Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2014/15


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- aber diese BIKE CARD verstehe ich trotz allem nicht.

 

ein Beispiel: ich bin 2014 ca. 20 Rennen gefahren (ohne Lizenz).

 

ÖRV Bike Card:

 

Die ÖRV-Mitgliederversicherung ist eine kollektive Haft- und Unfallversicherung für Hobbyradsportler und gilt für Inhaber der Classic-Card, der Partner-Card sowie der Jugend-Card. Inhaber der Marathon-Card sind darüber hinaus für die Teilnahme an Radrennen mit Zeitnehmung versichert

 

wäre für mich interessant und billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Beispiel: ich bin 2014 ca. 20 Rennen gefahren (ohne Lizenz).

 

ÖRV Bike Card:

 

Die ÖRV-Mitgliederversicherung ist eine kollektive Haft- und Unfallversicherung für Hobbyradsportler und gilt für Inhaber der Classic-Card, der Partner-Card sowie der Jugend-Card. Inhaber der Marathon-Card sind darüber hinaus für die Teilnahme an Radrennen mit Zeitnehmung versichert

 

...richtig...kostet € 39,90

 

Und wieviele Tagespass Fahrer nehmen sich später eine Lizenz?

 

den Hobby Pass gab es in den 80gern Lizenzen wahren A B & C - (dazwischen HB. I / II) - Senioren

Bearbeitet von Holzwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"willst Rennen fahren brauchst eine Lizenz" ist der Klassiker - ich möchte wissen wie viele Leute nicht zum Verband gekommen sind obwohl die körperlichen Voraussetzungen optimal gewesen wären. Es wird immer wieder der Erstkontakt zum Radsport so schwer wie möglich gemacht - jetzt wieder.!

 

bei allen "pferdefüßen" (auch verständlich für mich, wenn man's aus der perspkektive eines lizenzierten fahrers sieht), die die tagespasslösung hatte... bin absolut bei spike_reifen... gerade in unserem sport ist es außerdordentlich wichtig, die eintrittsbarrieren möglichst gering zu halten. ob man halbwegs talentierte fahrer damit zum sport bringt oder einfach nur begeisterte leute, die z.B. die begeisterung in ihre vereine oder ihr umfeld weitertragen. ich würde es wichtig finden, dass ein zugang zum sport unkompliziert bleibt. tagespass war z.B. bei den crossrennen (aber auch bei vielen anderen verantaltungen) supereinfach: hingehen, ausfüllen, zahlen, chip und nummer holen, fahren. grundsätzlich könnte man sich überlegen, was man mit dem fahrerfeld der tp-fahrer macht, damit man den lizenzfahrern nicht allzu störend in die quere kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Beispiel: ich bin 2014 ca. 20 Rennen gefahren (ohne Lizenz).

 

ÖRV Bike Card:

 

Die ÖRV

 

Und wie war man bei diesen 20 Rennen versichert? Wenn nicht, warum soll das jetzt von Bedeutung sein? Wieso nimmt man sich keine Lizenz, wenn man 20 Rennen im Jahr fährt - nur weil man keinem Verein betreten möchte?... Ich bin damit aufgewachsen, dass ich für meine Wettbewerbsausübung Mitglied bei irgendeinem Verein bin. Ob das Fußball, Volleyball, Skifahren, Schach oder Radfahren ist. Es sind schließlich auch Vereine, die Veranstaltungen organisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war man bei diesen 20 Rennen versichert? Wenn nicht, warum soll das jetzt von Bedeutung sein? Wieso nimmt man sich keine Lizenz, wenn man 20 Rennen im Jahr fährt - nur weil man keinem Verein betreten möchte?... Ich bin damit aufgewachsen, dass ich für meine Wettbewerbsausübung Mitglied bei irgendeinem Verein bin. Ob das Fußball, Volleyball, Skifahren, Schach oder Radfahren ist. Es sind schließlich auch Vereine, die Veranstaltungen organisieren!

 

man ???? wer ist "man" ? wie "man" versichert war weiß ich nicht, das kann ich dir nicht beantworten.

 

Ich hab von mir gesprochen, war nicht schwer zu erkennen.

 

Nochmals damit es jetzt ganz klar ist: Bin ca. 20 Rennen gefahren ohne spezielle Versicherung.

 

Die ÖRV Card dürfte für mich zukünftig interessant sein, kann aber auch eine Lizenz nehmen, aber die deckt nicht alle Rennen ab.

 

Kann mich nicht erinnern irgendetwas gegen Vereine gesagt zu haben, bin bei 2 Vereinen Mitglied, bei denen ich eine Lizenz nehmen kann.

Oder wenn ich glaube sie nicht zu benötigen, dann ev. die ÖRV Card - das hat aber absolut nichts mit meinen Vereinsmitgliedschaften zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pernitz woar klass! Etwa 80-90 Starter, einige abgerissene Schaltwerke oder DNFs aus durchaus drecktechnischer Sicht. Der Kurs hat sich im Laufe des Rennens etwas verschärft, die Nightraceidee find ich interessant und gut! Es war zwar einiges an der Strecke relativ finster, aber ungefährlich weil eh bergauf.

An der Spitze: Fürn KHG hams heute Schienen verlegt, umpackbar wie der Pursche im rutschigen Terrain herumkurvt. Freu mich schon auf die ÖM, KHG wird den Daniel Geismayr heuer sicher fordern.

 

Im Feld: lustig war's! Matcherl mitn feristelli, master64, 1_98, Wiedner Fredl , Hansi und einigen anderen Wiederholungstätern.

An der Piste: oh Freude, Crossfan wurde als Anfeuerer gesichtet und auch The Quer Voice Ames in Begleitung (Danke fürs Anfeuern) und sonst halt auch wieder die üblichen Verdächtigen.

Fotos vom Ernst T gibt's auf Facebook, später verm. auch auf Google.

Link: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.326035470921750.1073741859.182330361958929&type=1

 

Ciao

Paolo il Diavolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse: ich hab nix gefunden. Das wird auch mit händischer Auswertung ziemlich schwierig werden, nachdem einige Nummern nicht gscheit montiert waren und viele Überrundungen statt fanden.

Licht: größtenteils brauchbar bis gut, einige Passagen waren sehr dunkel, da bergauf aber ungefährlich.

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse: ich hab nix gefunden. Das wird auch mit händischer Auswertung ziemlich schwierig werden, nachdem einige Nummern nicht gscheit montiert waren und viele Überrundungen statt fanden.

Licht: größtenteils brauchbar bis gut, einige Passagen waren sehr dunkel, da bergauf aber ungefährlich.

Ciao

Paolo

 

Das hab ich mir schon gedacht!!*

 

Mein Vorschlag:

Rennen die zum Cup zählen sollten ausschließlich nur mit Chip ausgetragen werden!!!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier findet ihr auch einige sehr nette Fotos von Gestern http://www.stewo.at/gallery.php?mode=gallery&id=377&page=1 .

Die Ergebnisliste wurde schon an den ÖRV gesandt sollte in den nächsten Tagen online sein.

Wir hoffen die Veranstaltung hat euch gefallen, im nächsten Jahr werden wir die Beleuchtung sicher noch besser hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Bikecard (mein letzter Senf) - ich wollte niemand angreifen oder kritisieren, sondern verstehe die Notwendigkeit noch immer nicht.

ad Chipzeitnehmung - muss man sich als Veranstalter auch leisten können, wenn nicht mal 100 Leute an den Start gehen (bei Marathons mit 30eu Startgeld aufwärts erwarte ich mir das auch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur bikecard: Ich schieb seit Saisonbeginn aus verschiedenen Gründen mein erstes Querrennen vor mir her, jetzt wär das 3könixcross mein Ziel gewesen. Und nun: Hmpf, naja, selber schuld.

Da ich im Sommer aber höchstens MTB-Marathon fahre, zahlt sich die Bikecard definitiv nicht aus und wird das nun wohl leider nix mit mir und CX-Rennen. Aber die Radrennsportgemeinde wird's verschmerzen, ein großer Racer wär ich wohl so sowieso nimmer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wars eindeutig zu schwer und immer die Angst zu stürzen.... die 4 Runden müßte ich mir mal am Video genau ansehen.. ist aber wurscht ob voll abgehängt oder Lichtjahre abgehängt

 

 

 

Super Video Richard!

.... da sieht man auch recht deutlich wie gut "ausgeleuchtet" der Abschnitt im Freibad war. - Blindflug Hilfsausdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...