Gatschbiker Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallo Leute, Da gibts einen neuen Quer Racespott und keinen passenden Thread?! Das geht natürlich überhaupt nicht. Ich war zwar nicht dabei, aber einige der Crossenden Bikeboarder wurden von mit auf ernst Teubenbachers Fotos entdeckt. Fotos John Fox bzw. Nadja haben am Samstag gewonnen, die kieselbikerin und pinkipinki hab ich auch am Stockerl entdeckt. Was gibt über die Strecke zu berichten, den Event und so weiter und so fort... Ciao Paolo Zitieren
Essi Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Schöne Teubenbacher Pics wie immer! Die Strecke dürft ja doch lässig gewesen sein, das Wetter auch. Hoffentlich machen die nächstes Jahr auch wieder was, dann bin ich dabei. Zitieren
Ames1 Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Danke Paulo für das Eröffnen dieses Threats hier auf Bikeboard. Es war ein lässiges Querwochenende in Neumarkt am Wallersee mit Postkartenwetter. Blauer Himmel und Temperaturen um 8°. Nur in der Nacht zum heutigen Sonntag hat es im Flachgau stark geregnet, weshalb es heute tiefen Boden gab. Sehr klebrige Verhältnisse, was den Fahrern zu schaffen machte die nur ein Arbeitsgerät dabei hatten. So gab es heute insgesamt 4 Fahrer denen das Schaltwerk zu Bruch gegangen ist. Unter anderem auch Patrik Krautwurst, der eine halbe Runde bis ins Depot laufend zurück legte und damit eine sehr gute Platzierung verspielt hat. Ansonst waren aber alle Teilnehmer sehr zufrieden, sogar sehr angetan von der Strecke. Einzig einen 2. Kärcher zum Radreinigen hätte es heute noch gebraucht. Aber das war es auch schon. Wir freuen uns jetzt auf die finalen Rennen im Osten von Österreich. Vielleicht sehen wir uns kommende Woche in der Bucht. Bin noch am überlegen ob ich nach Wien zum Quer komme oder zum Schi Weltcup nach Gröden fahre.:s: So hier nun mein kurzer Rennbericht, war ja als Sprecher hautnah dabei: So das Querwochenende in Neumarkt am Wallersee ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Fahrer waren sehr angetan von der Strecke, denn Willi Burner und seinem Team vom LRV Salzburg ist es gelungen eine interessante Streckenführung zu finden. Mit dabei im Team auch Harry Starzengruber, der Ex-Querfeldein Staatsmeister. Ist ja jetzt Vize-Präsident im Land Salzburg. Am Samstag gab es den 5. Saisonsieg vom Quercupführenden und auch Cupverteidiger Johann Fuchs. Er hatte lange zu Kämpfen ehe er den stark fahrenden Christoph Mick nach 30 Minuten abschütteln konnte. Hinter diesen beiden folgten Mörx, Hufnagel und Hauer Gerald auf den Plätzen. Nadja Heigl war wieder eine Klasse für sich und siegte als Gesamt 16. bei den Damen. Bester Masterfahrer einmal mehr Leo Heigl vor Leo Wasner und Arthur Maier aus Freilassing. Bei den Amateuren hatte der Sieger des Nationalen Rennens von Stadl-Paura Thomas Mayer aus Tirol die Nase vorne (9.). 2. Patrick Krautwurst (10.) 3. Gerhard Krenn (11.) 42 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung Querfeldein im Flachgau. Heute Sonntag, auf sehr gatschigem Untergrund (es hat in der Nacht zum Sonntag stark geregnet), gab es den Premierensieg in dieser Saison von Roland Mörx. Der OÖ Landesmeister zeigte zuletzt mit Rang 2 in Pernitz, das die Formkurve in Richtung Österreichische Staatsmeiterschaft steil nach oben zeigt. Und das hat er heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit ungewohnt schnellem Start, war gleich in der 7 köpfigen Spitzengruppe vertreten, konnte er sich nach Halbzeit des Rennens Solo aus dem Staub machen. Johann Fuchs wurde ebenfalls solo 2. Stark auch der Steirer Daniel Hufnagel, der mit Rang 3 heuer erstmals das Podest eroberte. Christoph Mick etwas mit Materialproblemen wurde 4. Hauer auf 5 und der Österreichische Vizestaatsmeister Uwe Hochenwarter, der zuletzt krank war, wurde bei seinem ersten Kräftemessen vor der Meisterschaft 6. Schnellster Amateur heute Gerhard Krenn auf 11. Bester Masterfahrer Marcus Pfandler aus Bayern auf Rang 8. Nadja Heigl belegt als beste Dame Rang 19 unter den heute 37 Teilnehmern. Alles in allem eine gelungen Premiere in Neumarkt am Wallersee. Bis demnächst Ames Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Geschrieben 15. Dezember 2013 Ames, herzlichen Dank!!! Bucht oder Gröden, ist natürlich eine schwere Entscheidung... Zitieren
Essi Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Bucht! is ned so weit zum fahrn.... Zitieren
pinkipinki Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 War ein super Rennen! Hat sich voll ausgezahlt, mitzufahren - wobei als Wiener Salzburgerin, eigentlich schon fast Pflicht, hier dabei zu sein! Danke auch an die tolle Unterstützung der Streckenposten und Zuseher!! (Und übrigens: die Couleur meiner Stutzen hat ganz klar nichts mit der Zugehörigkeit eines bestimmten ((Wiener)) Fußballvereins zu tun!!) Zitieren
Ames1 Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Bucht! is ned so weit zum fahrn.... Stimmt, aber bei herrlichem Wetter momentan in Südtirol, würde sich mein privates Skiopening auch allemal auszahlen. Fahre dann schon Freitag in der Früh runter um den SG live zu erleben. Aber Punschtrinken am Samstag in Wien kann sicher auch was. Und das Querrennen in der Bucht sowieso. Schaun mir mal :p Zitieren
Ames1 Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 War ein super Rennen! Hat sich voll ausgezahlt! Danke auch an die tolle Unterstützung der Streckenposten und Zuseher!! Tja das mit Deinen Socken ist so eine Sache. Aber gerade deshalb bleibst du uns ja nicht verborgen. Und wie man sieht, zahlt es sich allemal aus. Auch als weibliche Akteurin. Super dass du das machst. :bounce::bounce: Zitieren
Essi Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Stimmt, aber bei herrlichem Wetter momentan in Südtirol, würde sich mein privates Skiopening auch allemal auszahlen. Fahre dann schon Freitag in der Früh runter um den SG live zu erleben. Aber Punschtrinken am Samstag in Wien kann sicher auch was. Und das Querrennen in der Bucht sowieso. Schaun mir mal :p also am Sonntag gibt's offenes Feuer, Kesselgulasch und Glühwein an der Strecke, jetzt schon Dank an Stoppi und den RC Star Bike. Ich wechsel auf die Seite der Fans, wird sicher lustig. Der Ames und pinkipinki Fanclub wird euch lautstark unterstützen!!! Zitieren
pinkipinki Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Tja das mit Deinen Socken ist so eine Sache. Aber gerade deshalb bleibst du uns ja nicht verborgen. Und wie man sieht, zahlt es sich allemal aus. Auch als weibliche Akteurin. Super dass du das machst. Bin auf jeden Fall mit viel Spaß bei der Sache dabei - und dass es diesmal für ein Stockerlplatzl gereicht hat () freut mich umso mehr! Der Ames und pinkipinki Fanclub wird euch lautstark unterstützen!!! :love: :love: :love: DAS motiviert! Freu mich schon auf So! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.