donpedro44 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 Hallo! Ich möchte mir ein Buch zur richtigen Wartung evt. auch Reparatur meines MTB zulegen. Welches wäre Eurer Meinung nach dafür am besten geeignet. Auf jeden Fall sollte das Buch auch neuere Komponenten wie etwa Scheibenbremsen usw. behandeln. Danke für Eure Hilfe. Peter Zitieren
EineDrahra Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 da kanns nur eine antwort geben: "der ultimative bike workshop" von thomas rögner. oder: du verzichtest auf ein buch und ziehst das internet zu rate! Zitieren
soulman Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 na ja, was für ein buch is eigentlich wurscht. wichtig ist dass die seiten des buches aus saugfähigen papier sind. denn dann kann man damit die kette putzen und andere teile am bike ebenfalls! wichtig ist auch dass der deckel des buches nicht zu steif ist, denn dann kann man ihn um die kettenstrebe biegen und mit kabelbindern dort befestigen. das ergibt einen recht guten schutz. aber trotz allem würde ich dir zur wartung deines rades in erster linie qualitätswerkzeug und pflegemittel von markenherstellern empfehlen. ein buch ist nur ein provisorisches hilfsmittel! Zitieren
Blitzwilli Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Ich habe ebenfalls das von Dahra genannte Buch. Ich kann es ebenfalls nur empfehlen! @ Soulman: was ist das für ein Kommentar?? lg, Blitzwilli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.