nocut Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Hallo! Was könnte der Grund dafür sein? Muss ich die Laufräder zentrieren, oder irgendetwas nachziehen? Hab in 2 Wochen eh Service und es ist nur beim freihändigen Fahren, aber bisschen beunruhigend ist das schon. Fahre täglich. https://www.youtube.com/watch?v=o1Mw4-uHPBQ&feature=youtube_gdata_player Rad ist ein halbes Jahr alt. Lg Alex Zitieren
g-rider Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Steuersatz? Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren
derDim Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 wenn nicht nur der lenker vibriert und wackelt sondern das ganze fahrrad könnte auch die unebene / raue fahrbahn schuld sein Zitieren
riffer Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Steuerlager oder Vorderradnabe locker wären wirklich die ersten Tips, wenn es nicht immer schon war. Wenn es eh schon immer ist, könnte auch ein weiches Steuerrohr, Gabel oder Laufrad sein - die Kombination der ersten beiden hatte ich mal bei einem Specialized Stumpjumper Fully. Mit Belastung mehr nach vorn und Mittreten ging es, kaum entlastet war das Flattern "lebensbedrohlich"... ...das hat sich also in ganz anderem Maße aufgeschaukelt als auf deinem Filmchen. Im Prinzip wären natürlich auch schlecht rundlaufende oder unwuchtige Mäntel möglich. Aber aufgrund des Videos glaub ich das ausschließen zu können. Dass es nur die unebene Fahrbahn ist, könnte auch sein, weil das Vorderrad ja entlastet wird beim Freihändigfahren - und außerdem schaukelt es sich wie gesagt ja auch nicht so ganz extrem auf. ...und außerdem ist ja Freihändigfahren gar nicht erlaubt... :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.