Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, jetzt wird das Bild schön langsam Rund. Allerdings:

Wenn du schon weißt, dass du orthopädisch und medizinisch hohe Ansprüche an das Rad stellen wirst, bist du hier bei uns im Forum völlig falsch, betreffend das, was du wirklich brauchst.

Ich, an deiner Stelle, rate DRINGEND dazu, mit dem Orthopädischen Krankenhaus Speising Kontakt aufzunehmen. Die haben einen Fachbereich für Radfahrer/Biker, und helfen dir mit umfangreicher Körpervermessung dabei, heraus zu finden, was du geometriemäßig brauchst.

Wenn du dir jetzt mit deinen anspruchsvollen Knien aufs geratewohl ein Bike kaufst, und dir dann wegen Mängeln in der Geometrie was beledigst/zusammenhaust, das verzeihst du dir NIE!

UND: überleg dir, ob es dir dein Körper nicht Wert ist, auch etwas mehr, als dein mögliches Budget zu investieren, damit du auch das kriegst, was du brauchst!

Ich bin bei solchen Themen sehr sensibel, weil ich mir wegen falscher Geometrie/falscher Einstellung ein Patellakopfsyndrom verpasst hab, das ich über Jahre mitgeschleppt habe, bis mir von kundiger Hand geholfen wurde.

Geschrieben

Na dann bin ich bei euch ja anscheinend doch richtig, denn auf diese Idee wäre ich von allein nie gekommen, vielen Dank!!!

Allerdings haben die mir am Telefon gesagt, dass sie lediglich eine Feinabstimmung (= Höhe des Sattels) durchführen, und zwar mit dem eigenen Fahrrad (in meinem Fall ein Problem gg). Weiters meinte der Arzt, dass ein zu niedriger Sattel halt stärkeren Druck auf's Knie ausübt, weshalb ein zu kleines Rad eher zu vermeiden ist. Und ihre Erfahrungen haben angeblich gezeigt, dass im Normalfall 99/100 Leute, die sich in einem Fachgeschäft beraten ließen, auch ein für sie größenmäßig passendes Rad verwenden.

Mein Orthopäde meinte, dass ich wahrscheinlich auch ein Patellakopfsyndrom habe, was bei mir v.a. an verkürzter Oberschenkelmuskulatur (durch die Verletzung) liegt. Was genau war bei dir die Ursache dafür, falls ich das fragen darf??

Geschrieben
Mein Orthopäde meinte, dass ich wahrscheinlich auch ein Patellakopfsyndrom habe, was bei mir v.a. an verkürzter Oberschenkelmuskulatur (durch die Verletzung) liegt. Was genau war bei dir die Ursache dafür, falls ich das fragen darf??

Überlastungsschmerz. Z´blahd, z´viel angestrengt, z´deppert trainiert ;)

Ob der Raimund noch was tut, weiß ich adhoc jetzt nicht, aber das wär auch eine Adresse, die dir helfen könnte:

http://www.raimundpucher.at/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...