Zum Inhalt springen

robi3012

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4020
  • Ort
    linz
  • Hobbies
    Radfahren,Kraftsport
  • Land
    Austria
  1. Ja aber ein Zoidl wird im Zeitfahren nie eine Chance gegen einen Tony Martin haben weil da 15kg Körpergewicht dazwischen liegen, und ein Profi in etwa das 6-7 fache seines Körpergewichts an Watt leisten kann in einem Zeitfahren. Gewicht spielt auf der Geraden somit doch eine Rolle.Deswegen gibt es ja auch Kletterer und Sprinter.
  2. Laktattest mach ich 1x pro Jahr und trainieren tu ich schon seit 3 Jahren nach dem Trainingsplan (Trainingszonen) von Joe Friel,aber auch nicht blind drauf los und zu 100%. Lass schon auch meine eigenen Erfahrungen die ich mit meinem Körper mache wesentlich mit einfliessen. Wenn es mir zuviel wird,ich müde bin mach ich im Aufbau statt 3x halt nur 2x intensives Intervalltraining pro Woche. Man muss auf den Körper hören und nicht blind nach Trainingsplänen trainieren dann ist es richtig. Bin damit eigentlich ganz gut gefahren bis jetzt.
  3. durchs leichter werden...auf der Geraden doch ein bißchen ein Nachteil wenn man weniger Gewicht auf die Waage bringt wie ein vergleichsweise grösserer Radfahrer... Meistens ist es ja so das ich bei den Rennen bergauf davonziehe aber dann trotzdem wieder auf die Gruppe warte,weil bergab und auf der Geraden ich sowieso wieder eingeholt werden würde. Man muss es halt schaffen die Wattleistung bei gleichzeitigem Gewichtsverlust zu halten und sich dann auch noch wohl zufühlen mit so wenig Fettanteil. Ja mir macht es total Spass.Kein Zwang,keine Sucht,immer nach Plan trainiern das hab ich ganz schnell hinter mir gelassen. Wäre dieses Jahr nicht schon 9500km gefahren wenn es nicht Spass machen würde. War nur so dahingefragt weils mich interessiert.
  4. Heute beim Zeitfahrposition Einstellen sagte mir mein Mechaniker ich hätte noch immer zuviel Muskelmasse auf dem Oberkörper. Trainier auch nurmehr 1x/Woche Kraft,aber 15 Jahre intensives Krafttraining lässt die Muskeln nicht so schnell schwinden. Total abgemagert möcht ich aber auch nicht ausschaun.Gefalle mir eigntlich so. Hab jetzt bei 1,73m 65kg und 11,8% Fett. Was sagt ihr.Wenn ich noch 2-3kg Muskelmasse abnehmen würde wär ich dann schneller den Berg hoch oder gleicht sich das wieder auf der Geraden sowieso aus da ich hier in Relation Watt verliere?
  5. Hatte das gleiche Problem. Verwende jetzt nur noch Polar Brustgurte mit dem Garmin Sensor.
  6. Für die Rennen nehme ich immer den Focus von meinen Eltern. Da passt das Rennrad wunderbar rein
  7. Ich bin beim ÖAMTC versichert.Die ersten 3 Jahre bekomme ich den vollen Kaufpreis erstattet,kein Selbstbehalt.
  8. Bitte verschieben nach Bike Treff.Hab mich vertan
  9. Hallo,wer ist dabei Bin meist unterwegs nach der Arbeit ab 16.00 Uhr,wochenends am Nachmittag. Rennrad oder Mountainbike,kommt aufs Terrain drauf an. Meine bevorzugten Strecken - Donauradweg Richtung Wien,Linz-Abwinden-Ebelsberg-Enns, Bergtraining über Pöstlingberg-Lichtenberg-Gramastetten... Im Sommer bin ich meist auf dem Rennrad unterwegs. Bereite mich gerade auf meinen ersten Wettkampf vor,der in 2 Monaten stattfindet. Trainiert werden GA1+2,WSA,KA und ST. Idealer Treffpunkt wär das Gasthaus Lindbauer,nur 5 min Anfahrtszeit für mich
  10. Hier mal zwei Fotos. Bessere Qualität folgt in Kürze. KTM Strada 6000,Modell 2013
  11. Gestern abgeholt und heute bei 1° die erste Ausfahrt absolviert
×
×
  • Neu erstellen...