marph_42 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo miteinander.... ...und schon wieder hab ich eine Spezialfrage... gibt es eine möglichkeit eine Längenverstellbare VarioKurbel in einen Rahmen zu montieren der den Pressfitstandart hat? Mit einem Englischem gewinde beim Kurbellager würde ich einfach ein 4-Kant Lager einbauen und dann eine herkömliche VarioKurbel von einem Ergotrainer oder so montieren, aber mit dem Pressfit gehen mir die Ideen leider aus... ....evtl. hat ja wer eine Idee oder einen Link oder so... ...ihr würdet damit mir und vorallem meinem dad sehr weiterhelfen!! P.S.: gibt es 4-Kant-Pressfitlager?? Zitieren
NoSane Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hi, soweit ich weiß, gibt's keine Möglichkeit eine 4-Kant-Kurbel in ein Pressfit-Lager zu bringen. Es gibt Kurbeln mit Inserts, mit denen man die Länge variieren kann: http://ax-lightness.de/radsport/bike-components/kurbelsysteme/morpheus-compact-road/ aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee Zitieren
grey Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Aerozine X12-SL oder so ist keine Option? Einmal montiert funktioniert die auch recht unauffällig.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 gibt's nicht so Adapter von Pressfit auf BSA Gewinde zum Einpressen? Zitieren
marph_42 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Geschrieben 20. Februar 2014 danke schon mal für die raschen antworten, werde mir eure vorschläge gleich mal ansehen. brauche leider nur am linken kurbelarm eine max länge von 110mm ...hab aber gerade eine idee mit einer gewindehülse und einem alten kurbelarm... bin gespannt ob das was wird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.