vogel rahmenbau Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 aber die nur mit etwas Arbeit des Zerspanungstechnikers - die benötigen einen anderen Bolzengeometrie. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 danke ulrich! welche zerspanungsarbeiten sind denn nötig? bin ernsthaft am überlegen .. Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Naja - auf Deinem Foto der Mafac-Bremse ist schon zu erkennen, dass das Löchlein für die Feder nicht innenseitig sondern oberhalb des Bolzens liegt. Der eigentliche Bolzen, auf dem der Bremsarm sitzt, ist etwas kürzer, benötigt aber etwas mehr Abstand zum Sockel. Ein bestimmter Abstand der Sockel zueinander sollte auch eingehalten werden und ob die Höhenlage bei Dir per Zufall passt, müsste auch noch geklärt werden. Hier ein wenig Infos und hier eine Bezugsquelle für die, die gleich das richtige Material anlöten wollen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 vielen dank ulrich! werd ich mir morgen genauer ansehen und auch bei zeiten die hohenlage checken (die gabel ist derzeit im keller beim thomas) lg philipp Zitieren
Noize Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 ... Bezugsquelle für die, die gleich das richtige Material anlöten wollen. Danke für den coolen Link. Dort gibts nämlich auch meine Liblingsrücklichter. Allerdings zu einem geschmalzenen Preis. http://www.compasscycle.com/images/lighting_compass_tail_all.jpg Zitieren
NoAhnung Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 fertig isser! 1.852g DSC03838 by selberbruzzler, on Flickr DSC03841 by selberbruzzler, on Flickr im hintergrund hängt No.4 DSC03844 by selberbruzzler, on Flickr DSC03839 by selberbruzzler, on Flickr Zitieren
Noize Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 ...und wie bremst jetzt? Mit Treibanker? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) bei der eroica mit den galli bremsen weiter oben. dafür brauch ich aber noch eine neue, alte gabel mit einem schaft der lange genug ist. eventuell von meinem bottechia geborgt das nachnutzungskonzept steht noch nicht ganz (wie bei den olympiastadien in sochi) . entweder mit cantis vorne und hinten, oder mit canti hinten und doppelzug vorne .. , oder ich bleib bei den galli. oder .. ? je nachdem wo ich die koderer unterbring. aber dafür hab ich noch bis zum frühjahr zeit Bearbeitet 25. August 2014 von NoAhnung Zitieren
bastl Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 fertig isser! 1.852g DSC03838 by selberbruzzler, on Flickr DSC03841 by selberbruzzler, on Flickr im hintergrund hängt No.4 DSC03844 by selberbruzzler, on Flickr DSC03839 by selberbruzzler, on Flickr Sehr stilvoll, genau so gheat des!!! Zitieren
horst k Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 hi jetzt noch die muffen mit glasperlen sauber strahlen dann ist`s perfect. lg horst Zitieren
Noize Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Philipp, hast du jemals probiert, ob sich die Cantisockel mit den Seitenzugbremsen vertragen? Nicht, dass die Bremsschenkel an den Sockeln hängenbleiben.. Zitieren
Gast Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 die strahlkabine ist noch in entwicklung, wird ungefähr im jahr 2020 fertig wie möchtet ihr jetzt bezüglich logo weiter vorgehen? jetzt gibt es noch die möglichkeit das logo aufzulöten und mitzulackieren?! Zitieren
Noize Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 die strahlkabine ist noch in entwicklung, wird ungefähr im jahr 2020 fertig wie möchtet ihr jetzt bezüglich logo weiter vorgehen? jetzt gibt es noch die möglichkeit das logo aufzulöten und mitzulackieren?! Ich bin für ein geschraubtes Logo. Ein geschraubtes Logo macht den Lackiervorgang leichter und daher billiger (weil ma nix abkleben muss), Außerdem kann man es auf einem anderen Rahmen wiederverwenden. Und ich würde mich über ein emailiertes Logo freuen. Bitte, bitte, bitte... Zitieren
Noize Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 die strahlkabine ist noch in entwicklung, wird ungefähr im jahr 2020 fertig wie möchtet ihr jetzt bezüglich logo weiter vorgehen? jetzt gibt es noch die möglichkeit das logo aufzulöten und mitzulackieren?! Die Strahlkabine ist fertig gebaut. Der Thomas verspricht seit einem Jahr, dass er die Kabine nächste Woche abdichtet und wir sollten noch unbedingt eine 16A Leitung in den Keller legen. Den Bierkühler abzuschalten, nur damit die Sicherungen beim Einschalten des Kompressors nicht fliegen, ist gar keine Option. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Philipp, hast du jemals probiert, ob sich die Cantisockel mit den Seitenzugbremsen vertragen? Nicht, dass die Bremsschenkel an den Sockeln hängenbleiben.. probiert hab ichs noch nicht, aber vom gefühl sind die cantisockeln weit genug unten (wenn mans richtig anlötet ) hi jetzt noch die muffen mit glasperlen sauber strahlen dann ist`s perfect. lg horst ich möchts eh noch strahlen, laut thomas funktioniert die sandsrtahlbox schon im probebetrieb. Zitieren
Noize Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 ich möchts eh noch strahlen, laut thomas funktioniert die sandsrtahlbox schon im probebetrieb. Täte sie funktionieren, hätte ich letzte Woche meinen Rahmen gestrahlt. Momentan staubts überall raus und versaut den ganzen Keller. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 dan pfeiff ich aufs strahlen .. wird eh überbewertet Zitieren
Gast Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 dan pfeiff ich aufs strahlen .. wird eh überbewertet sehe ich anders. anbei ein beispiel einer gestrahlten und danach kurz gebürsteten muffe von meinem crosser. Zitieren
horst k Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 hi das sehe ich genau so ,so sauber wie mit strahlen bekommts du mit keiner feile oder schleifleinen hin, was machts du bei den kleinteilen .(stundenlang bearbeiten ????) lg horst Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Wenn eine hochwertige Nasslackierung drauf soll, dann auf jeden Fall vorher strahlen (lassen) - das sind sonst Perlen vor die Säue geworfen. Durchs Strahlen erhält man eine saubere und gleichmäßig aufgeraute Oberfläche - beides ist für eine gute Nasslackierung wichtig. Viele Grüße Ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Wer in Wien kann denn Strahlen? Ich kenn nur den Lohr und bevor ich dort hin geh, werf ich den Rahmen gleich in den Müll. Ist billiger. Zitieren
GEBLA Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Moin Moin, im Idealfall sollte das der Lackierer machen, da ein gestrahlter Rahmen unmittelbar danach grundiert werden sollte. Wenn Ihr selbst lackieren wollt, würde ich mal bei einem Autolackierer fragen, ob er Strahlen und Grundieren kann. Dann kann man darauf weiterarbeiten. Wenn ein gestrahlter Stahlrahmen ein paar Tage offen bleibt, kann man zugucken, wie er rostet. Viele Grüße, Georg Zitieren
hermes Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Wer in Wien kann denn Strahlen? Ich kenn nur den Lohr und bevor ich dort hin geh, werf ich den Rahmen gleich in den Müll. Ist billiger.rengshausen in erdberg. der kann das auch wirklich. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 rengshausen in erdberg. der kann das auch wirklich. für mich machts ein freund im vorgarten obs was wird, wird sich zeigen. aber eine hochwertige nasslackierung passt eh nicht zu meinem rahmen Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) rustikales sandstrahlen mit perfektem ergebnis: der dasch sandstrahler (letztes bild) war nicht der ausführende, er lieferte nur das know how für die box samt absaugung und den umgebauten feuerlöscher Bearbeitet 6. September 2014 von NoAhnung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.