VoPi81 Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Hallo zusammen. Ich brauche mal wieder etwas Hilfe. An meinem Cannondale Prophet ist ein SRAM X9 Schaltwerk montiert. Jetzt habe ich gesehen das es außer den beiden Einstellschrauben HIGH und Low auch noch eine dritte Einstellschraube gibt.Allerdings ist sie eher auf der hinteren Seite angebracht und in Längsrichtung verstellbar.Kann mir irgendjemand sagen welche Funktion diese Schraube hat ? Dank & Gruß VoPi81 Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Diese Schraube reguliert den Abstand von oberer Führungsrolle am Schaltwerk und der Kassette. Das wird üblicherweise 1x justiert und braucht dann nichtmehr angetastet werden. Da geht man erst dran, wenn man z.B. statt einer 11-32er eine 11-34er Kassette verbaut. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Das Google-Stichwort nennt sich B-Schraube. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.