Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja..also ich frag mich schon eine Zeit lang ob ich womöglich Probleme bei der Sauerstoffaufnahme habe. Die Sache ist naemlich so dass bei mir eigentlich nur EIN Nasenloch gewillt ist Luft aufzunehmen, das andere wirklich nur (bedingt) schön macht.

Sind hier Leute denen es aehnlich geht?

Geschrieben

Kann auch sein, dass deine Nasenmuscheln etwas zu groß sind, dann kann weniger Luft vorbeiströmen (is' bei mir so). Aber wenn du Probleme mit der Luft hast, solltest du sowieso zum HNO-Arzt gehen, der erkennt dann, ob und was zu tun ist.

LG

buffalo

Geschrieben
der Nasenflügel ( oder wie da sauch heisst) meines "starken" Nasenloches ( :D) zieht sich übrigens beim einatmen extrem stark zusammen ( also bei kraeftigem und tiefem einatmen) ..hab keine ahnung ob da snormal ist...ist z.b. bei Testperson A (Meinem Bruder ;) ) nicht der Fall....
Geschrieben

Isses immer das gleiche Nasenloch?

Normalerweise wechselt der Mensch doch beim Atmen ca. alle 10 Minuten zwischen rechts und links, deshalb kriegt mann bei Schnupfen manchmal Luft und manchmal nicht..

Würd auch eher auf Nasenscheidewand tippen.

Geschrieben

bei mir is auch die Nasenscheidewand schief,

auf der einen Seite passt ein Tennisball rein und auf der anderen nur ein Golfball, drum hab ich mit der Luft keine Probleme.

Ausserdem hat Gott mir überhaupt eine große Nase gegeben. :D :p

Geschrieben
Original geschrieben von fleppi2001

Die Sache ist naemlich so dass bei mir eigentlich nur EIN Nasenloch gewillt ist Luft aufzunehmen, das andere wirklich nur (bedingt) schön macht.

versuch mal mit nasenbohren den querschnitt des anaeroben nasenlochs zu erhöhen. ;) :D

Geschrieben

Lass dir das mal beim HNO Arzt anschauen, sicher ist sicher.

Alternativ gibts gute Atemübungen die die Nasenlöcher "freier" machen.

Womit ich sehr gute Erfahrung habe (auch bei trockenenen Nasenschleimhäuten) sind Nasenspülungen. Ist aber sicher nicht jedermans Sache.

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

was gibst du weg?

Mags auch sehn :)

Du kennst das Foto, die von unten auf den Kopf stehende Visage von mir im UCI im... wart?... im Februar 2004. :p :), da sieht man meinen Pfurnack ganz groß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...