Zum Inhalt springen

wie lange und wann macht ihr stretching !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich setze diesen Beitrag absichlich nicht ins "Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit " Forum weil ja denk ich mal die wichtigkeit des stretchen und dehnens beim mtb und rr sport verschieden sind !!

Die Frage stell ich weil ich eigentlich kaum dehne und wenn dann nach ca ugf 15 min warmfahren aber wenig !!

Was mich interressieren würde wie wichtig das stretchen beim rr fahren eigentlich ist (fahr erst seit 4 monaten dafür aber recht viel) und wie ihr euch stretcht - ..- könnt ihr mir vielleicht ja n paar tips geben !!

dankeschön !!

Geschrieben

Ich hatte einst im Winter spröde Knorpel im Knie bekommen :f: , die irgendwie an der Kniescheibeninnenseite scheuerten :f: (bin kein Arzt - keine Ahnung wie man das korrekt beschreiben würde), was einen stechenden Schmerz :f: und die Unfähigkeit weiterzufahren verursachte :f: .

Doktor sagt: "Täglich Dehnungen machen, und weiter geht´s mit Radfahren".

Die wichtigste Dehnung für mich ist, den Fuss hinten ganz hochziehen und ca. 20 sec gedehnt lassen. Wenn du das ein paar mal wiederholst, merkst du spürbar den Effekt und solche Scheuerprobleme wie oben beschrieben, sollte es dann auch nicht geben :o .

Zu dem Thema gibt´s aber sicher Literatur oder I-Net-Links.

Geschrieben

ja die übung ist z.b e eine von meinen kurzen mit den fuß ganz nach hinten... oberschenkel dehen halt !!

ja literatur i - net links.. sicher ich hab 2 bücher daheim über dehnen aber ich will lieber praktische meinungen hören das bringt mir mehr

Geschrieben
Original geschrieben von aty02006

... aber ich will lieber praktische meinungen hören das bringt mir mehr

glaubst... ;) - du wirst hier eventuell auch meinungen hören, dass dehnen

voll der sch*** ist. bemühe mal die suche-funktion... - du wirst dich

wundern... - und nachher nur verwirrter sein... :p

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...