Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke schonmal für deine Antwort!

Kurbel ist eine XT. Mit der Anzahl der Zähne des mittleren Blattes kann ich leider gerade nicht dienen, da das Radl grad nicht bei mir ist. Ist aber immer noch das Setup, das vom Werk her verbaut ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe eine Shimano XT Kurbel mit 42/32/24T. Kann ich hier einfach das große Blatt abnehmen und stattdessen ein passendes bashguard dranschrauben? Könnt ihr da eins empfehlen, dass gewichttechnisch nicht so sehr reinhaut? Danke!
Geschrieben

@abnehmen und Bashguard drauf: jap so läufts...

Auswahl ist Geschmackssache... aber der hier ist preislich fair und gewichtsmässig okay:http://www.superstarcomponents.com/en/trident-bashguard.htm

kannst den 30er nehmen gemäss Beschreibung...

Geschrieben
Hope finde ich auch ok (ca. 40€) und schön gemacht. Interessanterweise ist etwa der Truvativ-Kunststoff Bash schwer und man braucht außerdem längere Schrauben, bei Hope etc. fällt das eigentlich weg, ist eine einfache Sache: KB weg, Bash anschrauben...
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Einschätzungen! Dann bestelle ich mal das Trident oder Hope!

///Habe jetzt mal das Trident30 bestellt, da es günstiger war.

Bearbeitet von risiko
Geschrieben
naja die Begrenzungsschraube nach aussen einstellen kann man, damit man nicht unabsichtlich auf den Bashguard schaltet :D

manchmal kann man den Umwerfer dann auch niedriger Montieren...

Ja, genau das war meine Befürchtung :)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Servus,

Nachdem ich das Rad jetzt fast ein Jahr gefahren bin, kann ich schon mal sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. 2 Sachen hätte ich da noch:

1) Mittelfristig macht der LRS das wohl nicht mehr mit. Ist es sinnvoll die Naben zu behalten und nur neue Felgenringe dranzubauen? Wenn ja, was wäre ein idealer Kompromiss zwischen Stabilität und Toureneinsatz/Gewicht? Oder doch gleich einen neuen LRS? Ich nehme an, optimal wäre wohl jeweils ein LRS für Touren und einer wenns mal eher abfahrtsorientiert ist oder doch ausnahmsweise mal in den Bikepark geht (Ja, dass Rad ist dafür nur bedingt geeignet, mit der richtigen Fahrweise ging das bis jetzt aber erstaunlich gut)

2) Den Remote für den Lockout der Revelation brauch ich eigentlich nie. Kann ich abbauen oder? Das Kabelzeug nervt eigentlich nur..

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Grüße!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...