lobi Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Vielleicht wisst Ihr eine Lösung: Die 2 Verstellschrauben (oder wie nennt mann die Dinger? - ich meine die Gewinde ca 20 cm vom Beginn des Gangseilzuges- Schalthebel aus zur Feinjustierung des vorderen und hinteren Werfers) meiner beiden Gangschaltungskabel (Ultegra) berühren sich und das ergibt ein nerviges Geräusch (und nichts stört den RR-Fahrer mehr als ein überflüssiges Geräusch senes flitzers) Was hilft da - Gummi-Abstandshalter ? ;-) lg lobi Zitieren
ruffl Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Ich kenn mich bei deiner Beschreibung Nüsse aus. Also es gibt die ersten Bowden von der STI zum Unterrohr oder Steuerrohr. Oder den 2. Bowden zum Schaltwerk. Ich hab das so verstanden das die ersten aneinander klappern!? Wenn ja dann dreh sie einmal ein - überkreuzen. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Original geschrieben von ruffl Ich kenn mich .... Nüsse aus. Ist ja net das erste Mal..... :devil: Zum Problem: Ich geh davon aus, daß Du die "fliegenden" Einstellhülsen zwischen den Hebeln und dem Zugwiderlager am Rahmen meinst. Seriös hilft da nur, wenn man die Zughüllen ändert, bewährt hat sich , wenn die Einstellhülsen nahe dem Bremsgriff sind: Kollisionsgefahr ausgeschlossen. Ein Gummiring würde vielleicht gehen, möglicherweise funktioniert das aber net so gut: Beim Einlenken verschieben sich die Bowdenzüge gegeneinander..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.