fox Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Liebe Sportsfreunde, am Sa war ich etwas verblüfft als der Kontrolleur plötzlich die elektronische Schublehre gezuckt hat um meinen Lenker (den bis dato jeder 4. Zeitfahrer fuhr...) zu vermessen. Über sein Kommentar war ich anschließend noch mehr verwundert - DER LENKER IST VERBOTEN! Augrund einer "3:1 Regel" (Breite, Höhe) - dies sei neu! Dankenswerterweise war er so "gnädig" und hat mich fahren lassen - aber ich solle mir "am Montag einen neuen Lenker kaufen"! Das hab ich aber nicht vor! Werde maximal noch 2 Lizenzrennen fahren bis ich das ZF-Rad hergebe. Frage an euch: ist das so richtig? wenn ja - Frechheit! würde ich in offenhausen zb in der hobbyklasse fahren wäre es jedoch egal welchen lenker ich fahr, oder? danke und lg hry Zitieren
NoPain Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 hast du ein altes Modell? Der Attack TT ist der Zeitfahrlenker, den das BMC Pro-Tour Team von Weltmeister Cadel Evans ausgewählt hat. Er ist das perfekte Beispiel für Eastons unerreichte Kenntnisse im Bereich Verbundstoffe und seine umfassende Arbeit im Windtunnel. Die vollständig UCI-legale einteilige Konstruktion des Attack besticht zudem durch ihre zweifache Innen-Kabelführung und ihre voll verstellbaren Extensions – für die perfekte Position beim Angriff auf Spitzenzeiten. Die ultimative Hilfe für den Kampf um Sekunden beim Zeitfahren, Triathlon und bei Verfolgungsrennen. Vollständig verstellbares Reichweiten- und Auflagen-System für eine präzise aerodynamische Sitzposition. Spezielles Aufnahmesystem für das sichere Greifen der Extensions – ohne Wackeleffekt. Die Länge ist justierbar von 280 - 340mm. Zitieren
roadbiker Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Ist leider so bei älteren Modellen. Zu diesen verbotenen Teilen gehört zB auch der (vor allem Triathleten) beliebte Vision Basebar (altes Modell, vor 2010 oder so) oder die Sattelstütze des cervélo P3 (bis 2009). Ab 2010 wurde die neue 3:1 Regel eingeführt. Zitieren
roadbiker Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 würde ich in offenhausen zb in der hobbyklasse fahren wäre es jedoch egal welchen lenker ich fahr, oder? hry Ganz egal im Sinne der Sicherheit (allgemein gesprochen, nicht auf den Eason bezogen) ist es nicht, aber im Sinne des Reglements kannst du deinen Easton in der Klasse der Unlizenzierten (zB in Offenhausen) fahren. Zitieren
fox Geschrieben 15. April 2014 Autor Geschrieben 15. April 2014 erstens danke für die schnellen antworten das ist der lenker http://www.google.at/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wiggle.co.uk%2Fimages%2Feaston%252520ec90%252520attack%252520tt%252520bar.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.tour-magazin.de%2Fshowthread.php%3F160315-Easton-Attack-TT-Zeitfahrlenker-26-00-Gr%25F6%25DFe-M&h=599&w=1000&tbnid=iJnyTV0aN3QRuM%3A&zoom=1&docid=1H-oUgX8j4H3UM&ei=nQlNU5qiJun8ygOslIKgBg&tbm=isch&ved=0CFUQMygAMAA&iact=rc&uact=3&dur=9076&page=1&start=0&ndsp=15 fahr jetzt die dritte saison damit...und sollte er bereits seit 2010 verboten sein wird das nicht sehr gut kommuniziert bzw. umgesetzt. sogar bei den öm letztes jahr war es kein problem. weiß jemand preiswerte alternativen? oder hat jemand zufällig einen gebrauchten herumliegen? danke und lg hry Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.