Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
einmtb ist so und so ein dreckmagnet

weiß schon was du meinst, Max

mein favorit wär trotzdem was dunkleres sogar (pinkey, da kann ich nur zustimmen) -

die farbe 2SoulsCycles Galerie: Wunschfarben / Custom Colour / RAL

ist irgendwie zeitlos

oder ein mattes hellblau

ich bin gespannt auf deinen aufbau ...

angepeiltes gewicht bikecharly?

Hätte ich nicht schon alle Teile in schwarz Zuhause wäre es vielleicht ein dunkler Rahmen geworden

Den schwarz Matten ( Posting Nr 26 vom IBC link hätte ich sofort haben können )

Den allerletzten QH mit keramikbeschichtung deto

Diese wird laut 2soul nicht mehr angeboten

@ Gewicht gute frage aber ich hab's noch nicht durchgerechnet

Geschrieben

gestern die Maxxis Ardent montiert, mit Milch gefüllt und aufgepumpt

beim 2. nachpumpen war alles dicht

die reifen ließen sich relativ leicht auf die Pacenti's montieren

die schwarze XO1 Kassette :love: und Avid Bremsscheiben sind auch fertig montiert

in ca. 2-3 wochen wird der Rahmen eintreffen:bounce:

Geschrieben
wielang bleibt so eine kassette schwarz?

2-3 wochen :eek:

maßrahmen? oder normal bei 2soulscycles?

mh das kann ich dir derzeit noch nicht beantworten ( die XO1 Kassette gibt's nur in schwarz )

normaler Serien Quaterhorse Stahlrahmen in MEdium ( da die rahmen zumeist roh sind ergibt sich die Lieferzeit für das pulvern )

Geschrieben
so ist es... die Rahmen sind ja in Wunschfarbe, deshalb werden die gefertigt und gegen Rostbefall erstmal phosphatiert? glaube ich... dann eben auf Kundenwunsch in der passenden Farbe gepulvert, das ergibt dann die Lieferzeit... wenn natürlich gerade keine Rahmen in der jeweiligen Grösse lagernd sind, dann wird's auch etwas länger :)
Geschrieben
bei mir wird die Syntace Klemme übrigens auch gegen eine rumliegende Hope Klemme getauscht... sehr viel dezenter :)

Jop einfach geil die hope teile!!

&hope:Gold wurde übrigens durch purple ersetzt

dh es gibt gold nur noch in restbeständen

Geschrieben

.. wenn ich da mal so quer reinfragen darf ...

Viele verbauen eine 140mm - Gabel harmoniert eigentlich ein Hardtail mit so einem Federweg ? - wäre da eine 120er nicht passender ??

Diese verschiebbaren Ausfallenden - ist das nicht ein Nachteil bezüglich Stabilität?

Ich hab keine Erfahrungen mit 29ern aber wenn ich von meinem 120mm Stumpjumper Fully jetzt auf so was wechsle - haut´s einem da nicht die Bandscheiben raus ??

Mein letzter Komplettaufbau ist ca. 10 Jahre her - wo landet man denn da jetzt bei so einem Projekt wenn sich Vernunft und Leidenschaft treffen Sub 3k sind aber schon drinnen - oder ??

- danke

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bike muss zu der 140mm Gabel passen aber dann ist das schon eine feine Kombi... 120mm ist aber auch fein... Geschmackssache... der Vorteil ist auch, dass es in 140mm einfach die steiferen und besseren Gabeln gibt (RS Pike, Fox 34)

Vermutlich ist so ein Bike von den Möglichkeiten weit über einem durchschnittlichen Stumpi - man muss aber natürlich aktiver fahren... aber man ist erstaunt wieviel alles mit einem Hardtail geht, vor allem mit bergablastigen 29" Hardtails. Vorher probieren ob einem das liegt ist aber sicher eine gute Idee...

Sub 3k€ geht sich beim 2Souls Stahlbike recht easy aus... bei Titan wirds eher eng... (meines hat weniger gekostet, aber die Gabel war auch gebraucht und die Teile sind nicht dem Titanrahmen entsprechend)

Mal so ins Blaue gerechnet: Rahmen je nach Material 1(XXX)€ plus RS Pike 650€ plus Steuersatz 50€ plus Bremsen 200€ plus Reifen/LRS/Tubeless 400€ plus Antriebsgruppe 350€ plus Anbauteile 200€ plus Pedale 50€... das sit eher günstig gerechnet udn ergibt schon etwa 2800€ mit Stahlrahmen bzw. ~3500€ mit Titan...

natürlich kann man hier und da auch was sparen, aber auch deutlich mehr zB für eine XX1 Antreibsgruppe ausgeben, oder deutlich mehr für die Laufräder, oder merh Geld mit Teleskopstütze...

Die Slider sind absolut stabil, aber es gibt die 2Souls ja auch mit fixer X12 Aufnahme...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Custom ist halt nur dann innerhalb des von Dir genannten Preislimits, wenn Du selber bauen kannst, oder jemanden kennst, der es kann, es aber ohne Rechnung macht. Sonst sind schnell 75 - 100 € fürs Bauen weg - immerhin fast 1/4 vom Budget.
Geschrieben
Naja mit novatech oder Superstar Naben gehts eventuell.

mit Bitex Naben geht's auch noch knapp aus wenns nicht eine Sapim CX Ray oder sogar DT Swiss Aerolite Speiche sein muss

an meine Räder lass ich niemand anderen ran :devil: die sind bzw. werden alle selbst aufgebaut

Geschrieben

um 400-450€ kriegst top custom made laufräder

285€ für naben & felgen (tesla evo/tactics) - hoffe ~70€ für die weissen cnc424-speichen - aufbau weit

nippel sollten ~ 10€ max. kosten

oder eben

actionsports.de

z.b.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...