Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Im Jänner wurde der komplette Edge 800 inkl. allem Zubehör kostenlos ausgetauscht.

(In diesem Punkt ist der Kundendienst von Garmin und Radsport Kohl immer perfekt gewsen!!)

Aber man glaubt es kaum, der gleiche Fehler trat mit gleichen Fehlerbild wieder auf.

Ich verwende seither diesen Polar Gurt:

http://www.amazon.de/gp/product/B007XCLU66/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert bis jetzt perfekt.

Den letzten Garmin Gurt werde ich "sezieren" und der Sache nachgehen. Habe schon einen Verdacht was Schuld sein kann.

LG

aroll.f

Habe mir den gleichen Gurt bestellt, aber da passt der Garminsender nicht auf die Elektroden, was kann ich dann machen, oder ist der falsche Polargurt? Wäre für eine Antwort dankbar!

Geschrieben

Die Gummi Abstandshalter - um die Elektroden - vorsichtig mit einem scharfen Messer kürzen.

Passt bei mir auch ohne basteln, aber vielleicht sind die neueren Gurte inzwischen leicht verändert worden zu früher.

Geschrieben
Die Gummi Abstandshalter - um die Elektroden - vorsichtig mit einem scharfen Messer kürzen.

Passt bei mir auch ohne basteln, aber vielleicht sind die neueren Gurte inzwischen leicht verändert worden zu früher.

danke für deine schnelle Antwort, werde es versuchen. Ich habe allerdings das Problem, dass die Garmin"teile"=Elektroden nicht in die "Löcher" passen, und für mich erhebt sich die Frage, ob grundsätzlich nicht auch andere Gurte Garmin-Kompatibel sind, denn an den Garmingurt glaube ich mittlerweile nicht mehr. Habe ihn übrigens vorige Woche eingeschickt, mal sehen, wie er dann funktioniert. Ich werde berichten.

Geschrieben
Habe erfolgreich die Knöpfe "angepasst", jetzt passt der Garminsender, er zeigt auch kurzfristig eine Pulsfrequenz an. Muss mal damit Radfahren, mal sehen, was dann passiert. Ich habe übrigens von Garmin heute einen neuen Brustgurt bekommen, den erkennt der Edge gar nicht...:mad:
Geschrieben
Hast du von Garmin einen Brustgurt mit Sender Einheit bekommen? Wenn ja, dann musst du den mit dem Edge pairen.

Mit dem alten Sensor auf dem Polar Gurt ist es nicht nötig.

ja ich habe einen neuen mit Sender bekommen, habe ihn gestern mit dem Polargurt getestet, hat nur phasenweise geklappt. Pairen? Habe es mal gegoogelt, verstehe es nicht ganz, Tatsache ist, dass mein Edge den neuen Garmin-Gurt nicht erkannt hat.

Geschrieben
Dein Sender/Sensor hat eine ANT-ID und die merkt sich der Edge, damit er nur Wert von diesem Gurt anzeigt. Sonst wäre es bei einem Marathon nicht möglich nur deine Werte aufzuzeichnen. Sieh mal in der Anleitung für "Erstes Setup" nach. Dort wird alles erklärt. :wink:
Geschrieben
Dein Sender/Sensor hat eine ANT-ID und die merkt sich der Edge, damit er nur Wert von diesem Gurt anzeigt. Sonst wäre es bei einem Marathon nicht möglich nur deine Werte aufzuzeichnen. Sieh mal in der Anleitung für "Erstes Setup" nach. Dort wird alles erklärt. :wink:

Danke für deine Antwort, werde es versuchen. Du bist mir eine große Hilfe! :jump:

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, "schlage" mich noch immer mit meinem Garmingurt rum, der phasenweise funktioniert. Bin dann mal wieder auf meinen alten Polar Vantage NV zurückgekommen, der mit einem codierten Polar H1 Sender funktioniert, aber beim Radfahren immer wieder zu niedrige Pulswerte anzeigt. Funktioniert teilweise sogar gemeinsam mit meinem Garmingurt, aber auch ohne Garmingurt zeigt der Polarsender nur phasenweise richtige Werte an.Woran könnte das liegen? Kennt jemand vielleicht ein deutschsprachiges Polarforum? Auf jeden Fall soll mein alter Polar Vantage NV kompatibel mit dem Polar H1 Sender sein, warum aber so schlechte Anzeigen auf dem Rad?

Bitte um Entschuldigung dafür, dass ich das hier ins Garminforum hänge, habe aber den Eindruck, dass es hier sehr kompetente Leute gibt. Wäre euch für einen Tip dankbar.

Bearbeitet von lupo04

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...