ktm stranzi Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 hi leute! ich besitze ein ktm scarp 29 prime mit dt swiss felgen (m1700 spline 29") und wollte von meinem händler rote speichen mit roten nippel einsetzen lassen! doch dieser hat keinen bezug zu farbigen speichen!! ich selbst habe keine ahnung welche ich da brauche! vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?? Zitieren
hermes Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 z.b. hier: http://www.bikeonlineshop.at/__fl/suche/pdb-1415-speiche-rot?&search=speichen Zitieren
smutbert Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Nachdem Speichen üblicherweise aus Stahl sind, kann man Speichen höchstens lackieren oder pulverbeschichten und das reibt sich an den Kreuzungen wahrscheinlich schnell ab und wird dann auch nicht mehr besonders gut aussehen. So ungefähr war glaube ich auch das Fazit von german Lightness (schnellerpfeil im IBC unter http://www.mtb-news.de) nachdem er da ein bißchen was ausprobiert hatte. Immerhin findet man gelegentlich weiße, vermutlich pulverbeschichtete, Speichen und Kraftstoff verbaut (oder hat verbaut?) zT farbige Speichen. Und nachdem Kraftstoff meines Wissens so ziemlich alles selbst pulverbeschichtet, könntest du dort auch fragen: http://www.kraftstoff-bikes.com Welche Speichenlänge du brauchst kannst du ja deinen Händler fragen, das muss er schließlich auch wissen, wenn er normale Speichen verbaut. Oder du rechnest es mit einem der zahlreichen Speichenrechnern im Internet selbst aus, zB - http://www.whizz-wheels.de/produkte/speichenrechner.html - http://www.sapim.be/speichenrechner - http://radtechnik.dyndns.org/spokomat.html Die Speichendicke ist natürlich auch noch ein wesentlicher Punkt. Durchgehend 2mm dicke Speichen (die billigsten) sind nicht unbedingt zu empfehlen, konifizierte Speichen (Doppeldickendspeichen), die sich zur Mitte hin verjüngen sind elastischer und dadurch haltbarer. Im IBC sind auch belastungsrechte Kombinationen von unterschiedlichen Speichenstärken sehr beliebt (hinten rechts auf der Antriebsseite und vorne links, also dort wo die Speichen steiler stehen, dickere Speichen) — dass das spürbare Vorteile bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 hier zb http://www.radsport-erdmann.de/Fahrradteile/Fahrrad-Speichen--Pillar-Spokes-/ Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 ha jetzt seh ichs erst!! bei dem LRS von dir brauchst du straight pull speichen! ( kein bogen sondern gerade) ich kenn keine färbigen speichen für straight pull naben alternative wäre ein 2. LRS nach wunsch und farbe aufbauen Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Dass man für den LRS http://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-MTB/M-1700-Spline-sup-®-sup-29 Straight Pull Speichen braucht habt ihr eh gesehen? Edith: war mit dem Schreiben und Verlinken mal wieder zu langsam. Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Dass man für den LRS http://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-MTB/M-1700-Spline-sup-®-sup-29 Straight Pull Speichen braucht habt ihr eh gesehen? Edith: war mit dem Schreiben und Verlinken mal wieder zu langsam. hehe jop :-) spline habe ich überlesen.......... Zitieren
ktm stranzi Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 ich bedanke mich erst mal für die antworten! ich werde mal versuchen bei firmen in der nähe, die pulverbeschichten! mal schaun was die sagen!! Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 ich bedanke mich erst mal für die antworten! ich werde mal versuchen bei firmen in der nähe, die pulverbeschichten! mal schaun was die sagen!! Der aufwand wird sich finanziell nicht lohnen;) Zitieren
ktm stranzi Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 versuch ists wert! kenn da jemanden.... ;-) Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 versuch ists wert! kenn da jemanden.... ;-) Viel Erfolg !! Zitieren
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