Zum Inhalt springen

Single-Trails in Wien


Gast busTa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute. hab heute den single trail vom leopoldsberg runter probiert. echt geile sache die mir aber zeitweise dann doch zu schwer war. möchte mal sehen wer den ohne absteigen durchfahren kann.( natürlich bis auf die stellen wo man ins gelände rein muß ). also sollte irgend jemand einmal runterfahren kann ich ja ein paar schöne fotos machen. bin auf jeden fall dabei. kurze nachricht genügt.

bis bald, bin schon gespannt. :l: :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Also ich hab mir den Leopoldsberg-Single-Trail beim Nasenweg angschaut. Es war zwar alles sehr feucht und rutschig (letzten Freitag), aber ich kenn auch den NordWien-Steig und den GustavFischerSteig aber die sind a 'Lärcherlschas' gegen den unteren Teil des Leopoldsberg-Weges. Vielleicht is im Trockenen ned so schlimm, aber ich hatte ordentlich Respekt... derStrich auf der Hose war aber hoffentlich nur Außen vom Spritzwasser....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Am Bisamberg, von der Elisabethhöhe weg, geht a netter, sehr schmaler Downhill mit steilem Endstück.

 

Auf Elisabeth-Höhe nicht links zum Altwiener-Steig, sondern RECHTS halten zur Säule die der "Lisi" gewidmet ist. Dort is Bankerl daneben und davor ist der etwas zugewachsene Einstieg.

Immer dem Pfad entlang und rechts halten...sehr schmal auf Nadelboden und am Ende recht steil über Stein.

 

Die "Wanne" kenns ihr?!

 

Am Parkplatz vom Bisamberg bei dem rot/weissen Schranken rein in den Wald...immer gerade...dann stößt der weg auf einen anderen .. es gehts kurz links einen Hohlweg runter bis man zu einer Holzgestell mit Werbung für einen Heurigen kommt...genau dort links runter....bekommt man mächtig speed...(60 san drinn)...Am Ende springt man aus dem Wald über einen Gehsteig auf die Strasse (keine Autos, keine Angst)...muss dann durch die Wohnsiedlung durch und wieder hinaufradln. (Vorsicht ist nur geboten bei möglichen Wasserrinnen...)

 

Vü Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...