g-rider Geschrieben 30. März 2014 Autor Geschrieben 30. März 2014 Na du hast aber echt ein Pech;) Zitieren
bike charly Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Ja 2 verschiedenen. Beide Male dasselbe. Vielleicht ein Wink des Schicksals dass ich jetzt auf XX1 umrüsten soll Yes Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Naja ich weiss nicht ob ich wirklich will. Nächste Saison soll von shimano 11-40 kommen Zitieren
g-rider Geschrieben 30. März 2014 Autor Geschrieben 30. März 2014 Dann warte ..könnte günstigere Folgekosten haben Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Ja denk ich auch. Ich schreib mal bike-components wegen dem Freilauf. Aber die reden sich sicher raus... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Naja ich weiss nicht ob ich wirklich will. Nächste Saison soll von shimano 11-40 kommen hoffentlich ohne neuen freilauf-standard na bumm: http://forums.mtbr.com/shimano/xtr-di2-real-899339-post11001148.html zu deinem problem: vielleicht brauchst du einen mini-spacer hinter der kassette? hatte das problem auch mal ... mit spacer funktionierte es glaub' kaum, dass der freilaufkörper was hat Bearbeitet 2. April 2014 von st. k.aus Zitieren
NoGo Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Glaube ich auch, ohne dem zusätzl. Ring war bei mir die Kassette locker und mit dem Ring (Mini-Spacer) war sie, wie gewohnt, festzuziehen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 das ist nicht das Problem.. die Kassette wird fest, aber dann springt das Gewinde über... wird wohl auf einen neuen Freilauf hinauslaufen... wenn nur das einsenden usw. nicht so mühsam wäre... Zollanmeldung vorm verschicken, Formulare... ich glaub ich beiss in den sauren Apfel und pfeif aufs reklamieren... hab ich hald ein paar Sperrklinken und Lager als Ersatz... wenn ich nur meine zweite Hope Pro2 Evo hier hätte um das gegenzuchecken... mal schauen ob meine Schwester mir die mitbringen kann an Ostern... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 freilauf? der müsste dann aber von haus aus zu kurz sein ... kassette hast richtig zammbaut? mess 'mal nach gibt sicher einige leute hier die auch eine hope pro2evo haben Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Ja Kassette passt, bisserl was hab ich ja schon geschraubt im Leben... Jetzt wird gleich um 10-Fach umgerüstet, 11-32 war eh zu knapp mit dem einen Blatt vorne... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 war ja nur eine vermutung oft happert(der link für neo-österreicher)s an den kl. dingen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 mal schauen... bin schon auf den Hope T-Rex gespannt Zitieren
g-rider Geschrieben 5. April 2014 Autor Geschrieben 5. April 2014 mal schauen... bin schon auf den Hope T-Rex gespannt Welches Schaltwerk packt die 40 Zähne? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Jedes Shimano mit ausreichend Schaltkapazität. Google mal nach mirfe oder General Lee Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 65€ bei bike-components. Im Vergleich zur XX1 Kassette vor allem im Verschleiß durch die Wechselbarkeit der einzelnen Ritzel bzw. Kassetten Teile.. Zitieren
riffer Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Oje, da spielt sich grade was ab in meinem Hirn... 24/38 vorn und die Hope-Extension der Kasette auf 11-40 könnte meine Träume Wirklichkeit werden lassen. Ginge das? Zitieren
g-rider Geschrieben 5. April 2014 Autor Geschrieben 5. April 2014 I denk momentan eher an 1fach:D Zitieren
pinkey Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Oje, da spielt sich grade was ab in meinem Hirn... 24/38 vorn und die Hope-Extension der Kasette auf 11-40 könnte meine Träume Wirklichkeit werden lassen. Ginge das? was bringtn das? wenn du 24/40 brauchst kannst auch viel günstiger 20/36 fahren und sollt quasi das gleiche sein oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 erstens das, und zweitens hat die Hope Extension auch ihre Nachteile - es fällt ja ein kleines Ritzel weg... wenn es einem um eine optimale Range geht, wohl eher ein KO Kriterium... anderer Weg ist eben der General Lee der die letzten 3 Gänge insgesamt weiter spreizt... den hab ich am Enduro, macht bisher auch einen guten Eindruck...aber das Hope Teil kostet hald die Hälfte (Mirfe nochmal deutlich weniger) Zitieren
riffer Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Ich glaube, wenn ich das Hope-Ding richtig verstanden habe, fällt das 11er nicht weg sondern in der Mitte wird die Abstufung anders. Aber unter 1x11-Verfechtern bin ich mit meiner Idee auch bei technischer Machbarkeit nicht an der richtigen Stelle. Für mich würde es Sinn machen, wenn es ginge. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Das 17er fällt weg oder man tut ein 16er statt 15 und 17 rein... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Es war übrigens wirklich der Freilauf, der einen Produktionsfehler hatte... mit dem neuen Freilauf klappt alles. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.