Zum Inhalt springen

Hope Pro 2 Evo X12 geeignetes Kassettentool

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Naja ich weiss nicht ob ich wirklich will.

Nächste Saison soll von shimano 11-40 kommen

hoffentlich ohne neuen freilauf-standard

na bumm:

http://forums.mtbr.com/shimano/xtr-di2-real-899339-post11001148.html

zu deinem problem:

vielleicht brauchst du einen mini-spacer hinter der kassette?

hatte das problem auch mal ... mit spacer funktionierte es

glaub' kaum, dass der freilaufkörper was hat

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben

das ist nicht das Problem.. die Kassette wird fest, aber dann springt das Gewinde über...

wird wohl auf einen neuen Freilauf hinauslaufen... wenn nur das einsenden usw. nicht so mühsam wäre... Zollanmeldung vorm verschicken, Formulare... ich glaub ich beiss in den sauren Apfel und pfeif aufs reklamieren... hab ich hald ein paar Sperrklinken und Lager als Ersatz...

wenn ich nur meine zweite Hope Pro2 Evo hier hätte um das gegenzuchecken... mal schauen ob meine Schwester mir die mitbringen kann an Ostern...

Geschrieben
Oje, da spielt sich grade was ab in meinem Hirn... 24/38 vorn und die Hope-Extension der Kasette auf 11-40 könnte meine Träume Wirklichkeit werden lassen. Ginge das?

was bringtn das? wenn du 24/40 brauchst kannst auch viel günstiger 20/36 fahren und sollt quasi das gleiche sein oder?

Geschrieben
erstens das, und zweitens hat die Hope Extension auch ihre Nachteile - es fällt ja ein kleines Ritzel weg... wenn es einem um eine optimale Range geht, wohl eher ein KO Kriterium... anderer Weg ist eben der General Lee der die letzten 3 Gänge insgesamt weiter spreizt... den hab ich am Enduro, macht bisher auch einen guten Eindruck...aber das Hope Teil kostet hald die Hälfte (Mirfe nochmal deutlich weniger)
Geschrieben
Ich glaube, wenn ich das Hope-Ding richtig verstanden habe, fällt das 11er nicht weg sondern in der Mitte wird die Abstufung anders. Aber unter 1x11-Verfechtern bin ich mit meiner Idee auch bei technischer Machbarkeit nicht an der richtigen Stelle. Für mich würde es Sinn machen, wenn es ginge.
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...