eines für mich! ;)

Du hast knappe 6 Wochen Zeit, also loooooooooooooos!

Bei uns sind Biker rar, leider. :( In Loipersdorf ist das Terrain leider etwas schlechter, als dort, wo wir fahren, weil schon viel flacher.

@Gumpi: das Bier mußt dir aber selber mitnehmen, weil sowas gibt's im Buschenschank net. Wein, Most, Sturm ist angesagt, sollte das zu wenig sein, um den Alkspiegel in atmosphärische Höhen zu treiben, bleibt ja immer noch ein Edelbrand von den Winzern. Bei sechzig Volumsprozenten macht auch die stärkste Leber schlapp........:devil::D

Geschrieben
.... stell halt mal einen Plan zusammen mit ein paar Alternativen und die Frage ist natürlich auch es haben sich so viele gemeldet die keinen Kommentar abgeben d.h. für mich die sind mit allem einverstanden. OIso bestell an ordentlichen Hotelbunker :D
Geschrieben
also für mich liegt der Schwerpunkt eindeutig bei Sturm, Maroni und cruisen in herbstlicher Hügellandschaft mit dem MTB ... für 'schrumpelige' Haut und Fusspilz reicht es nach Oberlaa zu fahren ... d.h. Therme ist nett wenn in der Nähe aber eher Nebensache ... ;)
Geschrieben

hab gerade die "therme loipersdorf trophy" im internet gefunden. http://www.funsport.org/2004/trophy/index.html weiss irgendwer da näheres über die strecke?

mit büchern siehts wirklich mäßig aus.......

Die gab es einmal! Heuer nimma mehr, der Weltverband hat's geschickt durch Gebührenerhöhung abgewürgt........:mad:

Außderdem war das eine XC-Strecke, von deren Qualität es nur wenige in AUT gab. ;)

Bücher....*tztztz* Ich sehe schon, du bist Kartenverwöhnt.Das ist ja das lustige bei uns: wir haben super Strecken, aber du findest net amal a Schüd'l, wie du fahren sollst. Gut alles 5 km findest im Gelände einen Wanderweghinweis, die können aber auch schon so hin sein, dann du denkst, die stammen noch aus Kriegszeiten.... :p :rolleyes:

@all: So, was mach' ma nun?

Wie ich da herauslese, wollen einige primär auf "Thermalurlaub" gehen, ein anderer Teil will den Thermalbesuch nur als reine Nebensache beim Chillout sehen. Was soll ich da machen? :confused: Beide Parteien unter einen Hut zu bringen, ist unmöglich.

Die einen wollen in Loipersdorf im Hotel residieren und nur fürs Radfahren die Therme verlassen, die anderen wollen nur einen Abend in selbiger verbringen, wie es auch geplant war. :rolleyes: :confused: >> Konflikt........:(

Geschrieben

also ich find die prioritäten sollten klar beim radfahren sein. nachdem ich die gegend kaum kenne habe ich mir gedacht, dass ein thermenhotel eine gute wahl wäre. falls es anders aber vernünftiger ist, dann machen wir halt was anderes.

nachdem allerdings fast alle mit dem auto anreisen solte es auch kein problem sein eine bikerunde zu fahren, wo man zuerst ein stück mit dem auto fahren muss.

aber wie schon gesagt - grundsätzlich bin ich für alle optionen zu haben!

der veranstalter (organisator) bestimmt!

Geschrieben

also ich find die prioritäten sollten klar beim radfahren sein...

sehe ich auch so... - in die therme kann man ja immer, wenn man lust

hat. wenn sich's ausgeht, hab' ich nix dagegen... - aber ich will lieber

primär radlen, rr oder bike ist egal... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

... schau wenn schon in die Therme dann gscheit nur für 3 Stunden ist dann a bissl streßig oder ?

Ich kenn die Örtlichkeiten ja nicht wirklich aber mal angenommen wir parken unser Auto in X fahren dann um 08:00 mit dem Rad und Rucksack in die Therme Loipersdorf dauer ca. 6 bis Stunden d.h. wir sind umma 14:00 in Loipersdorf dort kann dann jeder Mittagessen, Saunieren, Sauffen, Rutschen alles mögliche. Schalfen dann in der Therme und am nächsten morgen um 10:00 ned früher wieder eine Tour ca. 6 Stunden zum Heurigen (der nicht weit vom Auto entfernt sein sollte) dann halt alle heim geht des ned ?

08:00 Start in X fahren mit MTB/RR (muß man ausmachen)

ca.14:00 Ankunft mit Rad in Loipersdorf

ca.14:30 Check in und Essen in Loipersodrf

16:00 Wettrutschen mit Zeit

17:00 Massage

18:00 Sauna Contest wer hälts länger aus

20:00 Abendessen mit anschließendem Saufgelage

Schlaaafen oder sonstwas :D

08:00 bis 10:00 Frühstück

10:00 Abfahrt Tour MTB/RR

16:00 Heurigen

18:00 Heimfahren (weil Sonntag viele von weit und mit auto drum solltens weniger Sturm sein)

so wärs doch nett oder ? Die Zeiten sind ja nur ungefähr und zweimal 6 Stunden MTB wir für die meisten bei weitem reichen oder ?

Geschrieben

... oder 08:00 start in X.

ca. 15:00 rückkehr nach X.

mit dem auto zur therme - hotelbezug?

thermenbesuch bis 19:00 uhr

20:00 zum heurigen, abendessen, energy-drinks (alkoholfrei!)

sonntag w.o.

option: freitag anreise, übernachtung und am morgen nach X

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... schau wenn schon in die Therme dann gscheit nur für 3 Stunden ist dann a bissl streßig oder ?

Ich kenn die Örtlichkeiten ja nicht wirklich aber mal angenommen wir parken unser Auto in X fahren dann um 08:00 mit dem Rad und Rucksack in die Therme Loipersdorf dauer ca. 6 bis Stunden d.h. wir sind umma 14:00 in Loipersdorf dort kann dann jeder Mittagessen, Saunieren, Sauffen, Rutschen alles mögliche. Schalfen dann in der Therme und am nächsten morgen um 10:00 ned früher wieder eine Tour ca. 6 Stunden zum Heurigen (der nicht weit vom Auto entfernt sein sollte) dann halt alle heim geht des ned ?

08:00 Start in X fahren mit MTB/RR (muß man ausmachen)

ca.14:00 Ankunft mit Rad in Loipersdorf

ca.14:30 Check in und Essen in Loipersodrf

16:00 Wettrutschen mit Zeit

17:00 Massage

18:00 Sauna Contest wer hälts länger aus

20:00 Abendessen mit anschließendem Saufgelage

Schlaaafen oder sonstwas :D

08:00 bis 10:00 Frühstück

10:00 Abfahrt Tour MTB/RR

16:00 Heurigen

18:00 Heimfahren (weil Sonntag viele von weit und mit auto drum solltens weniger Sturm sein)

so wärs doch nett oder ? Die Zeiten sind ja nur ungefähr und zweimal 6 Stunden MTB wir für die meisten bei weitem reichen oder ?

passt :D

na jetzt im ernst- ich find des is a toller vorschlag - 6 stunden pro tag dürfen glaub ich wirklich jeden genügen ;) wer mehr will kann ja die therme auslassen :f: (aber ja nicht das feiern am abend *fg*)

dort gibt's eh super thermen hotels und ich glaub nach 6 stunden biken ist a thermennachmittag sicherlich super :p (v.a. das wettrutschen auf zeit :D)

Geschrieben

... hat recht und mit dem Wettrutschen bring ich den sportlichen Aspekt hinein. Gibt ja welche die sagen "Naa Therme is nur für die OMMA", aber mit Wettrutschen wird die ödeste Therme zur Rennbahn "Maah Wettrutschen des is geil" .. aber eines sag ich euch gleich hab eine eigene Rutschenbadeshort gekauft in Italien, eine must have bei allen italienischen Bademeistern und ich hab auch so eine, speziell beschichtet hat man in einer Rutsche mit so einer Hose keinen Gegner ! :D

Wer will kann seinen Pentek Chip einstecken dann haben wir auch genaue Zeitnehmung ;)

Geschrieben

... oder 08:00 start in X.

ca. 15:00 rückkehr nach X.

mit dem auto zur therme - hotelbezug?

thermenbesuch bis 19:00 uhr

20:00 zum heurigen, abendessen, energy-drinks (alkoholfrei!)

sonntag w.o.

option: freitag anreise, übernachtung und am morgen nach X

Nun, für die Leute, die von weiter her kommen (OÖ z.B.) ist eine Anreise jedenfalls am Vortag sinnvoll. Außer du willst um 2.00 Uhr nachts losfahren, auch möglich! ;)

Start für die Ausfahrten wird 10.00 Uhr sein, aus folgenden Gründen:

[*]Wer mit dem Auto am selben Tag anreist, hat net soviel Streß

[*]Etwaiger Nebel hat sich gehoben und es ist auch wärmer ;)

[/list=1]

Und wenn du 5 Stunden in der Therme huckst (von 15.00 bis 20.00 oder gar 21.00 Uhr) bist körperlich mehr fertig, als nach einem Marathon - Sauna, Thermalwasser, alles-erleben-wollen >> ist ganz schön stressig....:(

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

.... von Graz und wer ist aus OÖ ? Momentan sinds ja eh nur 4 Leute die da mitschreiben ? HAb mir gedacht die meisten mützen von FR. auf SA. ohnehin in Graz da ist 08:00 kein Problem oder ? :confused:

Nun, 8.00 Uhr halte ich jedenfalls für zu früh für die Abfahrt, weil auch die Wiener müssten dann um 5.00 Uhr schon losfahren. Da kommen dann nochmals so 10 leute dazu, die Ktn-er gar noch früher!

Geschrieben

zusammenfassend:

freitag (option): anreise für die "entfernteren".

samstag: 10:00 treffpunkt in X

ausfahrt entweder RR oder MTB bis ca. 15:00

ab 15:00 thermenbesuch

20:00 uhr buschenschankbesuch mit abendessen

22:00 uhr NACHTRUHE !

sonntag: frühstück von 08:00 bis 09:30

10:00 treffpunkt in Y

ausfahrt bis ca. 15:00 uhr

anschließend buschenschank und heimreise

jeweils 5 stunden ausfahrt sollte für "chill out" ausreichend sein!

Geschrieben

zusammenfassend:

freitag (option): anreise für die "entfernteren".

samstag: 10:00 treffpunkt in X

ausfahrt entweder RR oder MTB bis ca. 15:00

ab 15:00 thermenbesuch

20:00 uhr buschenschankbesuch mit abendessen

22:00 uhr NACHTRUHE !

sonntag: frühstück von 08:00 bis 09:30

10:00 treffpunkt in Y

ausfahrt bis ca. 15:00 uhr

anschließend buschenschank und heimreise

jeweils 5 stunden ausfahrt sollte für "chill out" ausreichend sein!

Seit wann 2x Buschenschankbesuch? :confused:

Wollt's wirklich so oft... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Nun, 8.00 Uhr halte ich jedenfalls für zu früh für die Abfahrt, weil auch die Wiener müssten dann um 5.00 Uhr schon losfahren. Da kommen dann nochmals so 10 leute dazu, die Ktn-er gar noch früher!

Ja also wemma um 15:00 - 16:00 in der Therme sind reichts ja auch. Es soll ja auch Saisonausklang sein, d.h. ruhig a bissl MTB/RR nicht Kilometerfressen dann a bissl Therme hab keine Lust da 8 Stunden am Rad zu sitzen Höhenmeter solltens ja auch nicht so viele sein. Sicher ist das Radeln wichtig aber nur sich aufs Radel zu versteifen ist auch blöd sehe das eher als Ganzes als erholsames WE im Herbst mit Rad/Therme/Heurigen soll ja keine 3 Länder Tour werden. OK ?

Stellen wir mal den Vorschlag zur Diskussion ?

Ja und Buschenschank nur am Sonntag am Samstag halt irgendwo in der Therme schön Abendessen dann zu irgendeinem Wirtn da wird schon was geben, a bissl zappln (Bar ,it Musik) 3-4 Bier so in etwa ?

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Seit wann 2x Buschenschankbesuch? :confused:

Wollt's wirklich so oft... :rolleyes:

samstag abend kann natürlich auch "anderes" abendessen sein. aber essen sollten wir was .... :)

Geschrieben
Original geschrieben von Dilbert69

also wenn wir die Therme einbauen, wäre es doch schlau dort zu übernachten und wenn es eine vernünftige Halbpension gibt, diese auch auszunützen (sprich Abendessen) ...

selbstverständlich! ganz in meinem sinn.

Geschrieben
Original geschrieben von Dilbert69

also wenn wir die Therme einbauen, wäre es doch schlau dort zu übernachten und wenn es eine vernünftige Halbpension gibt, diese auch auszunützen (sprich Abendessen) ...

Genau nur Judma, kennst Dich aus in Loipersdorf, sollten wir am Freitag anreisen und 2 Tage in der Therme schlafen (vielleicht besserer Preis) und dann unsere Touren Rund um die Therme machen ?

Sollten wir am Samstag Anreisen und die Tour mit dem Rad als Ziel die Therme (Rad mit Rucksack) und am Sonntag wieder retour mit Heurigen in der Nähe vom Auto ?

Du mußt sagen wegen MTB/RR geht das gibts da was finden wir da selber was Radwege gibts in Loipersorf genug, nemma an Guide wenns is ?

Das ist das Hotel das die LENA kennt nud für gut befindet:

Flip Flop Package

Thermenurlaub für Verwöhnte!

2 Übernachtungen mit Kowald-Halbpension (Frühstück, Mittagssnack und Feinschmeckermenü!) inklusive 2 Thermeneintritte mit Sonnensauna und 1 x Loipersdorf Flip Flops!

Für Sie zum sensationellen Preis ab nur

€ 169,-- pro Person im Doppelzimmer!

Zimmer nach Verfügbarkeit

Noch ein Einwurf sollte das Wetter besch ... sein ist natürlich auch mit dem Radeln nicht gerade suppi, da wärs natürlich praktisch ein ordentliches Quartier zu haben sprich in der Therme denn da geh ich Nyx Biken sondern laß mich 2 Tage verwöhnen. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...